Ex-Taxi kaufen?
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Auto und eines haben wir schon gefunden und es gefällt und sehr. Was uns jedoch aufgefallen ist, dass das Auto vorher als Taxi genutzt worden ist. Jetzt wollten wir fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit einem Ex-Taxi hatte? Denkt ihr, dass es nicht so gut wäre? Der Preis ist mega und das Auto hat auch wirklich die Ausstattung die wir uns gewünscht haben. Ist ein Mercedes C 300 Bj 2019, AMG Optik.
Wäre super, wenn sich paar melden würden die Erfahrungen damit haben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ähnliche Themen
27 Antworten
Wieviel km hat er?
60.000km hat er drauf
das ist für ein Taxi aber gar nix
Genau das war auch unser gedanke...
Corona Opfer ??
wäre eine Möglichkeit
Generell würde es sich aber lohnen, oder? Haben niemanden im Bekanntenkreis die Erfahrungen mit einem alten Taxiauto haben, deswegen die Frage hier im Forum
Zitat:
@Nakso schrieb am 20. Februar 2021 um 22:40:06 Uhr:
60.000km hat er drauf
so manche taxikilometer werden gerüchteweise und illegalerweise angeblich monatlich zurückgestellt.
das soll "vorteile" bei der steuer, aber auch bei der garantie haben.
und beim verkauf natürlich auch.
aber vielleicht hast du einen ausnahmewagen erwischt.
ich selbst würde prinzipiell nie ein taxi oder einen mietwagen kaufen, da zumeist:
viele fahrer, viele starts, viel eile, insgesamt: viel beansprucht.
Ein Taxi hat geeichte Wegstreckenzähler die ubabhängig vom Tacho zählen daher ist die Aussage das die Tachos aus Geldvorteile zurückgestellt werden falsch. Anders bei Mietwagen die haben keine Taxiuhr.
Ich persönlich glaube bei einem Taxi welches aus Bjh 19 ist die 60tkm nicht.
Zitat:
@renn-harry1 schrieb am 21. Februar 2021 um 09:24:00 Uhr:
Ich persönlich glaube bei einem Taxi welches aus Bjh 19 ist die 60tkm nicht.
Wäre schon möglich, Ex Chef der jetzt in der Pension etwas ohne Funk taxelt um sich was zur Pense dazuverdienen, kenne genug die nur 3-4 Tage stundenweise fahren und den Wagen meist privat nutzen. Bzgl. Tacho Faken bin ich bei dir, außerdem kann man ja anhand des Digitalem Serviceheft nachvollziehen.
Ist die Firma bekannt? AMG Paket an einem Taxi kommt mir trotz allem anderen am seltsamsten vor.
Die Unternehmen statten die Fahrzeuge zwar durchaus aus, aber eher Fahrer- und praxisorientiert.
Design pakete wie AMG oder schnickschnack wie led/ils/multibeam sind eigentlich keine typischen Taxen.
Für mich müsste der Preis schon arg sensationell sein, um jetzt nur einen Tausender zu sparen würde ich da nicht drüber nachdenken.
C300 AMG als Taxi klingt irgendwie kurios, aber naja der Fahrer verbringt da ja auch geschätzte 12 Stunden am Tag drin, da will man vielleicht mal was besonderes.
C Klasse als Taxi ist per se schon kurios.Zumal Mercedes die Taxi Version beim C schon lange eingestellt hat. Und als 300er Benziner AMG hat es das Taxi m.W.n.nie gegeben Irgendwas stimmt da nicht.
Der TE solltest hier mal die Austattungsliste gegeben lassen. Da kann man einiges erkennen.
Beim Einsatz solcher Geräte werden die Kilometer nicht oder nur zur hälfte gezählt , da nuzt dir das digitale Serviceheft gar nichts.
https://www.ebay.de/itm/284148654384