- Startseite
- Forum
- Motorrad
- KTM
- exe 125 tuning
exe 125 tuning
hallo, kann mir jemand sagen was ich an meiner exe 125 machen könnte? mfg
Beste Antwort im Thema
Jaja die schöne Tuningwelt von 2007 so alt ist der Beitrag
@ ne ktm exE 125 holen kommt entdrosselt auf 24 ps und mit anderem Vergaser auch auf 38 PS ist aber nicht so wartungsbedürftig wie ich gehört habe
" Wie ich gehört habe ist also Referenz" für dich , und mit nur einem anderen Vergaser mal eben
von 24 auf 38 Ps kommen
Ist nicht persönlich gemeint,
du schläfst aber nicht mehr auf dem Baum oder doch
Wenn dem so wäre, dann würde es keine 125 er mehr ohne diesen " Zauber Vergaser " geben und alle 50 ccm Roller damit 140 laufen .
pumba13 ist seit dem 6. Mai 2011 um 16:06 Uhr nicht mehr hier online gewesen.
Er wird sowas von in Stress mit Vergaser umbauten sein, das er hier für das Forum keine Zeit mehr hat.
Es hat mal vor einiger Zeit ein User hier im Forum geschrieben.
" Man muss nur irgendeinen Mist inbrünstig immer wiederholen und irgendwann glaubt
dann jemand den Mist
Frage mich dann allen ernstes warum es für Zweitakter Carbon Membranen optimierte Ansaugstutzen und Zylinder mit bearbeiteten Überstöm Kanälen sowie speziell bearbeitete Kolben und Zylinderköpfe gibt.
All diese " Kleinigkeiten " bewirken allerdings keine Steigerung von jeweils 14 Ps .
Hat da etwa die Tuning Branche versagt
Du vergleichst übrigens Äpfel mit Birnen , denn die Rede ist hier nicht von " Werksrennern "
Gehe hin, dein Glaube hat dir geholfen ..........................
Außerdem hat der TE nun schon einen anderen Vergaser und Luftfilter sowie Krümmer und Enddämpfer verbaut verbaut und es tut sich nix.
Rein nach deiner Theorie müsste der doch nun mindestens 45 PS haben
Du bist schon echt ein lustiges Kerlchen ...............................
@Ich war schon oft genug in Fahrerlagern und kenne mich einigermaßen mit so was aus. ...
Jaja beim zugucken kann man auch das Klavierspielen erlernen .
Angler erzählen Anglerlatein
Jäger ihr Jägerlatein
Mechaniker schweifen sehr gern in PS Schwärmerei aus .......
Geh mit deinen 17 Jahren zur Ausbildung in einen Motor Instandsetzung Fachbetrieb oder lerne erst einmal Zweirad Mechaniker.
Mache dann deinen Meister in Kfz Technik und studiere anschließend Maschinenbauingenieur.
Wenn du damit fertig bist können wir dann über deine Scherze aus der Jugendzeit mit 17 Lenzen zusammen lachen und ein Bier trinken.
Nur mal so ganz nebenbei .
Ich fahre Motocross und Supermoto aktiv und bin auch dadurch zwangsläufig in Fahrerlagern
Lass es gut sein ..................
Gruß Husky
Ähnliche Themen
26 Antworten
was willste damit bezwecken?
rein offroad auch für die straße halblegal??
da gibts ne menge must schon genauer werden
ne is ne sm, soll für die straße sein/bleiben. halblegal is okay :P
Ist die schon offen?
Offene Leistung hat die nämlich 38 PS
Wenn das zu viel des Guten ist würd ich ne HGS Sportauspuffanlage empfehlen. Die bringt laut Hertsteller eine Leistungssteigerung von 15-20 Prozent
Zitat:
Original geschrieben von sauersenfgurke
Wenn das zu viel des Guten ist würd ich ne HGS Sportauspuffanlage empfehlen. Die bringt laut Hertsteller eine Leistungssteigerung von 15-20 Prozent
NE EXE hat offen 38PS? Seit wann denn das?
Zitat:
Original geschrieben von lowbudget
Zitat:
NE EXE hat offen 38PS? Seit wann denn das?
