ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Evt. wieder geblitzt worden, was für einen strafe bekomme ich? Probezeit 24.09.05

Evt. wieder geblitzt worden, was für einen strafe bekomme ich? Probezeit 24.09.05

Themenstarteram 8. September 2005 um 18:41

Hi Jungs

bin gestern mittag gegen 13uhr schule ausgehabt dann heimgefahren und mittag gemacht.

Mußte dann noch mal in den betreib arbeiten gehen obwohl ich keine lust hatte.

Also so gegen 13.50uhr los gefahren mußte um 14uhr im betreib sein, also auf der AT ein bischen schneller gefahren erlaubt waren 100km/h.

Ich schon mit 110 - 120 km/h gefahren.

Dann am seitenstreifen stand eine person habe mir nichts gedacht weil auf der strecke stehen öffters leute auf dem Seitenstreifen.

Kurz vor der Person habe ich sie richtig gesehen, dachte zuerst was hat der den in der Hand was will der den filmen vielleicht von fernsehen.

Heute nachrichten geschaut und haben über diese laserpistolen von der polizei gerichtet das die nicht so genau gehen.

Also weiß ich was es jetzt war haben mich evt. geblitzt die schweine.

 

Wurde am 01.Juli schon mal geblitz 8km/h zuschnell innerorts 15€ strafe.

Hatte 65km/h laut tacho drauf gehabt, da mein tacho 4km/h vor geht und dann wurden noch mals 3km/h tolleranz abgezogen.

 

Was kann mir schlimmsten falls passieren ??

Bin noch in der probezeit am 24.09.2005 endlöich fertig.

Denke aber das es maximal wieder 15€ werden weil ich keine 21km/h zu schnell gewesen war.

War gerade als ich einen Überholt haben und habe ihn erst zu spät gesehen weil der wagen neben mir den Polizisten verdekt hat.

 

Könnt ihr mir auskunft geben

 

Danke schon aml im vorraus

 

swen

Ähnliche Themen
27 Antworten

ja null probleme solang du nicht über 20km zu schnell warst (was wegen tachovorgang und toleranzabzug und dener geschwindigkeitsangabe nicht sein kann) passiert nix bzw. verwarnungsgeld. falls die doch was wollen verlang den eichbescheid der polizei für das gerät. aber können auch vermesser gewesen sein das ist eher unüblich dass offensichtlich autos mit dem laser beschossen werden normal machen die das schon etwas versteckt und normal auch nit auf der autobahn mitm laser am rand stehen das ist ja gefährlich

Hi, also wenn das eine laserpistole war musst du dir denk ich keine gedanken machen. Wenn ich das richtig weiß müssen dich die Polizisten doch rauswinken wenn sie dich mit dem laser erwischt haben weil sie doch sonst überhaupt keinen Beweis für dein Vergehen haben. Und für ein Blitzfoto braucht man denk ich ein etwas größeres gerät als etwas was ein einzelner Polizist durch die gegend tragen kann oder?

Wenn ich mich irre verbessert mich lerne gerne dazu

Wenn du gelasert wurdest dann müssen die dich gleich rausziehen, weil die ja kein Foto haben.

Außerdem ist es dir gestattet für einen Überholvorgang kurzzeitig deine Geschwindigkeit zu erhöhen!

Gestattet ist es sicher nicht. Bitte StVO Paragraphen. Es wird vielleciht von einigen Polizisten toleriert. Es muß nicht umbedingt rausgezogen werden, einen Bescheid können die dir auch so schicken, nur wer dagegen vorgeht hat die besten Chancen normal. Aber bei dem bissel an Geschwindigkeit würd ich mir keine Gedanken machen...

Schonmal dran gedacht das es eine Abstandmessung war? Sowas ist drastischer als eine geschwindigkeitskontrolle. Dafür filmen die meistens. Kommt einem Rotlichtverstoss gleich. Glaube also 3 Punkte und 75 euro oder mehr. Da in der Art aber wohl nichts gewesen ist kannste meinen Beitrag ignorieren.

Nur zur Info. Bei der Abstandmessung wird auch geblitzt. Gefilmt wird von einer Brücke, mit einer Kamera die anhand von 3 Streifen auf der Fahrbahn den Abstand der Autos mist. Die Bilder der Kamera besitzen aber eine zu schlechte Qualität bzw. die Autos sind zu schnell dass mein ein Kennzeichen erkennen könnte. Daher steht jedesmal auch ein Blitzgerät dabei. Und bei der Abstandsmessung ist eine Brücke unabschwinglich ...

Hauptsache mal seinen Senf dazugegeben....

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Wenn du gelasert wurdest dann müssen die dich gleich rausziehen, weil die ja kein Foto haben.

Außerdem ist es dir gestattet für einen Überholvorgang kurzzeitig deine Geschwindigkeit zu erhöhen!

