ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vom A3 Sportback Facelift

EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vom A3 Sportback Facelift

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 28. Juni 2008 um 6:28

Hallo Freunde !

Ich benötige wegen Winterräderkauf mal eine Kopie der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung/CoC-Bescheinigung mit den Reifen/Radgrößen vom einem A3 Sportback 1.4 Tfsi 92 KW Ambition Facelift Baujahr 2009.

Das Audi-Kundencenter ist nicht in der Lage , mir verbindlich zu sagen , ob die Abitos-Winterkompletträder aus dem original Zubehör-Katalog (laut Internet BJ. 2005-2009) für meinen A3 Sportback 1.4 Tfsi 92 KW Ambition( Abholtermin vorraussichtlich November) zugelassen sind.Da ich die Räder bei der Neuwagenabholung aufgrund der Witterung wechseln muß, wird dies nur von Audi durchgeführt , wenn die Felgen/Reifen schon in den Papieren drin stehen. Audi antwortete mir, wenn das Auto gebaut wäre , könnte ich dann genau bescheid bekommen. Die denken wo, ich bekomme im November kurzfristig die Kompletträder ran.

Ich hoffe ,ein glücklicher Besitzer eines Facelift-Tfsi hilft mir weiter.

Vielen Dank für eure Unterstützung !!!!!!

MfG Panzerfahrer

Ähnliche Themen
42 Antworten

Morgääähn ...

 

Ich kann dir mal das hier anbieten , ist aber vom " Nicht Sportback "  ... sollte aber keinen Unterschied machen !

 

... Siehe unter Pos. 50 da stehn die ganzen Reifen / Felgen - Kombinationen ...

 

Winterfelgengrößen mit Bereifung :

 

6 x 16 ET 50  mit 205 / 55 - 16

 

6 1/2 x 16 ET 50 mit 205 / 55 - 16  ( keine Schneekettenfreigabe seitens Audi ! )  - die Größe hatte ich selber drauf !

 

6 x 17 ET 48  mit 205 / 50 - 17

 

 

Gruß

 

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

am 28. Juni 2008 um 8:11

Hey Hermi,

wenn mich nicht alles täuscht, ist das meine EWG ;) Also doch vom 8PA - Sportback!

(2.0 TDI - MJ 06 - S Line)

http://stemei.de/a3/daten/ewg/ewg1.jpg

http://stemei.de/a3/daten/ewg/ewg2.jpg

Hi Stefan,

deine Links funktionieren nicht.;)

Gruß

PowerMike

am 28. Juni 2008 um 8:47

oh, Danke Mike ;)

Gruß

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Morgääähn ...

Ich kann dir mal das hier anbieten , ist aber vom " Nicht Sportback "  ... sollte aber keinen Unterschied machen !

... Siehe unter Pos. 50 da stehn die ganzen Reifen / Felgen - Kombinationen ...

Winterfelgengrößen mit Bereifung :

6 x 16 ET 50  mit 205 / 55 - 16

6 1/2 x 16 ET 50 mit 205 / 55 - 16  ( keine Schneekettenfreigabe seitens Audi ! )  - die Größe hatte ich selber drauf !

6 x 17 ET 48  mit 205 / 50 - 17

 

Gruß

Hermy

Hallo Hermy ,

Danke für Deine schnelle Antwort.Ich benötige aber eine EWG vom Facelift, welches dieser Tage ja ausgeliefert wird. Audi wollte mir bestättigen , das die Abitosräder auch beim Facelift passen, obwohl sie beim Zubehör angeboten werden.

Mir geht es darum, das die mir bei der Neuwagenabholung dann die Winterräder montieren, sonst rutsche ich nach Hause.Ich habe nämlich ein gutes Angebot für die Winterräder bekommen und der Händler bemüht sich gerade um eine ABE für den Facelift-Sportback.Die Räder sind vom letzten Jahr und stimmen mit der Artikelnummer vom Internet überein.Trotzdem kann mir Audi nicht sagen, ob diese Räder an meinen A3 montiert werden können.Ist doch ein Witz.

