ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. EVOQUE

EVOQUE

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 11:10

Ende September soll der neue Baby- SUV nun auf dem Pariser Autosalon

der Welt präsentiert werden! Formal ein Hingucker, aber nur 2- türig und mit

sehr stark nach hinten abfallender Seitenlinie. Da werden sich Passagiere auf der Rückbank

ab 1, 80 mtr. Länge wohl ducken müßen!? Dennoch denke ich, dass das Fahrzeug

polarisiert und seinen Käuferkreis finden wird!

Hat jemand schon Infos über Fahrzeugdaten, wie Länge, Gewicht, Motorisierungen etc...?

Verkaufsstart soll Anfang 2011 sein, angeblich ab 30.000 Euros, ganz schön happig,

wenn es stimmen sollte.

 

Greets

zwozwanni

Evoque-5
Beste Antwort im Thema

Nachdem sich der F.Ferdl jetzt -hoffentlich- verabschiedet hat und daher mehr Zeit gewinnt , um auf der Autobahn Golf TDI Fahrer ....abledern... zu können,

freue ich mich, hier wieder vernünftige Fragen und genauso vernünftige Antworten zu sehen.

Gruss vom Zuhälter: Fred

664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zwozwanziger

Ende September soll der neue Baby- SUV nun auf dem Pariser Autosalon

der Welt präsentiert werden! Formal ein Hingucker, aber nur 2- türig und mit

sehr stark nach hinten abfallender Seitenlinie. Da werden sich Passagiere auf der Rückbank

ab 1, 80 mtr. Länge wohl ducken müßen!? Dennoch denke ich, dass das Fahrzeug

polarisiert und seinen Käuferkreis finden wird!

Hat jemand schon Infos über Fahrzeugdaten, wie Länge, Gewicht, Motorisierungen etc...?

Verkaufsstart soll Anfang 2011 sein, angeblich ab 30.000 Euros, ganz schön happig,

wenn es stimmen sollte.

 

Greets

zwozwanni

Wenn es so sein sollte ziemlich günstig für LR/LR-RR Produkte ... trotzdem, einfach: Nein!

am 10. Juli 2010 um 14:18

Bjoern sollte doch dazu sicher was wissen, insbesondere da es ein (Baby)-Range Rover sein soll :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Bjoern sollte doch dazu sicher was wissen, insbesondere da es ein (Baby)-Range Rover sein soll :cool:

Das peinliche Kackfass interessiert mich null.

Ich kaufe ihn als 4x4 Viertürer! Wollte erst den Cayenne II Diesel kaufen aber die Form der Rückleuchten geht leider gar nicht. Von daher heißt es nun: warten auf den RRE, die Wartezeit ist leider noch lang.

am 12. Juli 2010 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von zwozwanziger

Formal ein Hingucker, aber nur 2- türig und mit

sehr stark nach hinten abfallender Seitenlinie. Da werden sich Passagiere auf der Rückbank

ab 1, 80 mtr. Länge wohl ducken müßen!?

lass dich nicht von dem äusseren täuschen - zumal jetzt noch nicht.

mit dieser aussage kannst du eines beseren belehrt werden.

schau dir mal z.b. den volvo c30 an,

der ist auch extrem nach hinten unten gezogen, sehr tief im generellen,

ich mit meinen 185cm sitze jedoch problemlos und mit der faust über dem kopf im fond!

da hast du z.b. bedeutend! weniger platz im fond eines audi a4 coupe...

hier kann ich nichtmal aufrecht sitzen!!!:eek:

mal abwarten...

details werden dann wohl mit paris folgen...

am 12. Juli 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Bjoern sollte doch dazu sicher was wissen, insbesondere da es ein (Baby)-Range Rover sein soll :cool:

Das peinliche Kackfass interessiert mich null.

Muss es auch nicht, ich gehe jedoch davon aus, dass du mehr Informationen über den LRX hast? Oder hast du nur Informationen über den grossen Range Rover? Eine Meinung hast du doch anscheinend zu jedem LR/RR...

schaut euch mal die neuen Fotos an: http://www.autoweek.nl/.../Range-Rover-Evoque-in-laatste-testfase

einfach nur geil die Karre, das ist meiner Meinung nach das schönste Fahrzeug der Neuzeit das es jemals gab, sagen wir ab Baujahr 1980.

Ich denke das wird der ultimative Durchstarter für Landrover. Meine Bestellung gilt als 100% sicher (als Viertürer!).

PS: Hätte man beim Cayenne II die Form der Rückleuchten nicht so verunstaltet wäre dieser auch top geworden, mal schaun wie der in ein paar Jahren geplante Baby Cayenne wird.

