Ex Mietwagen Schnäppchen...
Bei pkwcity.de (und anderen ähnlichen Anbietern) gibt es ex Mietwagen als Jahreswagen mit rund 20.000 km auf der Uhr für bis zu 40-45% unter NP! Das sind praktisch neue Autos, die gerade mal eingefahren sind.
Ja, ich kenne die Videos auf YouTube und weiss, dass Autos, die nicht selbst bezahlt wurden, oft gnadenlos geschrubbt werden. Andererseits sollte ein W/S211 sowas problemlos wegstecken.
Hat jemand schon mal von Sixt & Co. gekauft? Schnäppchen oder eher Alptraum?
:-))
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
ich habe meinen (MOPF) bei einer Niederlassung als Jahreswagen mit 5800 Km für -40% gekauft.
Das war allerdings in der besten Käuferzeit. Ich würde den Kauf bei MB immer vorziehen.
Gruß
Adhoma
Hallo Johannes_1969,
ich fahre seit einem Jahr einen dieser geklonten E 220 CDI T-Mod. (S211) Exmietwagen der Fa. Sixt.
Seinerzeit besichtigte ich u.a. etwa 15-20 Exmietwagen bei verschiedenen Händlern. Hier waren teilweise sehr zerkratzte und beschädigte Fahrzeuge dabei. (Beulen, Brandlöscher in Polster/Teppich, ölige Handabdrücke am Innenhimmel usw.) Bei einem Händler (in 88263 Wilhelmskirch) entsprachen die Fahrzeuge nicht der Beschreibung. Somit bin ich dort nach der Besichtigung ohne Kauf die 380km wieder nachhause gefahren.
Ich habe mein Auto über einen kleinen Händler in Hösbach (bei Aschaffenburg) mit 30tkm (9Monate alt) für 51% vom NP (EURO 57.393,20) gekauft. In der Datenbank wurde der Kombi mit nur geringen Gebrauchsspuren von Euro 1000,- geführt.
Bei der Besichtigung bestätigte sich der gute Zustand der Beschreibung. Ich habe bisher noch keine weiteren Mängel oder Nachteile durch die frühere Sondernutzung feststellen können.
Die Alternative in der 30.000 Euro-Klasse wären 3jährige Leasingrückläufer mit min. 60tkm gewesen. Hier hätte ich dann aber auch meinen 7 Jahre alten BMW 525d/Autom Touring (E39) mit nur 75tkm weiterfahren können.
Da in dem Unternehmen in dem ich arbeite, einige Führungskräfte solche E-Klasse Modelle (W/S211: E 220 CDI/ E 280 CDI) als Langzeitmieter gefahren haben, glaube ich an das Gute im Mietwagenkunden. Ich kann mir nicht vorstellen dass alle diese Kisten nur getreten und gequält werden.
Meinen E200K habe ich 2006 mit 11 Monaten und 20tkm gekauft, Vorbesitzer Europcar, 45% unter Neupreis.
Mittlerweile 32tkm gefahren ohne jegliche Probleme, beim Kauf war ausser ein paar Mini-Steinschlägen nicht der geringste optische oder technische Mangel vorhanden.
Der Vorgänger war ein Omega B, gekauft mit 6 Monaten und 10tkm, Vorbesitzer Avis, Zustand wie der Benz.
8 Jahre und insgesamt 70tkm gefahren, ausser ner neuen Batterie ( und Zahnriemen natürlich) Werkstatt nur zur Inspektion.
Würde es jederzeit wieder tun
Mein erster 210er (E 220 CDI T Elegance Schalter 3/1999) war ein 6 Monate alter Sixt-Rückläufer in Wien. Zustand bis auf einen kleinen Kratzer am Schalthebel und an einer Stoßstangenecke wie neu, 15.000 km.
Ich kann nichts Negatives über den Kauf berichten. Preislich okay, war aber auch keine Senation (450.000 Schilling, das war -27% vom Listenpreis in Österreich, normal gab es zu der Zeit 4-8% Rabatt).
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
450.000 Schilling, das war -27% vom Listenpreis in Österreich
Umgerechnet (für die nicht Österreicher): 32.702,78€ (zum Kurs von 1€=13,7603 Schilling)
lg
Rischtisch.
Aber Vorsicht -- Österreich-Preise! Rund +10% NoVa und -- damals -- 4% mehr Märchensteuer.
