ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. evtl. Verkauf 318i OHNE klima bitte schätzt doch mal

evtl. Verkauf 318i OHNE klima bitte schätzt doch mal

Themenstarteram 26. April 2007 um 10:08

Hi,

ich würde gerne evtl. bald auf einen 523 umsteigen, und deshalb überlege ich gerade unseren 318er e46 zu verkaufen.. Online gibts nicht viel zum vergleichen momentan deshalb würde ich euch gerne mal fragen was ihr denn so meint was ich erwarten könnte:

318 e46

58.000 km

BJ 12/2000

Sportliche Fahrwerksabstimmung (ab Werk)

Orientblau metallic

Orig. BMW Alufelgen Sternspeiche (nr. weiss ich leider nicht)

Alle Service / Reparaturen bei BMW gemacht

Scheckheft natürlich

elektrischen Glassschiebedach

Lambasonde neu (vor 2 wochen)

KEINE KLIMA !

BMW Reverse Kassetten - Radio

TÜV 08/08

1 Vorbesitzer

Ja wie ihr seht Mini. Ausstattung aber wenig Kilometer dafür und war ein Frauenauto bis Januar ´07 (Freundin) und wurde nie geprügelt

---das keine Klima macht mir Sorgen, aber andererseits hat mich das auch nicht gestört das brauchts ja nicht, ein weiteres Teil was kaputt gehen kann und mehr Sprit---

Danke für eine kurze Einschätzung;

Ähnliche Themen
34 Antworten

318i, 7 jahre alt und keine Klima und sonst auch keine Ausstattung....das ist in dieser Fahrzeugklasse tödlich....ich würde 5.500 ansetzen...

Themenstarteram 26. April 2007 um 10:33

hmm naja dass muss schon mehr gehen; wir wohnen hier ausserdem in einer eher teuerern preisregion also ist das niveau / preislevel ensprechend hoch..

Vergleichbare 318-er jedoch BJ 01/2000 (also das Hinterachsproblem vermutlich noch vorhanden) mit ähnlicher Laufleistung bzw. sogar mehr KM stehen für ca. 9-10.000 drin (ok gehen natürlich nicht dafür weg aber immerhin) der einzige unterschied ist die Klima;

natürlich werde ich deshalb den Preis niedriger ansetzen müssen aber gleich ca. die Hälfte weniger kann ein Klima ja wohl nicht ausmachen.

das problem ist, dass heute keiner mehr ein auto ohne klima will... ist ja schon schwer eins mit norm. klima zu verkaufen - man(n) schaut halt doch eher nach der automatik.

und die leute, die einen 3er ohne klima nehmen würden, haben keine 8t Euros übrig....

Themenstarteram 26. April 2007 um 10:47

hmm ich denke gerade deshalb ist es interessant für Leute die eben nicht soviel kohle haben; für 8000 rum kann man dann entscheiden ob man einen mit doppelt soviel KM aber MIT Klima nimmt oder eben ohne aber wenig Laufleistung; Ich würde da eher auf die Laufleistung schauen;

naja gut mal sehen; danke trotzdem;

(und beim nächsten wird besser nachgedacht und MIT Klima gekauft ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

hmm ich denke gerade deshalb ist es interessant für Leute die eben nicht soviel kohle haben; für 8000 rum kann man dann entscheiden ob man einen mit doppelt soviel KM aber MIT Klima nimmt oder eben ohne aber wenig Laufleistung; Ich würde da eher auf die Laufleistung schauen;

naja gut mal sehen; danke trotzdem;

(und beim nächsten wird besser nachgedacht und MIT Klima gekauft ;-)

probier es aus....nur wenn man für denselben Preis nen 320i mit Klima und besserer Ausstattung bekommt, dann werden sich das viele überlegen....ob 60tkm oder 100tkm wär mir persönlich dann egal.

stell ihn zu deinem wunschpreis rein und schau mal, ob jemand interesse zeigt.

5500 EUR isn scherz.

Verlang mehr, probiers doch ma mit 9999 EUR, runter auf 9000 EUR kannst du immer noch gehen

Zitat:

Original geschrieben von myst17

5500 EUR isn scherz.

Verlang mehr, probiers doch ma mit 9999 EUR, runter auf 9000 EUR kannst du immer noch gehen

lol....so wie meine 5500 sehr niedrig angesetzt sind, kannste die 9 oder 10000 mal sowas von vergessen. MAXIMAL 7000...aber mit Glück.....

ja 9999 EUR ist halt mit sehr viel glück, aber 8999 EUR, kann er für nehmen. Ich mein soll er es probieren.

Ich persönlich würd ihn nichtma für 5000 EUR nehmen *ggg* aber nur weil ich den compacten vom aussehen *würg* finde.

325/330 limousine/coupe :-)

Zitat:

Original geschrieben von myst17

Ich persönlich würd ihn nichtma für 5000 EUR nehmen *ggg* aber nur weil ich den compacten vom aussehen *würg* finde.

ähm geht es hier nicht um eine e46 limousine..??

logo 2000er compact gibts nicht

ich frage mich wie man einen E46 ohne Klima bestellen kann.Beim Wiederverkauf bekommt man Mindestens den Neupreis der Klima weniger.

laut autodudget.de:

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 10.025

aber den will ich sehen,der 10T€ für ein Wagen ohne Klima ausgibt.Und für so einen Wagen ist es jetzt die absolut ungünstigste Zeit zum Verkauf

am 26. April 2007 um 11:14

Hi,also meiner hat ne ähnliche ausstatung dazu habe ich ihn aber in farngrün 316i bj.99 mit 119.000km leder,sitzheitzung,asc,2 elfh.cd-radio org bmw,alufelgen styling 42,facelift rückleuchten,weiße blinker,scheckheft und auch keine klima!!!

was dürfte ich zur zeit verlangen?

guckt doch einfach mal bei Autoscout.

Da gibts 1999/2000er 318i mit 40-100tkm ab 6.500€ und mit besserer Ausstattung bis 8.000€. Und das Verhandlungspreise!

Dann rechnet nochmal 1500€ (ist denk ich realistisch, wenn nicht noch mehr) für die fehlende Klima ab und ihr habt den Preis.

5500€....:D

 

Ihr seit gut. Für 5500 kauf ich den und rüste "bei BMW" ne Klimaautomatik nach für 4000€ und verkauf den wieder für 11000€.

 

Das ist jetzt mal übertrieben aber so ne Klimaanlage ist für 2000€ nachgerüstet wenn man unbedingt will. Ansonsten ist das ein 2001er Modell mit Schiebedach,Alufelgen und sehr wenig km. Unter 8500€ würde ich den nicht hergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. evtl. Verkauf 318i OHNE klima bitte schätzt doch mal