1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Steuerkette passend zur Autobild

Evoque Steuerkette passend zur Autobild

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 22. Februar 2025 um 5:19

Hallo Leute,

ich brauche einen Rat.

Unser Auto ein Evoque 150PS Diesel Bj 12/2017 ist im Mai 4 Jahre in unserem Besitz.

Motorenwarnleuchte ist an leichtes Rasseln besonders bei Kurvenfahrt.Dann Motor drosselung auf 50km/h.

Fachhändler meint Steuerkette kaputt und wer weiß was noch…Tolle Aussage.

Das Auto ist voll ausgestattet mit Leder Panoramadach usw.Das Auto hat 97000Km runter.

In überheblicher Weise teilt man mir mit das Auto fassen die nicht an und wollen mir noch 6000€ geben.Wirhaben über 30000€ bezahlt.

Bei mobile wird das Auto noch um die 20000 gehandelt ohne Schaden.

Was würdet ihr tun?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Erstmal die Werkstatt wechseln und zweite Meinung einholen..

Du must eh zu JLR wegen der Kette..sagt dieser auch,ist die Kette..Lass Sie wechseln und gut..

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 7:27

Die Aussage kommt vom Land Rover Fachhändler wo wir das Auto auch gekauft haben.

Nur als Info dazu.

Ich habe 2 Werkstätten angefragt die erstmal gucken müssen ob man dafür spezielles Werkzeug braucht

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 7:28

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 22. Februar 2025 um 08:11:23 Uhr:

Erstmal die Werkstatt wechseln und zweite Meinung einholen..

Du must eh zu JLR wegen der Kette..sagt dieser auch,ist die Kette..Lass Sie wechseln und gut..

Was ist JLR?

Jaguar Landrover

Steuerkette ist nicht billig, weil der Motor raus und auf muss, aber es ist eine ganz normale Reparatur. Wenn es ordentlich gemacht wird, werden auch diverse Verschleißteile der Kettenführung mit getauscht, man hat erstmal wieder Ruhe. Und ja, so etwas gehört nur bei JLR gemacht.

Lass gleich noch Keilriemen usw. Mit erledigen, wenn sie einmal dabei sind.

Eine JLR Werkstatt, die diese Reparatur ablehnt und dir einen neuen aufschwatzen will, würde ich nicht wieder aufsuchen. Ja, leider kann die nächste JLR weit entfernt sein.

Mein Dicker ist übrigens auch BJ 2017, ebenfalls 150 Pferde, hat bei etwa 100Tkm ebenfalls ne neue Kette gebraucht und ist jetzt kurz vor 200Tkm. Läuft.

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 10:31

Der Jaguar Landrover Händler in Flensburg lehnt die Reparatur ab.Also muß ich ja auf eine andere Werkstatt zurückgreifen.Es ist sehr snobby zu sagen das Auto ist hinüber wenn ich vor 4 Jahren über 30 000 € bezahlt habe.Naja in der Autobild wird genau dass ja ausführlich beschrieben.

Land Rover ist nur gut geleast und weg mit der Karre, weil danach wirds teuer und schmutzig.

Ich würde mir hier Angebote von mehreren freien Motoreninstandsetzern machen lassen. JLR verbaut schließlich keine Raketentechnik.

Zitat:

@nebelleuchte schrieb am 22. Februar 2025 um 11:31:12 Uhr:

Land Rover ist nur gut geleast...

Im dritten Beitrag schreibst du, daß das Fahrzeug gekauft wurde. Was stimmt denn nun? :confused:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 22. Februar 2025 um 12:20:30 Uhr:

Zitat:

@nebelleuchte schrieb am 22. Februar 2025 um 11:31:12 Uhr:

Land Rover ist nur gut geleast...

Im dritten Beitrag schreibst du, daß das Fahrzeug gekauft wurde. Was stimmt denn nun? :confused:

Er meint, dass du JLR Karren nur leasen kannst, denn in der Leasingzeit ist alles ok und danach bekommst du ja einen Neuen

Ah, okay, verstehe.

Kann mich bitte mal jemand aufklären, was das 'passend zur Autobild' in der Überschrift soll?

Freie können es nicht,da Spezialwerkzeug gebraucht wird und bei nicht JLR Schraubern das KnowHow fehlt.. desweiteren muss der Motor für den Wechsel nicht raus..

Kosten für Steuerkette wechseln bei JLR 2500-3500 Euro..

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 14:55

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 22. Februar 2025 um 13:08:06 Uhr:

Kann mich bitte mal jemand aufklären, was das 'passend zur Autobild' in der Überschrift soll?

In der jetzt nicht mehr aktuellen ist ein Bericht zum Evoque als Gebrauchten.Da wird auch von der Steuerkette berichtet und dass der Range als Gebrauchter ne Enttäuschung ist.

Zitat:

@nebelleuchte schrieb am 22. Februar 2025 um 06:19:05 Uhr:

Hallo Leute,

.......

Was würdet ihr tun?

Auf jeden Fall nicht mehr fahren mit dem Wagen! Wenn Du weiter damit fährst und es wirklich die Steuerkette ist brauchst Du (wenn es dumm läuft) wesentlich mehr als nur eine neue Kette!

Such Dir ne gute Werkstatt oder einen Motoreninstandsetzer und lass das prüfen!

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 22. Februar 2025 um 13:36:40 Uhr:

Freie können es nicht,da Spezialwerkzeug gebraucht wird und bei nicht JLR Schraubern das KnowHow fehlt..

Sagt wer?

Land Rover?

Es gibt viele Freie "nicht JLR-Schrauber" Werkstätten die mindestens genau so gut sind wie viele dieser Premium Edelwerkstätten. Günstiger sind die in aller Regel dann auch noch und das nicht unerheblich .....

Aber jeder wie er mag.

Deine Antwort