ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Exclusive Interieur Kopfstüze nicht wie in Abbildung

Exclusive Interieur Kopfstüze nicht wie in Abbildung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 20:53

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Gebrauchten w213 gekauft mit Exclusive Interieur und den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht das in dem Konfigurator ganz andere Kopfstützen gezeigt werden wie verbaut sind und diese auch viel besser zu den Längsnähten der Sitze passen.

Diese Kopfstützen gibt es in Verbindung mit Multikontursitzen, allerdings bin ich der Meinung wenn man das auf Bildern zeigt in Verbindung mit Exclusive Interieur sollte das auch drinnen sein, da der Verkäufer daran nichts ändern möchte werde ich mal bei Mercedes nachfragen.

Man stelle sich vor man bestellt AMG Interieur wegen dem auf dem Bild gezeigten abgeflachten Lenkrad und es wäre dann Rund.

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

die breitere Kopfstütze (die mit den Längsnähten) ist die Komfort-Kopfstütze (Code 436). Die kann an den Seiten noch manuell verstellt werden.

Diese Komfortkopfstütze wird nur dann verbaut, wenn das Fahrzeug kein E63 AMG ist und das Memorypaket oder das Aktivmultikontursitzpaket verbaut ist. Ausgeschlossen ist sie mit den AMG-Performancesitzen. Mit Exclusive-Interieur hat diese Bauform mal gar nix zu tun, außer dass es für genannten Pakete kein Serien-Interieur sein darf.

Wenn das Fahrzeug eines der beiden Pakete haben sollte, wäre die Kopfstütze die falsche. Ist keines von beiden drin, ist die Serienkopfstütze richtig.

Viele Grüße

Peter

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Stell doch mal ein Bild ein.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 21:01

Bild 1 ist der Konfi. Bild 2 mein Wagen und mich Persönlich stört das ein wenig.

Also es gibt vier Ausstattungsvarianten. Serie-, Ecxclusiv-, Avantgarde- und AMG-Ausstattung. Die haben dazupassende Sitzvarianten.

Wenn Du aber die Aktiv-Multikontursitz bestellst, sind das andere Sitze. Zum Beispiel ist die Sitzfläche geschlossen und nicht geteilt. Deshalb sehen auch die Kopfstützen eben anders aus.

Gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 21:19

Ist mir schon klar, aber wie die Bilder ja zeigen ist beim Exclusive Interieur eine andere Kopfstütze gedacht,

sonst könnte ich ja wie in den anderen 3 Varianten eine Standard Kopfstütze zeigen.

Mir geht es ja ums Prinzip das Mercedes über Bildern mit etwas anderem wirbt als dann verbaut wird.

Diese Kopfstütze strahlt einfach mehr Exklusivität aus und rundet den Sitz im Gesamtbild ab.

Nachtrag zu meinen Beitrag.

also ich habe nur die Artico Stoff Norwich Schwarz Sitzausstattung, aber meine Kopfstütze sehen anders aus als Deine, obwohl ich auch die Aktiv-Multikontursitze im Auto habe.

Gruß

Kopfstuezuen
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 21:25

Ja und genau diese werden ja auch im Bezug Exclusive Interieur gezeigt und diese sind mega bequem.

Leider habe ich keine Aktiv-Multikontursitze.

Und ich möchte diese Kopfstütze haben auf Grund der Abbildung habe ich mir extra ein Fahrzeug gesucht mit diesem Interieur.

Da würde ich mal freundlich Deinen Verkäufer ansprechen.

Den Deine Kopfstützen auf dem Bild sehen ehr nach Seriekopfstützen aus.

Gruß

Ja, das kleine Beispielbild des EXCLUSIVE Interieur Pakets ist irreführend, da hast Du schon recht. Wählt man das Paket aus, werden allerdings ganz oben im großen Bild in der "fertigen" Konfiguration die glatten Kopfstützen angezeigt. Wählt man dann die Multikontursitze dazu , bekommen die Kopfstützen die Streifen...

Zitat:

@Rico696 schrieb am 23. Dezember 2019 um 22:25:42 Uhr:

Ja und genau diese werden ja auch im Bezug Exclusive Interieur gezeigt und diese sind mega bequem.

Leider habe ich keine Aktiv-Multikontursitze.

Und ich möchte diese Kopfstütze haben auf Grund der Abbildung habe ich mir extra ein Fahrzeug gesucht mit diesem Interieur.

Also du hast doch ganz andere Sitze verbaut. Und wenn extra ein Fahrzeug nach Abbildung gesucht wurde hast du wohl bei der Besichtigung nicht die Details geprüft.

Ansonsten hat Serapis die Auflösung genannt.

Hallo ins Forum,

die breitere Kopfstütze (die mit den Längsnähten) ist die Komfort-Kopfstütze (Code 436). Die kann an den Seiten noch manuell verstellt werden.

Diese Komfortkopfstütze wird nur dann verbaut, wenn das Fahrzeug kein E63 AMG ist und das Memorypaket oder das Aktivmultikontursitzpaket verbaut ist. Ausgeschlossen ist sie mit den AMG-Performancesitzen. Mit Exclusive-Interieur hat diese Bauform mal gar nix zu tun, außer dass es für genannten Pakete kein Serien-Interieur sein darf.

Wenn das Fahrzeug eines der beiden Pakete haben sollte, wäre die Kopfstütze die falsche. Ist keines von beiden drin, ist die Serienkopfstütze richtig.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:54:08 Uhr:

Hallo ins Forum,

die breitere Kopfstütze (die mit den Längsnähten) ist die Komfort-Kopfstütze (Code 436). Die kann an den Seiten noch manuell verstellt werden.

Diese Komfortkopfstütze wird nur dann verbaut, wenn das Fahrzeug kein E63 AMG ist und das Memorypaket oder das Aktivmultikontursitzpaket verbaut ist. Ausgeschlossen ist sie mit den AMG-Performancesitzen. Mit Exclusive-Interieur hat diese Bauform mal gar nix zu tun, außer dass es für genannten Pakete kein Serien-Interieur sein darf.

Wenn das Fahrzeug eines der beiden Pakete haben sollte, wäre die Kopfstütze die falsche. Ist keines von beiden drin, ist die Serienkopfstütze richtig.

Viele Grüße

Peter

Top!! Sehr gut!

Zitat:

@212059 schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:54:08 Uhr:

Hallo ins Forum,

die breitere Kopfstütze (die mit den Längsnähten) ist die Komfort-Kopfstütze (Code 436). Die kann an den Seiten noch manuell verstellt werden.

Diese Komfortkopfstütze wird nur dann verbaut, wenn das Fahrzeug kein E63 AMG ist und das Memorypaket oder das Aktivmultikontursitzpaket verbaut ist. Ausgeschlossen ist sie mit den AMG-Performancesitzen. Mit Exclusive-Interieur hat diese Bauform mal gar nix zu tun, außer dass es für genannten Pakete kein Serien-Interieur sein darf.

Wenn das Fahrzeug eines der beiden Pakete haben sollte, wäre die Kopfstütze die falsche. Ist keines von beiden drin, ist die Serienkopfstütze richtig.

Viele Grüße

Peter

Moin, ich habe das Memory und das Designo-Paket und es sind die Serienkopfstützen verbaut. Die Komfortkopfstützen gibt es meines Wissen nur in Verbindung mit den Multikontursitzen

@martinoe, genau das ist die richtige Antwort. Memory allein genügt nicht um diese Kopfstütze zu bekommen, dazu muss man das Aktiv Multikontursitzpaket bestellen.

Die Komfort Kopfstütze kommt meines Wissens nach nur mit den Multikontur Sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Exclusive Interieur Kopfstüze nicht wie in Abbildung