ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Evtl. Markenwechsel BMW M135 > VW GTI/Clubsport

Evtl. Markenwechsel BMW M135 > VW GTI/Clubsport

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 7:58

Guten Morgen,

aktuell fahre ich einen BMW M135 und überlege den Wechsel zu VW Golf GTI/Clubsport oder im Notfall auch Polo GTI.

 

Den Wagen benötige ich erst im Mai/Juni 2024.

Grund für den Wechsel sind die aktuell sehr unattraktiven Leasingkonditionen (Privatleasing). Bei VW hatten sie aktuell gute Angebote, leider kann man so früh noch nicht bestellen.

Ist hier jemand im Thema, ob VW generell attraktive Konditionen hat oder nur temporär?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Und ich dachte du wechselst wegen dem Atomsprengkopf :D

Spaß beiseite:

Für die Konditionen sind meistens die Händler und weniger VW verantwortlich.

Ob man da jetzt eine verallgemeinerne und vorallem prognostizierende Aussage treffen kann? Fragwürdig.

Bei Leasing ist VW sehr wohl verantwortlich.. es gibt seitens VW immermal wieder Sonderkonditionen für verschiedene Modelle.

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 9:54

Geleast habe ich immer für Faktor 0,6-0,7, aktuell sind die Konditionen abartig gestiegen, da bin ich raus. Dann ggf. Markenwechsel.

Ich habe im Juni einen 8R Performance für 0,8 bekommen..dank einer Golf Leasingaktion

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 10:10

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 8. Dezember 2022 um 11:07:06 Uhr:

Ich habe im Juni einen 8R Performance für 0,8 bekommen..dank einer Golf Leasingaktion

Das ist doch top. Wo liegt man da mit Anzahlung usw.? Für meine Vorstellung.

Kommt auf die Ausstattung und Kilometer an... Bei mir sind es ohne Anzahlung und mit 17.500km p.a bei 65.000€ BLP 615€ im Monat im Privatleasing.

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 10:26

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 8. Dezember 2022 um 11:20:40 Uhr:

Kommt auf die Ausstattung und Kilometer an... Bei mir sind es ohne Anzahlung und mit 17.500km p.a bei 65.000€ BLP 615€ im Monat im Privatleasing.

Das wäre mir an sich zu viel, aber der R macht bestimmt Spass!!!

Mir würde Clubsport oder der normale GTI reichen dann.

Hoffentlich..habe Blind bestellt. Wollte eigentlich einen RS3 aber da waren die Konditionen richtig schlecht.. Leasingfaktoren zwischen 1,4 und 1,7 sind da die Regel

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 10:33

Wahnsinn. Werden diese Kompaktsportler noch so häufig verkauft, dass man solche Raten abrufen kann?

Ich dachte, es handelt sich immer mehr um einen Nischenmarkt.

Der RS3 ist aktuell ausverkauft

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 10:50

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 8. Dezember 2022 um 11:44:37 Uhr:

Der RS3 ist aktuell ausverkauft

Wegen Knappheit auch vermutlich!?

Kennt jemand die Verkaufszahlen vom Golf 8 GTI?

Hinter Erwartungen zurück oder erfolgreich?

Hab diverse Videos vom Polo GTI geschaut, auch ein schönes Auto, wenn man von den Hartplastik-Türen absieht. Aber von der Wertigkeit gab es im Innenraum ja beim 8 auch einen Abstieg im Vergleich zum 7.

Kann dir nur empfehlen regelmäßig zu schauen. Mein R im Privatleasing kostet bei 0/36/10tkm 400 € im Monat. BLP ~62k

Wie der Markt 24 aussieht kann dir glaub ich keiner sagen...

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 8. Dezember 2022 um 11:50:22 Uhr:

 

Aber von der Wertigkeit gab es im Innenraum ja beim 8 auch einen Abstieg im Vergleich zum 7.

Ansichts- und Geschmackssache. Was stört mich ein etwas härterer Kunststoff an einer Stelle wo ich eh nie hinfasse wenns im Paket einfach deutlich stimmiger und moderner aussieht.

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 12:50

Zitat:

@King Homer schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:38:55 Uhr:

Kann dir nur empfehlen regelmäßig zu schauen. Mein R im Privatleasing kostet bei 0/36/10tkm 400 € im Monat. BLP ~62k

Wie der Markt 24 aussieht kann dir glaub ich keiner sagen...

Mega. Privat oder geschäftlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Evtl. Markenwechsel BMW M135 > VW GTI/Clubsport