Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Ex benz :o(

Ex benz :o(

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 20:07

Gestern wurde mein liebling von so einer verrückten die 70 in der stadt führ und in ner kurve ins schleudern gekommen ist geschrottet . auto ist vorne rechts defekt. werde es selber machen müssen. nun mal einige fragen.

Gehört der gegnerischen versicherung das auto nach der restwertauszahlung , oder kann ich damit machen was ich will.

sagen wir mal so , morgen kommt der gutachter ist ein bekannter von kumpel der karrosseriebauer Meister ist. Ich hoffe er sieht das er scheckheft gepflegt ist , neue reifen hat , einen nachgerüsteten Diesel KAT. Keinerlei Rost nichts. 190D 2.0 .

defekt sind: Rechter Kotflügel Blinker Schweinwerfer Stosstange. Motorhaube hat einige dellen der rechten seite muss aber nicht zwingend erneuert werden. und der Träger der Scheinwerfer iss auch defekt. Kühlwasser lleuchtet , ist aber nicht aufgefallen das welches rausgelaufen ist.

nun kam die erste prüfung auf mich zu, abschlepper zu mir ca 50km ;;;;;; 462 Euro .... wers nicht glaubt ich kann mal die rechnung scannen :o). Frechheit , sobald sie was von versicherungsschaden hören brummen sie auf. dann hab ich noch einen leihwagen 14 tage von sixt BMW 5 2.5 D. Mit navi usw. den geb ich morgen zurück den er iss ein krapfen.ich will meinen 190 D .

 

Also genug gelabert. Wie kann ich das regeln das ich mein Baby behalten kann.

Ähnliche Themen
16 Antworten

*lach* BMWegschmeiß... Du tust mir sehr leid!

Wen es interessiert: Bei Autoscout24 findet man billig Karosserieteile, weiß nicht, ob das was für dich ist. auch Motorhauben bei 60€.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 21:19

ich versuchs erst mal beim schrotti. passen die vom 190e auch auf den D , eigndlich müsste es schon passen.

meine frage ist aber lieber , nicht das es dann der versicherung gehört dieses auto .....

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

*lach* BMWegschmeiß... Du tust mir sehr leid!

Großes Tennis!

http://einsachter.de/w114/drivin&posin/Data/page.htm?28,0

745i

Alex

am 19. Januar 2005 um 21:40

bist du nicht im adac der hätte es übernommen(abschleppkosten)ausserdem kannst du als unfallfolge das geld bei der versicherung der"verrückten"geltend machen.ausserdem sind alle teile des 190e auf d die selben(ausser motor und ein paar spez. teile der rest ist aber der selbe).du bekommst die differenz(wert vor unfall,wert nach unfall)erstattet.beispiel dein 190d ist vor unfall 2000euro wert nach dem unfall ein wirtschaftlicher totalschaden(also 0€)dann bekommst du die 2000 erstattet und kannst damit dein auto wieder herrichten(müsste zu machen sein mit schrotteilen)du musst aber dein fahrzeug nicht reparieren,könntest auch das geld einstecken und so weiterfahren(wenn er nicht so kaputt wäre).hoffe das half dir ein wenig

Meines Wissens darf bei einem erhaltenswerten Wagen die Reperatur bis 1,5fachem Zeitwert betragen. Dann muss sie aber in einer Fachwerkstatt gemacht werden, das Geld kann man nicht selbst einstreichen.

Restwert sind sicher mehr als 0€, bei intakter Technik sind da sicher noch einige 100€ drin. Ob da wirklich mehr als 1500€-1800€ ohne eine Werkstattrechnung gezahlt werden halte ich für eher unwahrscheinlich.

Wirtschaftlicher Totalschaden heisst ja nur, dass die Reperatur dem Zeitwert oder höher entspricht. Abschleppkosten muss selbstverständlich die gegnerische Versicherung zahlen.

Aber echt traurig. Gerade bei gut gepflegten älteren Autos immer ein Verlust.

Gruß Meik

Na ja, wenn der Gutachter den Schaden ordentlich bzw. außerordentlich ordentlich bewertet, ist bald wieder alles gut.

Der Fünfer ist ein fernöstlicher Zierfisch. Ist der "autovermietungsinterne" Spitzname dafür.