Muss man in der Karre liegen, oder kann man darin tatsächlich aufrecht sitzen? Zum Schreien hässlich...

am 22. Juli 2010 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

PS: Hätte man beim Cayenne II die Form der Rückleuchten nicht so verunstaltet wäre dieser auch top geworden, mal schaun wie der in ein paar Jahren geplante Baby Cayenne wird.

den grossen cayenne einmal heiss gewaschen?!

denke, dass da dann kaum unterschiede sein werden - siehe q5/q7 oder touareg/tiguan - volkswagenkonzern einheitsbrei wirds wohl geben.

innovatives und herausstechendes design darf man da nicht erwaten, da nicht massentauglich.

der evoque steht bei mir auch ganz oben auf der liste - den c30 habe ich mal vorsorglich auf die abschussliste versetzt:D:D:D wenn preis/motorisierung und interieur als gesamtkonzept stimmen und mich auch eine probefahrt nicht davon abbringt, dann werde ich wohl meine unterschrift für den evoque hergeben - ob 2- oder 4-türer ist noch offen, kommt drauf an, wann die kommen und wies aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Muss man in der Karre liegen, oder kann man darin tatsächlich aufrecht sitzen? Zum Schreien hässlich...

ist schon amüsant diese ewig gestrigen Konservativen :-)

Ein Vorteil hat deine Ansicht schon: dann fährt wenigstens nicht Hinz und Kunz mit dem RRE und Fahrer des RRE bleiben Individualisten

Sollte dieses Fahrzeug auch nur annähernd die erhofften Stückzahlen erreichen, wird man von Individualität wohl kaum mehr sprechen können! Einen Range Rover-Fahrer als ewig Gestrigen zu bezeichnen, weil er völlig zurecht (wenn auch manchmal etwas hart) eine Aufweichung des Markenkerns "Range Rover" befürchten muss, halte ich für überzogen!

Ich behalte mir ein Urteil über den Evoque bis nach einer persönlichen in-Augenscheinnahme vor. Man wird sehr genau hinsehen müssen, ob der Image-Transfer (Range Rover --> Evoque) in die gewollte Richtung stattfindet und nicht ein ungünstiges Eigenleben entwickelt.

am 22. Juli 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von pagani-zonda

Sollte dieses Fahrzeug auch nur annähernd die erhofften Stückzahlen erreichen, wird man von Individualität wohl kaum mehr sprechen können! Einen Range Rover-Fahrer als ewig Gestrigen zu bezeichnen, weil er völlig zurecht (wenn auch manchmal etwas hart) eine Aufweichung des Markenkerns "Range Rover" befürchten muss, halte ich für überzogen!

Ich behalte mir ein Urteil über den Evoque bis nach einer persönlichen in-Augenscheinnahme vor. Man wird sehr genau hinsehen müssen, ob der Image-Transfer (Range Rover --> Evoque) in die gewollte Richtung stattfindet und nicht ein ungünstiges Eigenleben entwickelt.

ich hoffe ja immer noch schwer, dass der rr mit dem generationenwechsel in ein paar jahren nicht auch endgültig zur futuristischen kiste ummodelliert wird und richtung rre geht. das würde mir gar nicht gefallen,

obwohl ich fast davon ausgehe, dass wegen dem ganzen umwelt-fussgängerschutz-gedöns die formen noch mehr abgerundet und verwaschen bzw. verweichlicht werden. man sihts ja jetzt schon deutlich:rolleyes:

hoffentlich wird sowas nie realität: http://blogs.trucktrend.com/.../index.html *graust*

am 22. Juli 2010 um 10:58

auch wenn ich schon etwas spät dran bin:

@neunter: du bezeichnest ein fahrzeug, bei dem du mit der faust auf dem kopf hinten sitzt, als bequem :D:D:D

und so traurig es klingt: ich glaube schon, dass der neue rr sich den designprinzipien der neuen reihe wie sie der ewok einleitet, unterwerfen wird - die anklänge sind ja jetzt schon zu spüren, oder hat die einer hier übersehen????

schon bjoern schrieb vor etlichen wochen, dass ihm die neue front seines rr zu sehr an das gesicht des sport erinnert. diese kleine kante von den scheinwerfern zum kühler hin wurde konsequent beom ewok weiterentwickelt, ich gebe also der studie zwar nicht meinen segen, die zukunft wird aber wohl so aussehen und den rr mehr denn je zum englischen landcruiser machen.

das platzangebot des ewok wird zweifelsfrei in dem segment des freelander liegen, sonst wäre ein 4-türer wenig sinnvoll. schon beim x3 von bmw wurde eine entwicklung hin zu einem zweitürigen vetter schon in der entwicklungsphase verworfen - zu unpraktisch und unbedeutsam.

benignus

muss auch sagen das diese ganzen RR Nachfolger Previews furchtbar aussehen, der RR ist so wie er ist einfach ein Original und zeitlos. Er ist einfach eine Kategorie für sich.

Da ich jedoch Fan von futuristischen Formen bei SUVs/Crossovers bin ist der RR nichts für mich, sondern der RRE.

Das Lagonda SUV von Aston Martin ist auch in der Form designed die mir zusagt, allerdings hätte der Riesengrill nicht sein müssen: sieht zu aufdringlich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen