ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ewig lange Wartezeit / Lieferzeit (über 3 Monate)

ewig lange Wartezeit / Lieferzeit (über 3 Monate)

Themenstarteram 7. August 2009 um 18:58

Hallo,

ich habe meinem Wagen, (Insignia ST Cosmo, 160 Diesel-PS, schwarz AHK, Schiebedach und noch ein paar Extras) am 24.06.09 bestellt.

Von meinem FOH habe ich jetzt erfahren das der Wagen erst Mitte Oktober ausgeliefert wird. Das Sind 3 1/2 Monate. Ist das normal?

Andere warten nur wenige Wochen, wie ich gelesen habe. Was meint ihr? Ich freue mich ja gerne über meinen neuen Insi, aber so eine lange Vorfreude?

Vielen Dank im vorraus

Udo421

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2009 um 20:42

Es wird Dich zwar kaum trösten, Udo421, aber ich stehe an 6. Stelle Derjenigen, die auf ihren Insignia warteten, ein ganz knappes halbes Jahr nämlich (aber das weiß ich erst dank Freds unermüdlicher Statistikbastelei, bei dem ich mich übrigens hiermit erneut für seinen tollen Einsatz bedanke)!

Und als er dann endlich da war, war ich wiederum nicht da! Ich durfte dann noch einmal 3 Wochen warten, weil ich auf Reisen war! Aber eines kann ich Dir zutiefst versichern: Seit ich ihn fahre, gehöre ich zu den "Dauergrinsern", weil die Fahreindrücke mit allem drum und dran einfach Klasse sind!

Und mal ganz davon abgesehen: Es ist erfreulich zu sehen, wie man wahrgenommen wird. Der Insignia gehört schließlich noch nicht wirklich zum alltäglichen Straßenbild!

Die Zeit des Wartens vergeht und wenn Du ihn hast, ist das alles vergessen und Du bist willkommen im "Club der Dauergerinser"!:D

Gruß Arri

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 7. August 2009 um 20:15

Hallo,

ich denke Du darfst auch die Werksferien nicht vergessen, die bestimmt in den/Deinen 3,5 Monaten auch mit drin stecken.

Ansonsten, ich weiss nicht ob Du Handschalter oder Automatik bestellt hast?

Hätte ich meinen mit MT bestellt, hätte ich nur 8 Wochen warten müssen; Mit AT warte ich nun ca. 12 Wochen, da laut Freundichem der Zulieferer fürs AT nicht so recht nachkommt.

Aber lass mal, alle Wartezeit geht mal vorüber und dann ....

Ich seh´s gelassen, da das alles wieder Zeit ist, in der vielleicht irgendwelche nötigen Updates gleich mit eingebracht werden und mein Guter dann gleich wieder ein paar mehr an "Lessons learnt" drin und dran hat oder per Feldabhilfe bis dahin rausgerückt werden.

am 7. August 2009 um 20:40

Tja ich glaub das kann ich toppen:

Auftrag an FOH: Ende Februar (um den 20. rum).

Der konnte aber erst 3 Wochen später (also mitte März) tatsächlich die gewünschte Konfiguration bestellen (es lag wohl an der Handy-Basisschale, die zwar angeboten aber nicht bestellbar war).

Jetzt haben wir fast Mitte August und der Wagen soll "nächste Woche" da sein.

Mmpf :rolleyes:

am 7. August 2009 um 20:42

Es wird Dich zwar kaum trösten, Udo421, aber ich stehe an 6. Stelle Derjenigen, die auf ihren Insignia warteten, ein ganz knappes halbes Jahr nämlich (aber das weiß ich erst dank Freds unermüdlicher Statistikbastelei, bei dem ich mich übrigens hiermit erneut für seinen tollen Einsatz bedanke)!

Und als er dann endlich da war, war ich wiederum nicht da! Ich durfte dann noch einmal 3 Wochen warten, weil ich auf Reisen war! Aber eines kann ich Dir zutiefst versichern: Seit ich ihn fahre, gehöre ich zu den "Dauergrinsern", weil die Fahreindrücke mit allem drum und dran einfach Klasse sind!