Aber trotzdem danke vielmals!

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Morgääähn ...

Ich kann dir mal das hier anbieten , ist aber vom " Nicht Sportback "  ... sollte aber keinen Unterschied machen !

... Siehe unter Pos. 50 da stehn die ganzen Reifen / Felgen - Kombinationen ...

Winterfelgengrößen mit Bereifung :

6 x 16 ET 50  mit 205 / 55 - 16

6 1/2 x 16 ET 50 mit 205 / 55 - 16  ( keine Schneekettenfreigabe seitens Audi ! )  - die Größe hatte ich selber drauf !

6 x 17 ET 48  mit 205 / 50 - 17

 

Gruß

Hermy

Hallo Hermy ,

Danke für Deine schnelle Antwort.Ich benötige aber eine EWG vom Facelift, welches dieser Tage ja ausgeliefert wird. Audi wollte mir nicht bestättigen , das die Abitosräder auch beim Facelift passen, obwohl sie beim Zubehör angeboten werden.

Mir geht es darum, das die mir bei der Neuwagenabholung dann die Winterräder montieren, sonst rutsche ich nach Hause.Ich habe nämlich ein gutes Angebot für die Winterräder bekommen und der Händler bemüht sich gerade um eine ABE für den Facelift-Sportback.Die Räder sind vom letzten Jahr und stimmen mit der Artikelnummer vom Internet überein.Trotzdem kann mir Audi nicht sagen, ob diese Räder an meinen A3 montiert werden können.Ist doch ein Witz.

Aber trotzdem danke vielmals!

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Hey Hermi,

 

wenn mich nicht alles täuscht, ist das meine EWG ;) Also doch vom 8PA - Sportback!

 

(2.0 TDI - MJ 06 - S Line)

 

http://stemei.de/a3/daten/ewg/ewg1.jpg

http://stemei.de/a3/daten/ewg/ewg2.jpg

Hallole Stef4n

 

Das ist gut möglich , daß die von dir war ...   auch hier im Forum mal geklaut , vor ein paar Monaten :D

 

Kannte den Wisch bis dahin auch nicht , da ich noch die alten Papiere hatte !  Jetzt ist das auch anders ...

 

Gruß

 

Hermy

 

@ Panzerfahrer 

 

Ist doch nur ein Facelift !

 

Deswegen ändern sich die Rad / Reifenkombinationen doch nicht - nur weil Audi dem A3 schon wieder mal ne " Neue - Schnauze " verpaßt  !

 

Das paßt schon mit deinen Amitos - Felgen , wie bei den " Vorgänger - Modellen " auch ...

 

Gruß

 

Hermy

 

 

 

 

 

kurze Frage:

 

passen auf die Normalen "AMBITION" Felgen (Audi A3/ 8PA 2005), wo normalerweise 225/45R17 drauf sind, auch 205er Winterreifen  ?

Zitat:

Original geschrieben von MAINFIELD

kurze Frage:

passen auf die Normalen "AMBITION" Felgen (Audi A3/ 8PA 2005), wo normalerweise 225/45R17 drauf sind, auch 205er Winterreifen  ?

ja, muss aber dann eingetragen werden

okay, kein Thema ABER welche Größe exakt darf gefahren werden ??

 

Danke vorab ;)

ich hab 205x55x16" orginal Audi Winterkompletträder drauf und da muss nichts eingetragen werden !

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich hab 205x55x16" orginal Audi Winterkompletträder drauf und da muss nichts eingetragen werden !

Er fragt aber nach 205ern auf 17"-Felgen...

Habe mich anscheinend FALSCH ausgedrückt

 

welche exakte Dimension , also 205 / ?? R 17 dar auf der Ambition gefahren werden ??

 

jetzt habe ich 225 / 45 R17 auf den Ambition Felgen und auf DIESE sollen Winterreifen ;) aber keine 225er , wenn möglich

 

GREETZ

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vom A3 Sportback Facelift