Da ist wieder der Wunsch Vater des Gedanken
20 Prozent *lol* dann hätte ja ne 125 er 45,6 Ps
Wozu gibts dann ne 450er mit nicht deutlich mehr Leistung
Gruß
Wenn du es micht glaubst lies es doch nach. Bei Mobile.de gibts zahlreiche 125er KTMs die offen mit 38 PS sind. Hatte ganz schöne Probleme die gedrosselt zu finden.
Und ja wenn man sich auskennt und die richtig einstellt hat die bestimmt 40 PS. Laut KTM mit anderer Bedüsung, Drossel aus dem Auspuff, Gasschieberanschlag entfernen und natürlich Vergaser richtig eingestellt, hat die 38 PS mit nur 125 ccm!
Ist ja nicht umsonst ne 2-Takter.
Die 450er ist langlebiger und nicht so wartungsfreudig weil sie ne 4-Takter is. Darum gibts die. Außerdem ist das Fahrverhalten von ner 450er ganz anders wie das einer 125er.
Ich such mal nen Link oder so wo die mit 38 PS is.
So hier hast du:
http://suchen.mobile.de/.../160235430.html?...
kopier den Link! Ist zwar ne exc und keine exe, unterscheidet sich aber nur ein wenig vom Fahrwerk.
Oder sieh dir Videos auf Youtube an! Da steht auch mehr als einmal 35 PS oder 38 PS!
Zitat:
*lol*
Die hat aber 44 geschönte PS
Youtube und co. ist genauso wenig Referenz wie Mobile .
Gerade in diesen Beiden Portalen wird gelogen das sich die Balken biegen
Solche Angaben glaube ich nur , wenn ein Leistungsstand einer renommierten Firma genau
dies schriftlich bestätigt.
Zu viele HÖRENSAGEN PS Angaben geistern durchs Netz , belegt und nachvollziehbar wurden selten einige.
Der Te schrieb allerdings noch von " halblegal is okay " ........
Und ich gehe davon aus, das dieser nicht nur für einen kurzen Ritt das Moped benutzen wollte.
Seit 15. Mai 2012 um 15:18 Uhr ist er nicht mehr online gewesen und
hat deine 38 Ps auch nicht gelesen
Gruß Husky , der schon gespannt aufs Leistungsstand Gutachten wartet .
so klink mich mal kurz ein... hier gehts darum was ich machen kann... nicht um ps spekulationen...
machen wir uns nichts vor, 40 ps bei ner 125 ist totaler mist. darum gehts jetzt aber auch nicht.
Hab jetzt nen exc 200 krümmer dran, rancing ktm esd, 38 kehim vergaser, offenen luftfilter und da passiert immer noch nicht viel meiner meinung nach
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Zitat:
*lol*
Die hat aber 44 geschönte PS
Youtube und co. ist genauso wenig Referenz wie Mobile .
Gerade in diesen Beiden Portalen wird gelogen das sich die Balken biegen
Solche Angaben glaube ich nur , wenn ein Leistungsstand einer renommierten Firma genau
dies schriftlich bestätigt.
Zu viele HÖRENSAGEN PS Angaben geistern durchs Netz , belegt und nachvollziehbar wurden selten einige.
Der Te schrieb allerdings noch von " halblegal is okay " ........
Und ich gehe davon aus, das dieser nicht nur für einen kurzen Ritt das Moped benutzen wollte.
Seit 15. Mai 2012 um 15:18 Uhr ist er nicht mehr online gewesen und
hat deine 38 Ps auch nicht gelesen
Gruß Husky , der schon gespannt aufs Leistungsstand Gutachten wartet .
Kannst ja mal bei KTM nachfragen. Ich weiß das ziemlich genau dass es so ist. 125 Werksrenner haben bei KTM auch mehr als 40 PS. Vielleicht solltest du da mal nachfragen bevor du meine Feststellung so belächelst.
Beim Motocross werden meist nur 125er oder 250er in der 2Takt-Klasse gefahren. Warum wohl? Weil die sich net mehr trauen?
Nee weil die Dinger trotz wenig Hubraum so viel Leistung haben.
Aber ich glaube durch Texte und so bring ich dir das nicht näher. Am besten du fährst mal auf ein Motocroos- oder Supermotoevent und fragst im Fahrerlager mal nach. Das scheinst du mit deinen Aussagen ja noch nicht gemacht zu haben
Aber egal selbst dann willst du wahrscheinlich immer noch Recht haben.