Hallo Zimbre, wie ich sehe kommst Du aus Roth. Ich kenne einen fairen Schotthändler, bei dem ich auch immer Teile für meinen 190er besorge. Er befindet sich in Neukirchen am Sand /Speikern. Bei Interesse sag bescheid, dann such ich Dir die genaue Adresse und Tel.-Nr. raus.

MFG Sven

am 20. Januar 2005 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Großes Tennis!

http://einsachter.de/w114/drivin&posin/Data/page.htm?28,0

:eek: Alex???

Großes Tennis??

Ich verstehe nicht ganz Comander...

Schönes Foto, ist das der 1.8er im Hintergrund?

Und was ist das für eine "Fährte" die da übers Plaster läuft?

Bis denne Alex

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 10:28

also um 13 uhr weiss ich mehr, da kommt der gutachter. die 462 euro musste ich aber direkt löhnen für das schleppern , iss klar das ich die wiederbekomme nur eben stinkig bin ich auf alle Dann die von Sixt autovermietung brummen mir gleich ein solches schiff auf sobald sie was von verischerung hören spinnen alle. mein Anwalt sagte , wenn ich das auto die 14 tage gehalten würde , würde es die gegnerische versicherung niemals übernehmen , denn mein auto iss 15 und dieses 0.....

Wo leben wir denn eigendlich , das müssten doch die von sixt auch wissen oder sehen die wirklich nur $$$$$.

Heute gib ich es ab , abends, dann hatt ich ihn 2 tage , das bekommt mein anwalt noch hin , da ich alle schritte machen konnte , regelungen mit Versicherungen arzt termine usw usw. aber die 14 tage sind unreal sagt er.

zum glück hat meine frau noch eins , damit brumm ich dann eben rum. Mein kumpel der Karroseriebauer meinte mein Benz fährt am Wochenende schon wieder rum :O)..........

eins muss ja mal gut sein an der geschichte......

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 14:55

gutacher war da , restwert 1900 euro , genausoviel kostet die reparatur , die achse hatte auch was . montag iss er wieder startbereit.

am 20. Januar 2005 um 15:12

sowas hatte ich neulich auch erst.

bei mir hatte der gutachter einen verdammt guten tag. hat sich warscheinlich den wagen von weitem angeguckt und sich dann zu hause überlegt was der wagen alles für extras haben könnte. abs, elektrisches schiebedach/fensterheber, usw. hab ich alles nicht, stand aber im gutachten.

bei mir waren etwa die gleichen teile kaputt wie bei dir und die Summe lag bei gut 2000€. der wagenwert noch ein stück drüber und alles war in butter.

am 20. Januar 2005 um 19:15

such such such such -aaaH !

 

@Heiko190E

Die Fährte is glaub das Restwasser was aus dem Gartenschlauch der im Hintergrund liegt beim ranziehen ausgesabbert is - oder ?

Nennt mich sherlock ;-)

am 21. Januar 2005 um 11:20

hi ich kann dir nur sagen wie es bei meinem alten wagen war:

 

wirtschaftlicher totalschaden, fahrzeug älter als 10 jahre. habe von der gegenerischen versicherung das geld bekommen, was der wagen so im durchschnitt so kostet.

den wagen hab ich dann noch für paar 100 euros verscherbelt und mir dann nen neuen gekauft.

 

bei autos die noch keine 10 jahre auf dem buckel haben, bekommst du das geld von der vers. was die reperatur kostet. daszu braucht man nur einen kostenvoranschalg (am besten von einer markenwerkstatt wie opel, bmw... etc)

das geld bekommst du dann erstattet, und eigentlich kannst du damit machen, was du willst.

es sei denn die reperatur kostet mehr als der wagen wert ist. (z.B günstige neuwagen a la daihatsu etc..)

in jedemfalle sollte man zum gutachter gehen. bezahlt eh die gegenerische versicherung. vor allem sollte man das machen, wen der wagen nicht die 10 jahres grenze überschritten hat.

am 21. Januar 2005 um 11:57

sieht eher aus als wäre ein pinkelnder hund um den bmw gelaufen um seine"symphatie" zu zeigen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen