ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ex Mietwagen kaufen und später wieder Verkaufen

Ex Mietwagen kaufen und später wieder Verkaufen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2013 um 13:41

Hallo! Ich möchte Audi A4 1.8TFSI 170ps Multitronic kaufen. Ich möchte einen jungen gebrauchten kaufen. Die meisten Fahrzeugen sind entweder Vorführfahrzeuge oder ex Mietwagen. Die Preise liegen dafür bei ca. 27.000 EUR, bei Werksfahrzeugen ist der Preis 34.000 EUR und höher. So ein Preis kommt für mich nicht in Frage, ist für mich zu viel.

Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit ex Mietwagen fragen, insbesondere eure Erfahrungen was Wiederverkauf angeht? Es gibt hier im Forum viele Erfahrung mit ex Mietwagen. Dafür zu wenig, was wieder Verkauf angeht. Ich wollte den Wagen ca. 5 Jahre fahren, Wie sieht es aus mit dem Verkauf danach an privat? Wie sieht es aus mit dem Verkauf an einen Händler wenn man bei ihm wieder einen jungen Gebrauchten holt? Danke schon mal an alle.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2013 um 13:41

Hallo! Ich möchte Audi A4 1.8TFSI 170ps Multitronic kaufen. Ich möchte einen jungen gebrauchten kaufen. Die meisten Fahrzeugen sind entweder Vorführfahrzeuge oder ex Mietwagen. Die Preise liegen dafür bei ca. 27.000 EUR, bei Werksfahrzeugen ist der Preis 34.000 EUR und höher. So ein Preis kommt für mich nicht in Frage, ist für mich zu viel.

Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit ex Mietwagen fragen, insbesondere eure Erfahrungen was Wiederverkauf angeht? Es gibt hier im Forum viele Erfahrung mit ex Mietwagen. Dafür zu wenig, was wieder Verkauf angeht. Ich wollte den Wagen ca. 5 Jahre fahren, Wie sieht es aus mit dem Verkauf danach an privat? Wie sieht es aus mit dem Verkauf an einen Händler wenn man bei ihm wieder einen jungen Gebrauchten holt? Danke schon mal an alle.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum ist der Mietwagen 7.000,-- günstiger?

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Warum ist der Mietwagen 7.000,-- günstiger?

is so! Schau in die gängigen I-Angebote rein.

Was mich vor allem nervt (muss dieses Jahr meinen alten B5 endgültig in Rente schicken..):

fast nur "Ambition-Miet-Huren" hoch und runter, immer dieselben Hobel, einer wie der andere :(

einen Attraction oder Ambiente (da ich kein Sportfahrwerk will), 170 PS Benziner, mit gescheiter Ausstattung, ca 25tkm, ab 2012, gibts praktisch nur als Vorführer ab 34.000 aufwärts, die ganzen Miet-Huren starten ab 26 bis 27.000.

Zitat:

Original geschrieben von Blackadd

Wie sieht es aus mit dem Verkauf danach an privat? Wie sieht es aus mit dem Verkauf an einen Händler wenn man bei ihm wieder einen jungen Gebrauchten holt? Danke schon mal an alle.

eher mau würde ich sagen.

Der B8 nähert sich seiner baldigen Ablösung.

Wenn du so einen jetzt kaufst und danach 5 Jahre fährst, am Schluss mit etlichen km drauf..

da ist nicht mehr viel zu erwarten.

... und der Ausdruck "Miet-Huren" sagte ja eigentlich schon alles. Soviel zum Thema Mietwagen. Kannst Glück haben oder auch nicht.

Mal ehrlich: Ich kenne es von mir selbst, fahre ich einen MW, dann gehe ich damit längst nicht so pfleglich um, wie mit meinem eigenen Fahrzeug. Ob das jetzt moralisch verwerflich ist, wer weiß? ;)

am 3. März 2013 um 18:15

Wenn ich nen Mietwagen habe gehe ich damit um wie mit meinem eigenen.wie man sieht gibt es beide Seiten.

Zitat:

Original geschrieben von Passat3BG Kombi

Wenn ich nen Mietwagen habe gehe ich damit um wie mit meinem eigenen.wie man sieht gibt es beide Seiten.

ich auch (die wenigen Male, wo es nötig war).

Schon allein wegen der Tankrechnung bei der Rückgabe.

Aber klar, es gibt solche und solche.

Verstehen kann ich's nicht, weshalb man einen Mietwagen unbedingt anders behandeln muss, als den eigenen. Weil man dafür bezahlt hat, den zu "treten", oder warum?

Themenstarteram 3. März 2013 um 18:26

Man muss nicht unbedingt mit dem Mietwagen Pech haben oder anders gesagt man kann auch mit dem Neuwagen viel Pech haben. Ich finde auch es ist nicht so schlimm wenn die Autos getreten werden, solange die warm sind. Außerdem ein Mietwagen wird meistens als Langstreckenfahrzeug benutzt, was für Motor gut ist. Vorführwagen wird dagegen nur kurz gefahren, was wiederum nicht so gut ist. Ich kenne mehrere Personen die ihre Privatautos auch richtig treten, dabei oft kalt. Wenn man von privat kauft kann man auch an ein schlechtes Auto geraten.

Wenn du ein ex Mietwagen bei Audi kaufst kriegst du umsonst dazu 3 Jährige Anschlussgarantie. Man hat dann über 4 Jahre noch Garantie.

Themenstarteram 3. März 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Passat3BG Kombi

Wenn ich nen Mietwagen habe gehe ich damit um wie mit meinem eigenen.wie man sieht gibt es beide Seiten.

Mache ich übrigens auch. Ich hatte bis jetzt nicht oft ein Mietwagen gehabt, aber wenn ich ein hatte, ich bin damit sehr gut umgegangen.

Man kann sowohl Glück als auch Pech haben. Den Polo meiner Freundin haben wir als 6-monatigen Mieter übernommen. Zustand sowohl technisch als auch optisch einwandfrei, besser als so mancher Werkswagen. Im Gegensatz zu meinem 8K macht das Ding auch 1,5 Jahre später keinerlei Probleme.

 

Ich gehe davon aus, dass es bei einem 5 oder 6 Jahre alten Fahrzeug beim Wiederverkauf die Wenigsten interessieren wird, ob er davon anfangs einige Monate als Mieter gelaufen ist, oder nicht.

Themenstarteram 3. März 2013 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

Man kann sowohl Glück als auch Pech haben. Den Polo meiner Freundin haben wir als 6-monatigen Mieter übernommen. Zustand sowohl technisch als auch optisch einwandfrei, besser als so mancher Werkswagen. Im Gegensatz zu meinem 8K macht das Ding auch 1,5 Jahre später keinerlei Probleme.

Ich gehe davon aus, dass es bei einem 5 oder 6 Jahre alten Fahrzeug beim Wiederverkauf die Wenigsten interessieren wird, ob er davon anfangs einige Monate als Mieter gelaufen ist, oder nicht.

Sind denn deine Probleme mit A4 8k auf die Miete zurückzuführen?

Sorry - etwas falsch formuliert. Der 8K ist ein Leasingrückläufer. Meine Probleme beruhen zu 90% auf Produktionsfehlern.

Hallo!

Ich habe im April meinen Ex-Mieter 2 Jahre. Ich bin sehr zu frieden.

Ich stand damals vor der Entscheidung Mieter oder Vorführer, da ich ein junges und schnell verfügbares Fahrzeug haben wollte.

Ich würde wieder ein Langstreckenfahrzeug einem Kurzstreckenfahrzeug vorziehen. Außerdem weiß niemand, ob Dein A4 z.B. am Flughafen stand oder ein Langzeitmieter war. Ich habe mich gedanklich für letzteres entschieden - fühlt sich besser an ;)

Im Gegensatz zu meinem damals ständig in der Werkstatt stehenden Neuwagen, habe ich seit dem Fahrzeugwechsel die Werkstatt nur noch zum Service von innen gesehen. Wie oben geschrieben kann man mit beidem Glück oder Pech haben.

Den hohen Preisnachlass kann man im gewissen Rahmen für einen ggf. geringeren Widerverkaufserlös gedanklich bei Seite packen.

Da ich meinen A4 so lang wie möglich fahren will, dürfte es meinem Käufer vermutlich egal sein, was der Wagen vor 10 Jahren für eine Historie hatte. Sollte man sich nach nur einem Jahr von ihm trennen, wer weiß...

Gruß aus Berlin.

Mein 8K war auch ein 9 Monate alter Mietwagen und ich war anfangs auch skeptisch, habe ihn wegen dem Preisvorteil aber damals dann doch genommen.

Nun hab ich den Wagen seit 3 1/2 Jahren, habe weitere 55 TKM draufgefahren und keine Probleme damit - also ich bin sehr zufrieden damit und würde es wieder so machen.

Wie die Vorredner hier schon geschrieben haben, wird auf den Mietwagen evtl. sogar besser geachtet wie auf einen Vorführer.

Einen Mietwagen hat man in der Regel doch länger gemietet als einen Vorführer, der mal zur Probefahrt genutzt wird und auch mal ein Motor im Kaltbetrieb "getestet" wird......

Themenstarteram 4. März 2013 um 12:48

Ich würde mich wenn dann auch für einen Mietwagen entscheiden. Einen Vorführer konnte man vielleicht kaufen, wenn er max. 1000 km. hätte. Sonst lieber einen Mietwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ex Mietwagen kaufen und später wieder Verkaufen