Und wenn ich daran denke, dass ich vor 5 Monaten um unter 30.000 Euro (mit allen österr. Abgaben und 20% MWSt) einen einjährigen S211 E 200 T CDI Elegance Automatik mit Comand und Xenon mit 23.500 km gekauft habe ... soll ich lachen, soll ich weinen ...
Zitat:
... soll ich lachen, soll ich weinen ...
Lachen soll gesund sein...
Weinen soll die Seele erleichtern...
... Was brauchst du dringender? ;-)
Nee, Spaß beiseite, ich finds ne totale Frechheit wie uns die Österreichische Regierung abzockt, wenns ums Auto geht: NoVa (+Umsatzsteuer für die NoVa); Märchensteuer (20%) und hohe, jährliche Motorsteuern/Abgaben, die Teilweise 4-mal so hoch sind wie die in D-Land. Für mich steht fest: Nach meiner Ausbildung in die USA für 2-3 Jahre, und danach nach Deutschland.
lg
Zitat:
Original geschrieben von thomas463
Nee, Spaß beiseite, ich finds ne totale Frechheit wie uns die Österreichische Regierung abzockt, wenns ums Auto geht: NoVa (+Umsatzsteuer für die NoVa); Märchensteuer (20%) und hohe, jährliche Motorsteuern/Abgaben, die Teilweise 4-mal so hoch sind wie die in D-Land.
Dafür kostet bei uns der Liter Super derzeit €1,43. Du wählst also zwischen Pest und Cholera.
Gruß
Achim
Zitat:
Zitat:
... soll ich lachen, soll ich weinen ...
Nee, Spaß beiseite, ich finds ne totale Frechheit wie uns die Österreichische Regierung abzockt, wenns ums Auto geht: NoVa (+Umsatzsteuer für die NoVa); Märchensteuer (20%) und hohe, jährliche Motorsteuern/Abgaben, die Teilweise 4-mal so hoch sind wie die in D-Land. Für mich steht fest: Nach meiner Ausbildung in die USA für 2-3 Jahre, und danach nach Deutschland.
lg
Dann fahr´mal nach Norwegen ! Da sind für PKW bis zu 100% (!) Luxussteuer auf den deutschen Netto-Kaufpreis plus 25 % Mehrwertsteuer auf das Ganze fällig.
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Zitat:
lg
Dann fahr´mal nach Norwegen ! Da sind für PKW bis zu 100% (!) Luxussteuer auf den deutschen Netto-Kaufpreis plus 25 % Mehrwertsteuer auf das Ganze fällig.
Was heißt hier Norwegen - Dänemark ist hier das Maß der Dinge - mit dem Kauf eines Neuwagens in Dänemark muss man eine Kfz-Steuer von 180% entrichten auf die dann noch 25 % dänische MwSt. kommen. Noch Fragen?
Uff.
Bei uns gibts noch die CO2-Abgabe ab 160 g CO2 pro 100 km ... jedes Gramm mehr 25 Euro. Aber auch net wirklich tragisch. Muss ma halt an BMW oder Prius kaufen, da ist der CO2-Papierwert am schönsten.
Ich habe bei Sixt mal in der Webpage gesucht und die haben nur A-Klasse derzeit, Ich wäre an einer W212 Klasse interresiert.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von AMJ31
Ich habe bei Sixt mal in der Webpage gesucht und die haben nur A-Klasse derzeit, Ich wäre an einer W212 Klasse interresiert.
Gruss
Da musst Du wohl noch ein Wenig warten, da neue Modelle meist etwas länger gehalten werden. Ein großer Teil des Mercedes Bestandes wird von SIXT nicht gekauft, sondern ca. 6 Monate über MB Lease Finanz geleast. Diese Fahrzeuge gehen dann automatisch zu MB zurück (Buy back), werden dann ins System eingepflegt und von Niederlassungen, oder Vertretungen über den sogen. Turntable absortiert. Buy back soll von den Herstellern aber zurückgefahren werden, sodass wahrscheinlich bald doch mehr Fahrzeuge direkt angeboten werden.
Immerhin hat Sixt als größter europäischer Autovermieter in Deutschland fast 49.000 Autos "unter Dampf". In Europa sind es 72.000 Sixt Autos.
Mein E350 T-Modell (gekauft 11/08, Bj 11/2007, 26.000 Km) war vorher auch auf Sixt zugelassen.
Gut 45% waren auch drin, habe bei MB gekauft und mir keinen großen Kopf gemacht, bis jetzt - 22.000 Km später - scheint es die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Macht Spaß, der Wagen.
Kleine Sachen wie Heckklappe o.ä. gingen auf Garantie.