Meinem Vater haben sie trotzdem mal rausgewunken, als er nen Radfahrer überholt hat und dabei geblitzt wurde...

Den Bullen hatte das damals nicht interessiert...

Re: Evt. wieder geblitzt worden, was für einen strafe bekomme ich? Probezeit 24.09.0

 

Moin,

Echt ... Ich versteh dich nicht ... warum sind die Polizisten, wenn sie dich BLITZEN SCHWEINE ?! Zwingt dich IRGENDWER zu schnell zu fahren ?! Das ist DEINE FREIE ENTSCHEIDUNG ! Wenn da also IRGENDWER ein Schwein ist, dann du. WEIL DU dich nicht an das dir bekannte Tempolimit hälst. Wenn du zu schnell fährst ... dann halt die Klappe und zahl' die Strafe, so wie es jeder andere auch tun würde. Wenn das Ticket gerechtfertigt ist, gibt es da auch keinerlei Diskussionsgrund ! Also echt. Im Ernst ... wenn ICH da was zu entscheiden hätte, und hier lese, wie du dich darüber äußerst ... würde ICH dich zur MPU schicken, um deine Tauglichkeit für den Verkehr zu überprüfen. *Kopfschüttel* Und dann hoffen, das du zumindest dann dazu stehst, wenn du Mist gebacken hast, so wie ich es auch machen würde, wenn ich geblitzt würde.

Kester

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Ich schon mit 110 - 120 km/h gefahren.

Also weiß ich was es jetzt war haben mich evt. geblitzt die schweine.

 

Wurde am 01.Juli schon mal geblitz 8km/h zuschnell innerorts 15€ strafe.

Was kann mir schlimmsten falls passieren ??

Bin noch in der probezeit am 24.09.2005 endlöich fertig.

Also wenn du geblitzt wurdest... selbst Schuld.. zwingt dich keiner schneller als erlaubt is zu fahrn!

 

Ich fahr zwar auch ab und an ma zu schnell.. aba wenn ich geblitzt werd.. mei.. bezahln und gut is :) (bisher noch nie geblitzt wordn :D)

Vor allem bei nem reinen Bußgeld oder Verwarngeld oder was das is, also ohne Punkte...shit hapens

oh leute, ihr macht immer aus jeder kleinigkeit irgend n affentanz. is wohl so gut wie jedem klar dass es unter 20 km/h zu schnell nur n bischen kohle kostet. also nich immer gleich einscheißen... :) und zum thema schweine... rotherbach reg dich doch nich so wegen eines ausdrucks des ärgers gleich so künstlich auf! wer meckert denn nich wenn er geblitzt wurde, obwohl man im grunde ja genau weiß, dass es seine eigeneschuld is!

Themenstarteram 9. September 2005 um 21:31

Also ratse mal nicht so aus habe ja nur mal gefragt was jetzt im schlimmsten fall passieren kann.

Und du scheißt mich hier an ich glaube du stinnst ein bischen, natürlich akzepiere ich es wenn ich geblitzt worden bin aber nicht in so einer situation das finde ich ungerecht.

Wenn man einen anderen PKW Überholen möchte dann muß man wohl ein bischen schneller fahren wie das langsamere fahrzeug ich finde das ich gerechtfertigt.

 

swen

Fährst du dabei aber schneller, als erlaubt, dann ist es gerechtfertigt, dass du geblitzt wirst.

Unschön ist es jedoch, wenn man auf der Autobahn ausschert zm Überholen und dann plötzlich ne Geschwindigkeitsbegrenzung kommt. Wenn dann noch einer hinter dir ist und drängelt, dann kannste auch nicht abbremsen, dann musst du zwangsläufig überholen und somit schneller fahren als erlaubt.

Aber wie schon gesagt, es zwingt einen ja niemand zum Überholen. Ich wurde auch schon geblitzt, seit dem bin ic vorsichtig. Natürlich steht die Polizei dort, wo man sie entweder nicht sofort sieht, also hinter einer Kurve, bzw. dort, wo meistens auch wirklich schneller gfahren wird, nämlich berg ab. Bei mir kam beides zusammen. Ist ein abschnitt auf der A4, wo eigenlich immer 120 erlaubt ist, nur dort sind es nur noch 100. Man nimmt den Gang raus und rollt berg ab und hält ca 115 km/h dadurch. Wer bremst da schon lieb auf 100 ab? ICH inzwischen, weil ich geblitzt wurde einmal.

Sofern du daraus lernst, wenn du geblitzt wurdest, ist das in Ordnung!

Zitat:

Original geschrieben von Soran

Fährst du dabei aber schneller, als erlaubt, dann ist es gerechtfertigt, dass du geblitzt wirst.

Das ist nämlich der springende Punkt... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Evt. wieder geblitzt worden, was für einen strafe bekomme ich? Probezeit 24.09.05