Zitat:
Original geschrieben von vr6Syncro-HH
so klink mich mal kurz ein... hier gehts darum was ich machen kann... nicht um ps spekulationen...
machen wir uns nichts vor, 40 ps bei ner 125 ist totaler mist. darum gehts jetzt aber auch nicht.
Hab jetzt nen exc 200 krümmer dran, rancing ktm esd, 38 kehim vergaser, offenen luftfilter und da passiert immer noch nicht viel meiner meinung nach
Das mit dem Krümmer ist denke ich Quatsch weil der von KTM extra für die 125er gemacht wurde. Mit dem 200er Krümmer hast du gar nicht den richtigen Rückstau (weil die Birne anders aufgebaut ist) und deswegen wird die auch nicht so gut laufen.
Außerdem hat ein Mitglied von dem Forum hier unabhängig von mir ebenfalls von 38 ps in einer 125er berichtet! (letzter Beitrag von pumba13)
http://www.motor-talk.de/forum/ktm-125-sx-auf-exc-t1498971.html
Denkst du etwa jeder erzählt Schwachsinn nur weil du das nicht glauben willst?
Das is ne 2Takter und ich glaub so langsam echt das du null Ahnung von dem Ding hast.
Ich war schon oft genug in Fahrerlagern und kenne mich einigermaßen mit so was aus., oder willst du erzählen dass die Rennfahrer auch nur Mist in die Welt setzen???
Jaja die schöne Tuningwelt von 2007 so alt ist der Beitrag
@ ne ktm exE 125 holen kommt entdrosselt auf 24 ps und mit anderem Vergaser auch auf 38 PS ist aber nicht so wartungsbedürftig wie ich gehört habe
" Wie ich gehört habe ist also Referenz" für dich , und mit nur einem anderen Vergaser mal eben
von 24 auf 38 Ps kommen
Ist nicht persönlich gemeint,
du schläfst aber nicht mehr auf dem Baum oder doch
Wenn dem so wäre, dann würde es keine 125 er mehr ohne diesen " Zauber Vergaser " geben und alle 50 ccm Roller damit 140 laufen .
pumba13 ist seit dem 6. Mai 2011 um 16:06 Uhr nicht mehr hier online gewesen.
Er wird sowas von in Stress mit Vergaser umbauten sein, das er hier für das Forum keine Zeit mehr hat.
Es hat mal vor einiger Zeit ein User hier im Forum geschrieben.
" Man muss nur irgendeinen Mist inbrünstig immer wiederholen und irgendwann glaubt
dann jemand den Mist
Frage mich dann allen ernstes warum es für Zweitakter Carbon Membranen optimierte Ansaugstutzen und Zylinder mit bearbeiteten Überstöm Kanälen sowie speziell bearbeitete Kolben und Zylinderköpfe gibt.
All diese " Kleinigkeiten " bewirken allerdings keine Steigerung von jeweils 14 Ps .
Hat da etwa die Tuning Branche versagt
Du vergleichst übrigens Äpfel mit Birnen , denn die Rede ist hier nicht von " Werksrennern "
Gehe hin, dein Glaube hat dir geholfen ..........................
Außerdem hat der TE nun schon einen anderen Vergaser und Luftfilter sowie Krümmer und Enddämpfer verbaut verbaut und es tut sich nix.
Rein nach deiner Theorie müsste der doch nun mindestens 45 PS haben
Du bist schon echt ein lustiges Kerlchen ...............................
@Ich war schon oft genug in Fahrerlagern und kenne mich einigermaßen mit so was aus. ...
Jaja beim zugucken kann man auch das Klavierspielen erlernen .
Angler erzählen Anglerlatein
Jäger ihr Jägerlatein
Mechaniker schweifen sehr gern in PS Schwärmerei aus .......
Geh mit deinen 17 Jahren zur Ausbildung in einen Motor Instandsetzung Fachbetrieb oder lerne erst einmal Zweirad Mechaniker.
Mache dann deinen Meister in Kfz Technik und studiere anschließend Maschinenbauingenieur.
Wenn du damit fertig bist können wir dann über deine Scherze aus der Jugendzeit mit 17 Lenzen zusammen lachen und ein Bier trinken.
Nur mal so ganz nebenbei .
Ich fahre Motocross und Supermoto aktiv und bin auch dadurch zwangsläufig in Fahrerlagern
Lass es gut sein ..................
Gruß Husky