Und mal ganz davon abgesehen: Es ist erfreulich zu sehen, wie man wahrgenommen wird. Der Insignia gehört schließlich noch nicht wirklich zum alltäglichen Straßenbild!

Die Zeit des Wartens vergeht und wenn Du ihn hast, ist das alles vergessen und Du bist willkommen im "Club der Dauergerinser"!:D

Gruß Arri

Ich hatte Mitte Februar bestellt und den Wagen vor etwa 3 Wochen bekommen. Das sind mehr als 5 Monate. Je nach Ausstattung muss man leider etwas Wartezeit in Kauf nehmen. So weit mir gesagt wurde, dauerte es bei meinem Wagen wegen der 20" Felgen länger, weil die von deutlich mehr Leuten bestellt wurden, als vorher geschätzt wurde. Da haben die dann nicht genug ran gekriegt.

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

Hallo,

 

ich denke Du darfst auch die Werksferien nicht vergessen, die bestimmt in den/Deinen 3,5 Monaten auch mit drin stecken.

Ansonsten, ich weiss nicht ob Du Handschalter oder Automatik bestellt hast?

 

Hätte ich meinen mit MT bestellt, hätte ich nur 8 Wochen warten müssen; Mit AT warte ich nun ca. 12 Wochen, da laut Freundichem der Zulieferer fürs AT nicht so recht nachkommt.

 

Aber lass mal, alle Wartezeit geht mal vorüber und dann ....

 

Ich seh´s gelassen, da das alles wieder Zeit ist, in der vielleicht irgendwelche nötigen Updates gleich mit eingebracht werden und mein Guter dann gleich wieder ein paar mehr an "Lessons learnt" drin und dran hat oder per Feldabhilfe bis dahin rausgerückt werden.

Ich geb dir voll und ganz recht!!

Wenn ich z.B. die AZV betrachte gabs die ganze Zeit probleme jetzt gibts ein Update welches dann wohl gleich, sofern AZV bestellt, mit dabei sein wird. Hab meinen ST auch KW28 bestellt und LT soll KW42-44 sein. Mir wurde gesasgt 7 Wochen wegen dem AT, den 20" und der AZV 14 - 16 Wochen.

 

Also leute Kopf hoch, das warten wird sich schon lohnen. Auf mehr fehlerfreie Insignia's!;)

nur noch rund 70x Schlafen :D:D

 

Gruß André

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin neu hier.

Habe meinen Insi ST Edition Ecoflex Ende Juni bestellt. Laut FOH kommt er in der 43. KW.

Noch eine kurze Frage, wenn ich auf einen Beitrag klicke, dann kann ich zwar den Beitrag lesen, aber die Antworten der anderen User nicht?

Danke für eine Antwort.

Gruß Spartakus53 aus Oberbayern

Zitat:

Original geschrieben von spartakus53

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin neu hier.

Habe meinen Insi ST Edition Ecoflex Ende Juni bestellt. Laut FOH kommt er in der 43. KW.

Noch eine kurze Frage, wenn ich auf einen Beitrag klicke, dann kann ich zwar den Beitrag lesen, aber die Antworten der anderen User nicht?

Danke für eine Antwort.

Gruß Spartakus53 aus Oberbayern

Hallo spartakus53 ! :)

Da ist immer ein Stück Abstand zwischen Eröffnungsbeitrag und Antworten, einfach scrollen.

Und wenn Du nur die "neuen" Beiträge lesen willst, einfach in der Übersicht auf den orange-gelben "Knödel" links clicken. :)

Ich wollte Dir eigentlich eine Nachricht schicken, aber Du hast diese Funktion leider in Deinem Profil gesperrt. Also hier:

Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fahrzeugwahl! :)

Damit sind dann 488 Bestellungen hier erfasst.

 

Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass ich eine Bestellerstatistik führe.

 

Um die allgemeine Neugier zu befriedigen und eine aussagefähige Statistik des Usergeschmacks erstellen zu können, bitte ich Dich, alle mit einem Fragezeichen versehenen noch offenen Punkte zu beantworten.

