1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Ex Mietauto

Ex Mietauto

Skoda Octavia
Themenstarteram 26. Februar 2025 um 12:32

Hallo, wir stehen kurz davor uns einen ehemaligen Mietwagen zu kaufen bzw. zu finanzieren. Das einzige Manko ist aber das es ein Mietauto war bin da etwas zwei gespalten. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einen ex Mietwagen und kann mir berichten? Es geht um folgendes Auto: Skoda Octavia Combi 2.0 TSI RS Erstzulassung 06/24 Kmstand: 23.925km 245PS 37.999€

Vielen Dank schon mal :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nie nennenswerte Probleme mit Ex-Mietwagen - mein Händler kauft gerne große Pakete bei denen.

Ich meine mit dem Mokka hab ich nun den 5. Ex-Mietw. - da war nix, was nicht auch mal so fritte gehen würde.

Du hast eh noch Werksgarantie und meist auch die Möglichkeit der Garantieverlängerung.

Allerdings solltest Du Deínen Wagen vorher genau angucken können - blind würde ich auch hier nicht kaufen.

Beim Mokka wars ein Riss im KW-Behälter - ging ohne Probleme auf Garantie - auch eine auflösende Sitznaht haben wir noch vor Ablauf der Garantie gemacht obwohl vernachlässigbar.

Kommt auch immer auf Händler an - meiner ist eh kulant - zudem Stammkunde. ;)

Für 38000€, find ich ja ein bissel sehr teuer. Kommt jetzt auf die Ausstattung an, ab 39000€ bekommst du ein RS Faclift Modell neu. Schau mal bei mobile, deutsche oder EU Modelle.

Sehe ich genauso. Gerade aktuell bekommst du das Facelift für ca. diesen Preis und hast dann auch auch ein Auto was jünger ist und du es dann selbst einfährst. Auch der Wiederverkauf sollte dann besser sein.

Habe vor meinem Octavia einen Seat Leon als Ex-Mietwagen gefahren. Gab nie Probleme mit dem Auto. Wenn der Preis stimmt kann man das machen.

Deine Antwort