- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Exakt 26 km...
Exakt 26 km...
..sind wir mit unserem neuen Gefährt gekommen. Dann hat er angezeigt, das ein Fehler vorliegt. Wir sind dann mit 80 km/h im Notlaufprogramm, nachdem wir mit der VW-Hotline gesprochen haben, zum nächsten VW Betrieb. Fehlerdiagnose: Irgendein Überdruckventil hat wohl seinen Dienst quittiert. Ersatzteil liegt leider nicht auf Lager.
Wir sind dann im Notlaufprogramm nach RS mit VW ca. 300 km getuckert und nun steht er seit Montag in der Werkstatt. Fehlerdiagnose noch nicht ganz klar, da der Austausch des Ventils " nicht die erhoffte Wirkung hat ".
Aber sonst: sehr schönes Auto.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Die Zulieferer sind auch nicht mehr das was sie mal waren
Ich würde sagen, das liegt eher am "Besteller" (VW). Denn wenn man als Vorgabe beispielsweise "Vorjahrespreis -10%" angibt, bekommt man halt wahrscheinlich etwas weniger Qualität als vorher.
Wenn man dann aber andererseits dem Kunden etwas von höherer Qualität erzählt, und deshalb auch die Preise erhöht - dann nennt man das im Volksmund auch Abzocke, ÜbernTischGezogen, Verarsche, Betrug...
Ein Beispiel: Der/Mein Touran MJ2004 hatte noch max. 50000 km Ölwechselintervall, ab MJ2005 (und wie der Tiguan) plötzlich nur noch max. 30000km. Soviel zum Thema "Technologische Weiterentwicklung" im Hause VW (bei anderen wohl leider genauso).
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo Emskopp,
da hatte ich ja Glück !!? Meiner hat ganze 240 km gehalten - dann war die Wasserpumpe kaputt.
Der TIG war aber nur einen Tag außer Gefecht - Dank dem freundlichen.
seitdem läuft er einwandfrei (1200 km).
Hoffentlich bekommst du Dein Auto bald zurück.
Wünsche dir alles Gute
Gruß
Thomas
das ist bitter. wünsch dir, dass er bald prächtig läuft!
Mein Beileid, das ist hier bei MT ja neuer Rekord....
Wir hatten bei ca. 800km nur dieses Problem....
Bis jetzt (ca. 2700km) ist nichts weiters passiert.
Hoffentlich bekommt ihr ihn bald wieder...
Zitat:
Ich würde sagen, das liegt eher am "Besteller" (VW). Denn wenn man als Vorgabe beispielsweise "Vorjahrespreis -10%" angibt, bekommt man halt wahrscheinlich etwas weniger Qualität als vorher.
Wenn man dann aber andererseits dem Kunden etwas von höherer Qualität erzählt, und deshalb auch die Preise erhöht - dann nennt man das im Volksmund auch Abzocke, ÜbernTischGezogen, Verarsche, Betrug...
Ein Beispiel: Der/Mein Touran MJ2004 hatte noch max. 50000 km Ölwechselintervall, ab MJ2005 (und wie der Tiguan) plötzlich nur noch max. 30000km. Soviel zum Thema "Technologische Weiterentwicklung" im Hause VW (bei anderen wohl leider genauso).
Na prima. Das müssen sich wohl ein paar Spezies aus dem Werk vor Ort ansehen.
Dann wird's diese Woche bestimmt nichts mehr werden. Doppel
Zitat:
Original geschrieben von VWx
Zitat:
Ich würde sagen, das liegt eher am "Besteller" (VW).
Nein. Entwickelt und gebaut hat es der Zulieferer. Wenn der Preisvorgabe und Qualität nicht unter einen Hut bekommt muss er den Mund aufmachen. Wenn er trotzdem kommentarlos Müll produziert liegt es nicht an VW (auch wenn für viele VW als Buhmann besser geeignet wäre).
Hallo, melde mich wieder zurück. Am Freitag habe ich dann unseren Tiguan aus der Werkstatt zurück bekommen.
Ein Ventil für den Spritrücklauf hat seinen Dienst quittiert. Also wieder auf die Straße. Nach kurzer Zeit habe ich dann versucht meine E51 mit der Premium Freisprecheinrichtung zu koppeln. Ging aber nicht, da der Menüpunkt Telefon in der MFA gar nicht auftauchte. Wieder zurück. Wieder in die Werkstatt. Nach ca. 1 Stunde wurde dann festgestellt, das der Prozessor unter dem Beifahrersitz hinüber ist. Der wurde dann ausgetauscht und somit war der Menüpunkt Telefon auch wieder in der MFA. Funzt nun einwandfrei.
Trotzdem kurze Frage: ISt es normal, das der Lüfter des Wagens bei ca. 21°C Aussentemp., normaler Farhweise, Strecke ca. 30 km dann ca. 5 Minuten noch läuft?
Kommt mir irgendwie spanisch vor.
Ansonsten bin ich vom Wagen begeistert. Die Savannah's ergänzen sich mit dem normalen Fahrwerk ideal. Nicht zu hart, nicht zu weich.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Emskopp69
Trotzdem kurze Frage: ISt es normal, das der Lüfter des Wagens bei ca. 21°C Aussentemp., normaler Farhweise, Strecke ca. 30 km dann ca. 5 Minuten noch läuft?
Kommt mir irgendwie spanisch vor.
Grüße
jo, ist bei mir auch so....also eher völlig normal....
Grüße hlunki
Wie lange werd er dan laufen wenn es 35° ist?
So normal finde ich das nicht.
Willy
bei 30° lief das Ding ca. 4min. nach.......kenne das auch von anderen Autos,
also nix ungewöhnliches, solange er irgendwann abstellt bevor die Batterie leer ist.
Noch zu erwähnen wäre, es scheint wohl leichte Unterschiede zu geben.
Grüßle hlunki
Meinen Passat 2000 macht es auch , aber sehr seltsam. Es müss schon heisses Wetter sein (über 30°) vor der Kuhlpropeller nachlauft.
Wenn dass gerecht ist (bei warmes Wetter) macht es nichts aus, aber bei normales Wetter passt es mI doch nicht.
Willy