ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. EX30 startet Alarmanlage ohne Grund

EX30 startet Alarmanlage ohne Grund

Volvo EX30
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 15:36

Seit 4 Tagen habe ich einen EX30 Plus Extended Range und bin recht begeistert.

Leider löste er gestern und heute die Alarmanlage aus, ohne erkennbaren Grund. Einmal stand er in der Einfahrt und heute in der Garage.

Hat noch jemand diese Problem? Was könnte der Grund sein?

Ich hab jetzt mal die Alarmanlage auf geringere Empfindlichkeit gesetzt.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Fein, wenn man das bei der Generation jetzt endlich einstellen kann. 2019 geht das noch nicht - und mein Alarm geht öfter mal los, wenn ich das Dachfenster auf Kipp lasse - anscheinend reagiert es tlws. auf Fliegen oder so

Zitat:

@homeland schrieb am 29. Juni 2024 um 17:36:38 Uhr:

Seit 4 Tagen habe ich einen EX30 Plus Extended Range und bin recht begeistert.

Leider löste er gestern und heute die Alarmanlage aus, ohne erkennbaren Grund. Einmal stand er in der Einfahrt und heute in der Garage.

Hat noch jemand diese Problem? Was könnte der Grund sein?

Ich hab jetzt mal die Alarmanlage auf geringere Empfindlichkeit gesetzt.

beim EX30 reicht eine kleine fliege schon aus .... es soll mit der 1.4er SW verbessert worden sein

Hoi, leider ist es mit der SW 1.4 noch schlimmer geworden. Und die reduzierte Empfindlichkeit kann nicht dauerhaft gespeichert werden.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 8:01

Dass man die Empfindlichkeit der Alarmanlage nicht speichern kann, konnte ich gar nicht glauben.

Bei mir ist seit über 2 Wochen glücklicherweise kein Alarm mehr aufgetreten. Habe auch Software 1.4

Alarmanlage geht auch bei mir los. Das ist sehr unangenehm. Die Empfindlichkeit habe ich zuerst reduziert, aber trotzdem geht diese los, ohne ersichtlichen Grund oder wegen eines Tieres. Niemand war sonst in der Nähe des Autos. Bitte das Problem lösen, ansonsten laufen meinen Nachbarn AMOK.

Zitat:

@w.hufschmid schrieb am 1. August 2024 um 19:34:19 Uhr:

Alarmanlage geht auch bei mir los. Das ist sehr unangenehm. Die Empfindlichkeit habe ich zuerst reduziert, aber trotzdem geht diese los, ohne ersichtlichen Grund oder wegen eines Tieres. Niemand war sonst in der Nähe des Autos. Bitte das Problem lösen, ansonsten laufen meinen Nachbarn AMOK.

Dann solltest du dich mal an deinen Händler wenden hier wird dir keiner Helfen können.

Zitat:

@w.hufschmid schrieb am 1. August 2024 um 19:34:19 Uhr:

Alarmanlage geht auch bei mir los. Das ist sehr unangenehm. Die Empfindlichkeit habe ich zuerst reduziert, aber trotzdem geht diese los, ohne ersichtlichen Grund oder wegen eines Tieres. Niemand war sonst in der Nähe des Autos. Bitte das Problem lösen, ansonsten laufen meinen Nachbarn AMOK.

Es reicht eine Fliege aus… da wird so erstmal keiner was lösen

Heute hat die Alarmanlage mal wieder ausgelöst.

 

Ich habe festgestellt, dass selbst leere Pfandflaschen bei Temperaturschwankungen anfangen zu knacken (man kennt es) und dadurch die Alarmanlage im Auto ausgelöst wird. Ebenso sämtliche Sachen die Geräusche abgeben.

 

Interessant, aber so war das sicher nicht gedacht... Problem tritt erst seit dem neusten Update auf

Hab das Auto nun einen Monat und nebst anderen kleinen Kinderkrankheiten das doofe Problem mit der Alarmanlage auch. Ging bisher 2x vor meinem Haus los. Seither aktiviere ich immer den reduzierten Alarmmodus und das hat bisher geholfen. Darf es einfach nie vergessen einzuschalten, wenn ich den Wagen parkte.

Hatte das gleiche Problem mit einer Fliege im Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. EX30 startet Alarmanlage ohne Grund