ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Evtl. Verkauf meines 430er CLK`s oder Tausch

Evtl. Verkauf meines 430er CLK`s oder Tausch

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. April 2012 um 15:05

Hallo,

ich bin am überlegen meinen kürzlich erworbenen 430er wieder zu verkaufen, mir ist er einfach zu schade. Da sich mein Arbeitsplatz verlegt hat müsste ich Ihn jetzt im Kurzstreckenbetrieb ca. 20KM fahren und dafür ist er mir definitiv zu schade. Einen Zweitwagen möchte ich nicht, ich habe nur einen Stellplatz.

Was meint ihr ? Evtl. würde ich auch gegen einen 230er Kompressor tauschen.

Beste Antwort im Thema

Natürlich sind Kurzstrecken "schädlicher" als Langstrecke. Bis Du allerdings den Motor damit geschrottet hast wird der Rest des Autos längst weggerostet sein... Jeder Kaltstart belastet den Motor wie 70km Fahrt auf der Autobahn (wird allgemeingültig so und ähnlich geschrieben), willst Du den Motor deshalb vor jedem Start ´ne halbe Stunde per Standheizung o.ä. "vorheizen" um ihn zu schonen?

Wir haben hier gut 100 Firmenwagen laufen, die Autobahn ist gut 3km entfernt. Was meinst Du was passiert sobald unsere Mitarbeiter die Autobahn erreichen bzw. wen es interessiert wie warm dann der Motor ist? Linke Spur und Feuer und die Kisten laufen dennoch 200.000km...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. April 2012 um 15:30

ich verkaufe gerade meinen , ich fahre einen 230 k ist 132.000 gelaufen und bin zweite hand kontaktiere mich mal mit deine daten was der gelaufen ist welche ausst. und und

Zu schade für 20km? Wenn du mit dem Wagen zufrieden bist, kann er doch nicht zu schade sein.

Du benutzt ihn doch nicht nur für den Weg zur Arbeit, oder?

Themenstarteram 3. April 2012 um 17:13

Ja zu schade für die Kurzstrecke, bei 20KM ist nichtmal eine Zylinderreihe warm....

Themenstarteram 3. April 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von CLKsilber208

Lust auf 200K 91.000km

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wie sieht es denn mit Rost aus ?

Kein Rost ! kannst dich selbst davon überzeugen

Zitat:

Original geschrieben von 200SXRockr

Zitat:

Original geschrieben von CLKsilber208

Lust auf 200K 91.000km

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wie sieht es denn mit Rost aus ?

am 3. April 2012 um 17:26

Wenn du ab und an die kurzstrecke fährst, wirds dir der Motor nich übel nehmen denke auch das du auch mal nich nur nachhause fährst clk. Danach auch noch woanders hin V8 is ja haltbar aber letztendlich musst du es wissen

Themenstarteram 3. April 2012 um 17:53

Ja ich denk mir halt es muss einfach nicht sein, jemand der längere Strecken fährt wird dem CLK besser tun wie Ich :(

Also deswegen verkaufe ich ja meinen 320 :D

Wer ein mal einen V8 hatte möchte nix anderes mehr

Wenn mein 320 verkauft ist dann kann ich endlich V8 fahren :p:cool::D

Themenstarteram 3. April 2012 um 18:49

Es ist auch ein geiles gefühl wenn der losballert, aber wie gesagt ich würde ihn auf dauer nur kaputt fahren !

Was ein Unsinn... Ich kenne Leute die fahren mit ´nem Mustang V8 unter 10km zur Arbeit, da geht doch nichts kaputt... Und nach 20km ist der 430er zumindest im Sommer auch halbwegs warm. ´Ne Arbeitskollegin hier fährt X3 6 Zylinder Diesel (30d), die hat geschätzte 5km und die Kiste wird nie warm (auch dank Start-Stop Automatik). Da passiert gar nichts...

Ob man bei den heutigen Spritpreisen tägl. mit V8 zur Arbeit pendeln muss ist da ´ne andere Frage, aber weil man meint der Wagen würde bei 20km nicht vernünftig warmgefahren...

Hab ´nen 200k, ~95.000km und 24km Arbeitsweg. Wäre der Liter Super nicht bei 1,70€ würde ich wohl tauschen ;)

am 4. April 2012 um 7:14

Schließ ich mich an! Mir reicht schon was der 230k braucht auf den 30km

Themenstarteram 4. April 2012 um 10:45

Ihr meint also das die Kurzstrecken dem Motor nicht schaden ? Das kann ich mir nicht vorstellen

Natürlich sind Kurzstrecken "schädlicher" als Langstrecke. Bis Du allerdings den Motor damit geschrottet hast wird der Rest des Autos längst weggerostet sein... Jeder Kaltstart belastet den Motor wie 70km Fahrt auf der Autobahn (wird allgemeingültig so und ähnlich geschrieben), willst Du den Motor deshalb vor jedem Start ´ne halbe Stunde per Standheizung o.ä. "vorheizen" um ihn zu schonen?

Wir haben hier gut 100 Firmenwagen laufen, die Autobahn ist gut 3km entfernt. Was meinst Du was passiert sobald unsere Mitarbeiter die Autobahn erreichen bzw. wen es interessiert wie warm dann der Motor ist? Linke Spur und Feuer und die Kisten laufen dennoch 200.000km...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Evtl. Verkauf meines 430er CLK`s oder Tausch