 

  • User          :    spartakus53
  • bestellt      :    ?                  (Datum)
  • Modell        :    ST                 
  • Ausstattung   :    Edition            
  • Motor         :    ?                   *
  • Farbe         :    ?
  • Liefertermin  :    KW 43              
  • geliefert     :    ?                  (Datum der Übergabe (falls bereits ausgeliefert))
  • Nutzung       :    ?                  (privat / dienstlich)
  • Vorführwagen  :                       (ja / nein)
  • Kennzeichen   :    ?                  (nur Stadt/Kreis, Ausland mit Nat.-Kennz.)

 

Falls Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.

 

Für die Statistik erfasst werden:

 

  • Altersgruppe  :    46-55              
  • Geschlecht    :    m                  
  • Wechsel von   :    ?                  (Vorgänger-Fahrzeug)

 

Der Rest ist / wäre Befriedigung der allgemeinen Neugier. ;)

* Welcher Motor ?

2.0 CDTI / 130 ECO  :   130 PS  (  96 kW) 

2.0 CDTI / 160 ECO  :   160 PS  ( 118 kW) 

 

Freundliche Grüße

Fred

 

am 8. August 2009 um 15:48

Liegt die lange Lieferzeit eventuell daran, daß ihr den 160PS Ecoflex bestellt habt?

@ConvoyBuddy: Wurden eigentlich schon Ecoflex ausgeliefert und wenn nicht, wann wäre der Erste? Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Liegt die lange Lieferzeit eventuell daran, daß ihr den 160PS Ecoflex bestellt habt?

@ConvoyBuddy: Wurden eigentlich schon Ecoflex ausgeliefert und wenn nicht, wann wäre der Erste? Vielen Dank!

Ich habe nur eine Bestellung in der Datei, aber noch "hängend":

User bestellt AusführungMotor Farbe LiefertermingeliefertP/G/VKennz.
nord_kap30.06.09ST  / Edition  2.0 CDTI / 160 ECOpannacottaKW 35 G   
am 8. August 2009 um 16:32

Also 8 Wochen, das geht eigentlich noch.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an @ConvoyBuddy, man kanns gar nicht oft genug wiederholen, ist ne super Arbeit:)

Die Ecoflex interessieren mich sehr, bin schon gespannt auf die ersten Kommentare.

Hi ConvoyBuddy,

danke für die Antwort, aber runterscrollen geht nicht weiter, erst wenn ich unten auf antworten gehe(mit Editor schreiben), dann kann ich die anderen Nachrichten lesen. Das mit dem orange-gelben "Knödel" habe ich ausprobiert, aber die Seite kam nicht, dafür war dann der "Knödel" verschwunden. Werde dann in meinem Profil alles wichtige entsperren(Durchblick???)

Hmmmh .... das mit den Beiträgen ist mir ein Rätsel.

Du hast nicht versehentlich die "SCOLL LOCK"-Taste gedrückt? (Ist mir auch schon passiert .... ;))

Irgendwelche Blocker aktiv?

Welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt Du?

Hi,

ich bin gerade im Dienst, bis morgen früh, habe hier XP Prof und IE 6. Auf der Tastatur ist alles i. O. Zu Hause arbeite ich mit Firefox und XP Prof.

Nachrichten müssten jetzt freigeschaltet sein.

Ja, meiner wird der Ecoflex 160 PS, karbongrau, Privatnutzung, der zeit noch Audi A4B5 Avant tdi 2,5l V6 150 PS und Opel Astra G Caravan 2,0 dti.

Astra wird verschrottet, da Rep.-Wert über Zeitwert ist. A4 wird in Zahlung gegeben, da er auch schon seine Macken hat.

Gruß Spartakus53

Könnte am steinalten IE 6 liegen, sonst fällt mir nichts ein.

Noch die Frage zu "Oberbayern":

Welches Schweinderl hättens denn gern? ;)

BGL

DAH

EBE

ED

EI

FFB

FS

IN

LL

M

MB

ND

PAF

RO

STA

TÖL

TS

WM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ewig lange Wartezeit / Lieferzeit (über 3 Monate)