1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Probefahrt

Evoque Probefahrt

Land Rover
Themenstarteram 23. November 2013 um 17:28

Hallo,

wollte denen, die es interessiert mal von unserer heutigen Probefahrt mit den SD4 Automatik, yellow

edition berichten.

Der erste Eindruck war: Solide und qualitativ hochwertige Verarbeitung, ziemlich viele Knöpfe und Schalter(Schaltwippen am Lenkrad...halt das Technikpaket).

Nach kurzer Fahrt fühlten wir uns gleich wohl und auf der Landstrasse gab ich mal richtig Gas,

der Verbrauch pedelte sich dann bei sportlicher Fahrweise bei 10 Liter ein.

Als dann auf der Rückfahrt meine bessere Hälfte fuhr, hatte wir noch einen Durchschnittsverbrauch von knappen 7 Litern.Hätte wir eigentlich nicht gedacht, dass wir diesen evoque so günstig bewegen können!

Und jetzt zum Schlamassel, meine bessere Hälte ist hin und weg von diesem evoque, natürlich will sie jetzt nur einen mit Automatik ,am liebsten diesen yellow edition, er war schwarz mit gelben Dach und Spiegel.

Waren mit der 6 Gang Automatik eigentlich sehr zufrieden ( neue ZF 9 Gang ist sicher besser), bemerkten auch keine Geräusche( Klappern, Knarzen, was man schon öfters gehört hat). Fahrgeräusche sind leiser wie bei unseren noch BMW 120d.

Werden uns nächste Woche ein Angebot machen lassen , Preis müsste ja für den Vorführwagen um einiges fallen da die neuen Modelle ,eben mit 9 Hp Automatik schon zu haben sind!

Grüsse, Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Fazit: Unter dreistelligem Rabatt (in Prozentpunkten, jetzt) geht nix.

So so, man soll also noch Geld vom Händler dazu bekommen? :rolleyes:

Den Farbgeschmack des TE nebst dessen Frau mit Verlinkung auf eine Partnerbörse zu verunglimpfen, finde ich mehr als peinlich. Was bin ich froh, dass nicht alle denselben Geschmack haben wie ich, sonst würden nur noch schwarze Automobile umherfahren. Das Gelb ist auch nicht mein Geschmack, finde das Sondermodell aber doch ansprechender als so manch andere (beispielsweise die gääähnend langweilige Trendfarbe weiß). In jedem Fall ist der Evoque wie kaum ein anderes Fahrzeug geeignet, um das Dach farblich vom Rest abzusetzen. Das hat schon was sehr Individuelles. Leider haben offenbar reichlich Spießer zum Evoque (und in dieses Forum) gefunden...

@slotherhouse: lass Dich von den Miesepetern nicht abhalten. Beim LR in Kronberg stand übrigens dieses Sondermodell als Aussteller, als ich zuletzt dort war, also mit 0 km, falls Euch das lieber ist, als ein Vorführer (oder der Preis nicht stimmten sollte).

/Edith meint: falls Ihr Euch am Gelb irgendwann satt gesehen haben solltet, ist dieses Sondermodell mit wenigen "Handgriffen" (beispielsweise Folierung) in einen Blackedition oder jede andere Farbkombination wandelbar.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du solltest tatsächlich reichlich Rabatt 'raushandeln, aber bestimmt nicht wegen dem Getriebe sondern wegen dem Dach und den Spiegeln, die irgendwelche geschmacksverirrte Crack-Raucher gelbig lackiert haben ("Hauptsache 'mal was anders als imma nur weiß odda schwattz").

Auf dem Foto passt das zwar ganz gut zu dem Muldenkipper, dem Haus und der Scheune im Hintergrund (was is' 'n da los???), aber die müsstest Du dann mit kaufen.

Und Deine Frau findet das wirklich gut?

kann tplus nur recht geben. Auch für -mich- ist diese Farbkombination einfach (gemässigt ausgedrückt) unmöglich !

Ach ja: ich fahre einen von diesen vielen ..weissen.. und habs bis heute noch nicht bereut.

Gruss: Fred

Zitat:

Original geschrieben von tplus

So so, man soll also noch Geld vom Händler dazu bekommen? :rolleyes:

Den Farbgeschmack des TE nebst dessen Frau mit Verlinkung auf eine Partnerbörse zu verunglimpfen, finde ich mehr als peinlich. Was bin ich froh, dass nicht alle denselben Geschmack haben wie ich, sonst würden nur noch schwarze Automobile umherfahren. Das Gelb ist auch nicht mein Geschmack, finde das Sondermodell aber doch ansprechender als so manch andere (beispielsweise die gääähnend langweilige Trendfarbe weiß). In jedem Fall ist der Evoque wie kaum ein anderes Fahrzeug geeignet, um das Dach farblich vom Rest abzusetzen. Das hat schon was sehr Individuelles. Leider haben offenbar reichlich Spießer zum Evoque (und in dieses Forum) gefunden...

@slotherhouse: lass Dich von den Miesepetern nicht abhalten. Beim LR in Kronberg stand übrigens dieses Sondermodell als Aussteller, als ich zuletzt dort war, also mit 0 km, falls Euch das lieber ist, als ein Vorführer (oder der Preis nicht stimmten sollte).

/Edith meint: falls Ihr Euch am Gelb irgendwann satt gesehen haben solltet, ist dieses Sondermodell mit wenigen "Handgriffen" (beispielsweise Folierung) in einen Blackedition oder jede andere Farbkombination wandelbar.

