- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Evoque sd4 motor vibriert leicht im lehrlauf.
Evoque sd4 motor vibriert leicht im lehrlauf.
Hallo Leute
Ich habe seit heute eine kleine Problem und ich hab Angst das es größer wird in meine Urlaub.
Ich bin heute im Litauen angekommen für Weinachten. Nach 1800km ohne Probleme hab ich gerade eben bei Ambel gemerkt das meine Lenkrad und die Sitze auch leich vibrieren im lehrlauf. Das war nie der Fall, das Auto war immer ruhig ohne Vibrationen. Ist vielleicht der Sprit schult? Kraftstoff Filter hat nich 10000km. Hat das jemand bei seine Rover auch?
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ehrlich gesagt - schon immer! Ist halt ein 4-Zylinder Schüttel-Diesel.
Zitat:
@tplus schrieb am 24. Dezember 2018 um 10:45:09 Uhr:
Ehrlich gesagt - schon immer! Ist halt ein 4-Zylinder Schüttel-Diesel.
Ja, das ist klar,ist auch nicht meine erste Diesel Auto. Aber ich habe das Auto über 7-8 Monate und bis jetzt lief es sehr ruhig,klar wie ein Diesel, aber jetzt ist spürbar das vibrieren sehr Stark in Vergleich wie bis jetzt.
Servus Kollegen,
so wie beschrieben schüttel meiner vor kurzem auch ,
ist plötzlich gekommen und der Motor brummt mehr.
Unser Überfreundliche sagt ist normal. HaHa
Sorry aber was haben wir für eine Sch....gekauft.
Die Mängelliste wird immer länger und das innerhalb von 2 Jahren.
Gruß
Hallo
Also wenn das „Normal „ ist dann versteht diese freundliche nichts viel von Diesel.
Das hat sicherlich eine Grund. Es kann nicht sein das nach fast 5 Jahren Wechselt auf „ vibriert Modus „ !!!
Ich vermute schlechte Sprit oder krastoffilter teilweise verstopft, vielleicht fahlsche Luft,keine Ahnung.
Wichtig ist das meine Engländer wieder in Deutschland zurück bringt ohne Stress.
Gruß
Zitat:
@Rainer0361 schrieb am 24. Dezember 2018 um 14:50:08 Uhr:
Servus Kollegen,
so wie beschrieben schüttel meiner vor kurzem auch ,
ist plötzlich gekommen und der Motor brummt mehr.
Unser Überfreundliche sagt ist normal. HaHa
Sorry aber was haben wir für eine Sch....gekauft.
Die Mängelliste wird immer länger und das innerhalb von 2 Jahren.
Gruß
Moin,
könnte an der Temperatur liegen.
Mein Diesel TD4 läuft im Sommer ruhiger , sind die Temperaturen unter 8° ist die Verbrennung härter und
die Vibration stärker im Lenkrad zu spüren .
Gruß
Hallo,
Kann bei unserem MY2015 TD4 während der kühlen Jahreszeit auch tlw. ein etwas stärkeres Vibrieren feststellen. Alles normal.
Grüße vom Ron
Kann ich bestätigen, meiner vibriert bei unter 5 Grad auch mehr.
Hoffentlich liegt das an die Kälte, das ist meine erste Winter mit dem Engländer. Da wo ich bin sind Temperaturen zwischen-05 - 1 Grad
Zitat:
@pontios65 schrieb am 25. Dezember 2018 um 16:55:07 Uhr:
Hoffentlich liegt das an die Kälte, das ist meine erste Winter mit dem Engländer. Da wo ich bin sind Temperaturen zwischen-05 - 1 Grad
-5 meine ich
Hi ,
beim ersten Winter hatte ich dies nicht kam erst gegen August diesem Jahr
Glaube das ist bei jedem Diesel so, das er bei kalten Temperaturen etwas lauter und rauher läuft.
Wenn du den unruhigen Motorlauf aber schon im August hattest kann es ja nichts mit der Außentemperatur zu tun haben, vielleicht eine defekte Motoraufhängung .Kann aber viele Ursachen haben..., da ist eine gute Werkstatt gefragt.
Also ich habe heute gemerkt wenn ich alles , inklusive Heizung ausschalten dann vibriert bisschen weniger und der Motor brummt nicht so stark. Außen Temperatur war 0 . Schalter ich auf D geht wieder stärker los und ab und zu erhöht den Drehzahl auf 1000!!! Kurz, danach wieder auf 800 aber trotzdem starken Vibration bei Lenkrad und ab und zu sitze und Armaturen.
Mein TD4 lief und läuft ruhig - egal bei welcher Temperatur. Da ist kein Vibrieren.
Zitat:
@Anspruchslos schrieb am 25. Dezember 2018 um 19:05:02 Uhr:
Mein TD4 lief und läuft ruhig - egal bei welcher Temperatur. Da ist kein Vibrieren.
So was bei mir auch bis vor parr Tage. In Deutschland auch bei -6 war kein Problem.