ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque wieder wertstabilstes Auto 2020

Evoque wieder wertstabilstes Auto 2020

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 29. März 2020 um 22:30
Beste Antwort im Thema

Siehst Du, das meinte ich: So leicht wird man für dumm verkauft weil die meisten Leute das nicht verstehen.

Das sollen die Wertverluste sein, die 2024 eingetreten sein sollen werden können müssten. Klar erkennbar daran, dass es das Model 3 erst ein Jahr gibt und der Peugeot e-208 erst in den letzten Wochen zu den Händlern gekommen ist. Der Mini SE wird jetzt erst ausgeliefert. Aber die wissen schon, was die in 4 Jahren wert sein werden, logisch.

Einfach so einen Stuss nicht verlinken.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Erst lesen, dann posten: Nicht 2020 - 2024! :)

Grammatik ist dann auch falsch: Evoque wird 2024 wieder wertstabilstes Auto gewesen sein (Futur 2).

Klasse, endlich einmal jemand der hellsehen kann! Hoffentlich kommt da bald auch die Vorhersage des Aktienmarktes in vier Jahren!

Wenn so etwas gedruckt würde, könnte man es zumindest noch als Füllmaterial für Pakete nehmen. Aber so...

„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“

(zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill, Niels Bohr, Kurt Tucholsky ... Fehlen eigentlich nur Woody Allen und Oscar Wilde. Da merkt man schon, wie gut der Spruch ist).

Zitat:

@tplus schrieb am 30. März 2020 um 01:30:58 Uhr:

Erst lesen, dann posten: Nicht 2020 - 2024! :)

Grammatik ist dann auch falsch: Evoque wird 2024 wieder wertstabilstes Auto gewesen sein (Futur 2).

Klasse, endlich einmal jemand der hellsehen kann! Hoffentlich kommt da bald auch die Vorhersage des Aktienmarktes in vier Jahren!

Wenn so etwas gedruckt würde, könnte man es zumindest noch als Füllmaterial für Pakete nehmen. Aber so...

„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“

(zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill, Niels Bohr, Kurt Tucholsky ... Fehlen eigentlich nur Woody Allen und Oscar Wilde. Da merkt man schon, wie gut der Spruch ist).

Wo liegt jetzt Dein Problem ?

Schwacke legt fest, daß der EVO für 2020 zum wertstabilsten Auto errechnet wurde. Ist sozusagen aus den rückläufigen Jahren so bestimmt und prognostiziert.

Ob das in den nächsten Jahren auch so ist, darüber spekulieren sie nicht, sonder sie hoffen, daß der Markt sich 2024 wieder eingepegelt hat.

Siehst Du, das meinte ich: So leicht wird man für dumm verkauft weil die meisten Leute das nicht verstehen.

Das sollen die Wertverluste sein, die 2024 eingetreten sein sollen werden können müssten. Klar erkennbar daran, dass es das Model 3 erst ein Jahr gibt und der Peugeot e-208 erst in den letzten Wochen zu den Händlern gekommen ist. Der Mini SE wird jetzt erst ausgeliefert. Aber die wissen schon, was die in 4 Jahren wert sein werden, logisch.

Einfach so einen Stuss nicht verlinken.

Themenstarteram 30. März 2020 um 15:20

Na tplus, überfordert? Vorausschauendes Denken und Handeln gehört aber doch zur Grundausstattung eines intelligenten Wesens....

Mal 3 Beispiele:

Versicherungswirtschaft. Die lebt NUR von dem Blick in die Glaskugel. Das machen da die Aktuare. Die Glaskugel bestimmt übrigens Deine Auto-Versicherungsprämie.

Finanzamt: Die wissen heute schon, dass mein Bürostuhl 10 Jahre hält. Und mein Firmengebäude 30 Jahre. Und mein Auto genau 6 Jahre. Soweit gucken die in die Zukunft. Hammer.

Und da sind wir bei dem 3. Beispiel: Auto.

Nehmen wir mal an, wir wären Fuhrparkmanager oder Leasinggeber oder Autobank. Auch wenn es den tpluses dieser Welt nicht gefällt, wir kommen nicht drumherum, ein klitzekleines bisschen in die Zukunft zu gucken.... mehr dann hier....

https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/wertverlust-auto/

 

 

@ all, denen die Welt da draußen nicht fremd ist: Ich freue mich über jede positive Meldung über unsere Autos. Und ich bitte Euch, das hier zu kommunizieren. Ich habe nämlich Schiss, dass unsere Händler/Servicestationen in der momentanen Krise in die Knie gehen. Und das wäre scheiße.

Bb5f02e4-2f88-4f14-98e1-c69a7158ab7a

Ganz kleiner Unterschied bei Deinem letzten Link: Die wollen nicht hellsehen sondern den Wert jetzt ermitteln. Das ist ja auch okay.

Und das Finanzamt schätzt nicht wie lange der Gegenstand hält, sondern wie lange es dauert bis er abgeschrieben ist und nimmt dafür Durchschnittswerte. Ist ja auch okay.

Aber: Der Mini SE (den es noch nicht gibt) ist in vier Jahren 61,6% wert (nicht doch 61,3%?).

Unseriöser Klickbait. Lächerlich.

Die Schreiber des Artikels sind echte Optimisten, besonders in Bezug auf die Corona-Krise...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. März 2020 um 19:17:07 Uhr:

Die Schreiber des Artikels sind echte Optimisten, besonders in Bezug auf die Corona-Krise...

Bis 2024 ist die (fast) so vergessen wir Schweinegrippe und BSE.

Zitat:

@tplus schrieb am 30. März 2020 um 20:03:38 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. März 2020 um 19:17:07 Uhr:

Die Schreiber des Artikels sind echte Optimisten, besonders in Bezug auf die Corona-Krise...

Bis 2024 ist die (fast) so vergessen wir Schweinegrippe und BSE.

Der Vergleich hinkt.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Zitat:

@tplus schrieb am 30. März 2020 um 20:03:38 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. März 2020 um 19:17:07 Uhr:

Die Schreiber des Artikels sind echte Optimisten, besonders in Bezug auf die Corona-Krise...

Bis 2024 ist die (fast) so vergessen wir Schweinegrippe und BSE.

Da wage ich mal etwas Wiederspruch!

 

Ein bekannter deutscher VWagenbauer wird Corona noch in 10 Jahren für seine verfehlte Firmenpolitik als Schuldigen heranziehen.

 

Der arme kleine Corona wenn der wüsste für was er alles verantwortlich gemacht wird... man könnte Mitleid haben.

 

 

 

Kennt jemand die Wertstabilität von Klopapier?

Habe gerade bei Aldi 4 Pack erstanden.

 

Es wäre nicht schlecht, wenn man sich auf den Topic konzentrieren könnte. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque wieder wertstabilstes Auto 2020