Themenstarteram 24. November 2013 um 10:16

Wie schon geschrieben, ist halt alles Geschmachsache!!!

Diese Farbkombi ist schon sehr gewagt,

sorry Leute uns gefällts halt.

Aber nochmal auf den Rabatt zu kommen, wieviel sollte denn für dieses Fahrzeug drinnen sein,

ist ein halbes Jahr alt und hat 5000 km?

Zur Zeit funktioniert ja leider die Konfiguration auf der land rover Seite nicht,

wollte mir gestern mal den SD 4 mit SILBERNEN Dach konfigurieren( mal nur mit Pure Ausstattung,Winter und Sichtpaket ,150 Ps Version aber schon mit neuen ZF 9 Gang Automatik).

Mal schauen ob dann der gelb bedachte von Krackrauchenden Engländer lackierte noch im Rennen ist?!

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag!

Dann hol' schon 'mal ein Angebot vom Lackierer ein, was Dach und Spiegel kosten würden.

9-Gang Getriebe: So weit ich weiß, wird der Wagen dann mehr oder weniger zum Fronttriebler, mit allen fahrdynamischen Nachteilen. Dafür spart man angeblich ca. 4% Sprit, d. h. auf 100000 km ca. € 500 (beim SD4). Die Nachteile kann man mit der elektronischen Fahrwerksteuerung ausgleichen, die kostet dann € 1230. Tolles Geschäft.

szin: Viel Spaß beim Fremdschämen. 'nen betroffenen Sonntag noch... :) :)

Hi

Zitat:

Original geschrieben von slotherhouse

Aber nochmal auf den Rabatt zu kommen, wieviel sollte denn für dieses Fahrzeug drinnen sein,

ist ein halbes Jahr alt und hat 5000 km?

Schätze mal, so 10% werden schon drinliegen. Möglicherweise auch noch das eine oder andere Prozent mehr, weil du ein "Fremdmarkenkäufer" bist.

Was du aber auf jeden Fall ansprechen solltest, sind andere "Vergünstigungsmöglichkeiten", bei denen der Handlungsspielraum grösser ist. Ich denke da z.B. an Winter- oder Sommerkompletträder, an eine Verlängerung der 3-Jahres/100'000 km - Garantie, an eine Anschlussgarantie, an einen Tankgutschein (500 - 1'000 Liter), an die Übernahme der Kosten für Steuer und Versicherung, usw.

Was übrigens auch für den Vorführer spricht ist die sofortige Verfügbarkeit, ein hundertausendfach erprobtes Getriebe, eine umfassende Ausstattung und euer Gefühl des Wohlbefindens während der Probefahrt!

BL1578

10% gibt's auf wunsch-bestellbare Neuwagen ohne Briefeintrag.

Themenstarteram 24. November 2013 um 19:51

Ok, erstmal danke für die einigen, brauchbaren Antworten.

Warte mal das Händlerangebot ab und werde ihn dann mal konfrontieren,

was bei Barzahlung geht , wie es ausschaut, wenn ich unseren 120d in Zahlung gebe...

Vielleicht gibts ja auch ein paar % wegen dem gelben Dach, bzw. Spiegel, ist ja nicht jedermann´s

Fall!  :D

Irgendwas hier im Forum läuft schief. Warum gibt es schon bei so einer subjektiven Sache wie der Farbwahl derartige Anfeindungen? Ich verstehe es nicht. @TE: Lass dir die Farbe nicht miesmachen. Hauptsache euch gefällt es. Und wenn die Farbe nicht so gängig sein sollte, bezahltst du jetzt weniger und setzt später beim Wiederverkauf zu. So what?

Man muss es ja auch so sehen: Der, der drin sitzt sieht das Desaster ja nicht. Es sind die anderen Verkehrsteilnehmer, denen die Augen bluten.

;);););):cool::cool::cool::eek::eek::D:D:D:D:):)

(Jetzt mit 'nem Sack Smileys, damit es auch den Sozialpädagogen hier im Forum nicht den Schlaf raubt)

oh, mal wieder einer dieser threads die richtig lang werden können. da freu ich mich drauf (obwohl ich soap-operas je eigentlich nicht mag)....

@slotherhouse: lass dich nicht ärgern und schon gar nicht von tplus. das macht er mit jedem so, der nicht seine alleingültige meinung zu technik/ausstattung hat. dafür bringt er aber jede menge schwung ins forum und kennt sich bei dem techno-kram ganz gut aus....

@tplus: eine kleine korrektur bzgl der 9-gang: das "active driveline" system, welches die hinterräder abkoppelt um sprit zu sparen, ist losgelöst von der automatik. ich nehme an, dass es in der hinterachse (diff) sitzt und bei über 35km/h die kardanwelle "abkoppelt". es ist serienmäßig beim SI4 und wird bei den anderen modellen als option (losgelöst von der getriebewahl) verkauft. zumindest irgendwann mal. im moment ist es nicht bestellbar für SD4 (würde es auch nicht haben wollen), und die autos werden mit dem normalen Allradsystem (heißt jetzt "Efficient Driveline" !!?!!) ausgeliefert...

Die Optionen bei der Kraftübertragung sind wirklich etwas unübersichtlich:

Heise Auto

Eine Grafik wäre zum besseren Verständnis nett. Aber jetzt nur monochrom! :)

Deine Antwort