ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. EX40 Leasing-Konditionen?

EX40 Leasing-Konditionen?

Volvo EX40 X (2024)
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 10:26

Hallo,

das ist mein erster Beitrag im Volvo-Forum.

Nach drei Jahrzehnten Autos mit den vier Ringen, steht für 2025 wohl ein Markenwechsel an. Wie sehen die Leasing-Konditionen für den EX40 aus?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Privat, gewerblich, Laufzeit, Laufleistung, mit oder ohne Anzahlung, wie weit darf der Händler entfernt sein?

Die Bandbreite ist sehr gross.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 12:15

Ich wollte eigentlich nur einmal einen Querschnitt erhalten, wie die Konditionen insgesamt bei Volvo so sind.

Es fehlen noch 2 wesentliche Faktoren, Single, Extended Range oder Twin, Essential, Core, Plus oder Ultimate?

Von z. B. unter 100 bis über 1.000 Euro ist ohne auch die zuvor genannten Angaben alles möglich.

P.S.: Ein Blick in z. B. Leasingmarkt.de oder eine Anfrage über carwow gibt Aufschlüsse.

Beispiel EX40 Leasing Twin Motor Ultra
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 12:59

Vielen Dank. Leasingmarkt kannte ich noch nicht.

Gewerblich viel zu teuer….. bin jetzt beim PS2 gelandet.

Wie ist die Rate und die Nebenbedingungen beim PS2 (welche Ausführung)? Leasingfaktor?

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 8:54

Bei Polestar würde mich das dünne Servicenetz stören. Ich sehe gerade scheint es ja auch über die Volvio-Partner zu geben.

Dazu kommt noch das unkomfortablere Fahrwerk, die beengteren Verhältnisse insbesondere in Sachen Fahrer (Stichwort Mittelkonsole) und der nur eingeschränkt nutzbare Kofferraum.

Ich kann nur den Kofferraum so bestätigen - der ist halt ähnlich des C40 mit abgeflachter Klappe, sonst von der Handhabung und Grundmaßen zum XC40 identisch. Fahrwerk ist etwas sportlicher, da hat jeder andere Präferenzen. Der Fahrersitz identisch und man wird etwas mehr eingefasst von der Konsole. Das stört nicht jeden.

 

Ich halte es für wichtig bei solchen Vergleichen vielleicht nicht seine eigenen Maßstäbe anzulegen und eine Ausschließlichkeit herzustellen, sondern mehr das Fahrzeugs zu beschreiben. ;)

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 26. Mai 2024 um 09:49:18 Uhr:

Wie ist die Rate und die Nebenbedingungen beim PS2 (welche Ausführung)? Leasingfaktor?

SM LR, 20.000km/Jahr, bei 36 Monaten, mit Pilot und Plus, hätten mich knapp 400€ mehr im Monat im Full Service Leasing für den Volvo gekostet. Da ich beide Autos toll find, war die Entscheidung aber recht einfach.

Zitat:

@gseum schrieb am 26. Mai 2024 um 12:05:41 Uhr:

Ich kann nur den Kofferraum so bestätigen - der ist halt ähnlich des C40 mit abgeflachter Klappe, sonst von der Handhabung und Grundmaßen identisch. Fahrwerk ist etwas sportlicher, da hat jeder andere Präferenzen. Der Fahrersitz identisch und man wird etwas mehr eingefasst von der Konsole. Das stört nicht jeden.

Seh ich genau so!

Hinzu kommt, dass es eine Wärmepumpe erst in der höchsten Ausstattungslinie gibt. Beim XC40 ab Core (2. von 4 Linien) serienmässig.

Beim PS2 ist das Plus-Paket quasi wie „die 2. Linie“. Es gibt dort nur Zusatzpakete, keine Ausstattungslinien. Preislich dann übrigens auch ähnlich wie ein Core, aber mit mehr Ausstattung.

Zitat:

@Renneboerg schrieb am 26. Mai 2024 um 12:08:05 Uhr:

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 26. Mai 2024 um 09:49:18 Uhr:

Wie ist die Rate und die Nebenbedingungen beim PS2 (welche Ausführung)? Leasingfaktor?

SM LR, 20.000km/Jahr, bei 36 Monaten, mit Pilot und Plus, hätten mich knapp 400€ mehr im Monat im Full Service Leasing für den Volvo gekostet. Da ich beide Autos toll find, war die Entscheidung aber recht einfach.

Den PS2 LR bekommt man für um 200 Euro/mtl.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen