ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Exotische Mittelkonsole

Exotische Mittelkonsole

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 23:04

Hi,

 

bin neu hier, habe vor kurzem ein T Modell übernommen, dass ich innerlich komplett neu aufbauen muss, da die Innenausstattung komplett runter war, in diesem Zuge möchte ich auch einige neue oder andere Teile einbauen, die vorher nicht drin waren. Eines dieser Teile ist die Mittelkonsole.

Folgende Mittelkonsole hat es mir angetan, ich kann sie aber nirgendwo Finden.

 

Deshalb folgende Frage:

Kennt einer eine Bezugsquelle für diese (Link) Mittelkonsolenverkleidung:

http://image.carhoo.jp/photo/8504/pam/o85041050891071.jpg

http://image.carhoo.jp/photo/8504/pam/p85041050891071.jpg

 

In dem Auto ist sie verbaut:

http://image.carhoo.jp/photo/8504/pam/z85041050891071.jpg

http://image.carhoo.jp/photo/8504/pam/e85041050891071.jpg

http://image.carhoo.jp/photo/8504/pam/k85041050891071.jpg

(E60 T AMG...zumindest vom Motor her, soll ja diverse Nachbauten geben)

 

Ich war schon bei Mercedes und dort kennent keiner eine solche Mittelkonsolenverkleidung.

 

Gruß,

S-KILL-ER

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Sitze machen Appetit auf mehr ;)

Würden mir auch sehr gefallen und mit diesen Knöpfchen :D:D:D

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Die Sitze machen Appetit auf mehr ;)

Sind Recaro CSE Sitze, optisch der Hammer, deshalb stehen die genauso weit oben auf der Liste der Neuteile wie die Mittelkonsole, nur bei den Recaros hab ich schon meine Bezugsquelle ^^

Gruß,

S-KILL-ER

hallo,

also um dir einen kleinen stupser zu geben woher die mittelkonsole stammt habe ich folgende information, und zwar vom sl sollten sie sein r129. bin mir aber nicht ganz sicher. ich kann mich gut drann erinnern das michel(3litercoupe) jemanden kannte/kennt der in einem t modell einen v12 verbaut hatte mit dieser mittelkonsole und andere feine sachen wie leder überzogene amaturen usw.. also top auto dicken respekt. hier das bild davon. hoffe das zumindestens michel dir nähere infos geben könnte. ist wirklich interessant die mittelkonsole, die sitze auch. würd mich auf mehr info über die sitze freuen, was man alles braucht es umzubauen, kosten, quelle woher. haben die sitze auch sitzheizung, sind sie elktrisch? denke schon da dort so viele knöpfe sind! nur was ist dann mit fond. gibt es da so ähnliche leder sitze oder sollte man diese vom orginal übernehmen?

gruß hakan

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 0:17

Danke für die Antwort,

Super Idee das mit dem r129, wär ich nicht drauf gekommen, obwohl ich schon öfter mit drin war.

EDIT:

Hab grade mal gesucht, aber irgendwie sehn sie Mittelkonsolen alle nicht so aus wie die aus dem E60 T oder dem Anderen. Also geht die Suche Weiter...xD

Ich werd mich mal bemühen mehr infos über die Sitze zu suchen, gibt viel auf Japanisch, das kann ich aber nich deswegen lass ichs google übersetzen und da kommt meißt mist raus...

Die Recaros waren glaub ich in den AMG Modellen vom SEC verbaut, bin mir da jedoch nich ganz sicher.

Danke nochmal!!!!!

Gruß,

S-KILL-ER

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

hallo,

also um dir einen kleinen stupser zu geben woher die mittelkonsole stammt habe ich folgende information, und zwar vom sl sollten sie sein r129. bin mir aber nicht ganz sicher. ich kann mich gut drann erinnern das michel(3litercoupe) jemanden kannte/kennt der in einem t modell einen v12 verbaut hatte mit dieser mittelkonsole und andere feine sachen wie leder überzogene amaturen usw.. also top auto dicken respekt. hier das bild davon. hoffe das zumindestens michel dir nähere infos geben könnte. ist wirklich interessant die mittelkonsole, die sitze auch. würd mich auf mehr info über die sitze freuen, was man alles braucht es umzubauen, kosten, quelle woher. haben die sitze auch sitzheizung, sind sie elktrisch? denke schon da dort so viele knöpfe sind! nur was ist dann mit fond. gibt es da so ähnliche leder sitze oder sollte man diese vom orginal übernehmen?

gruß hakan

Hallo,

die Sitze gab es auch für den W124 in den entsprechenden Sitzbezügen. Beleuchtet sind die der Hammer.

Funktionen: alle elektrisch:

Sitzheizung, eine Stufe, selbstabschaltend

optional mit Memory, 3 Speicher

Höhenverstellung für vorn und hinten getrennt

Lehnenverstellung

Pneumatische Lordosenunterstützung: 3 aufblasbare Polster

Breite der Rückenlehne pneumatisch einstellbar

Funktionen mechanisch:

Knieauflage einstellbar

Kopfstütze in Höhe und Neigung

Lehnenentriegelung

Ich denke, ich habe nichts vergessen.

Nun noch ein paar Bilder.

fleibaka

boaaah ich bin entsetzt, sieht das hammer aus. woher hast du die bilder, oder sind die bei dir verbaut? super sache. und danke für die infos, das hätte ich ja wohl auch erwartet von so vielen knöpfen :)

jetzt fehlt nur noch quelle wo man sowas findet.

gruß und danke für die bilder

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 1:27

Sehen echt hammer aus, naja ich wart dann mal bis ich die nächstn Tage mal mehr Antworten habe, weil die Mittelkonsole aus dem r129 würde keinesfalls passen. Ist ja viel zu Kurz.

Gruß,

S-KILL-ER

ich hatte es so im erinnerung, schade wenn es dir nicht weitergeholfen hat. frag doch michel nach er kann dir bestimmt mehr dazu sagen weil er den einen kennt.

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

boaaah ich bin entsetzt, sieht das hammer aus. woher hast du die bilder, oder sind die bei dir verbaut? super sache. und danke für die infos, das hätte ich ja wohl auch erwartet von so vielen knöpfen :)

jetzt fehlt nur noch quelle wo man sowas findet.

gruß und danke für die bilder

die Sitze sind aus den 80er Jahren, bis Anfang der 90er Jahre.

Es werden lediglich die einfachen Recarokonsolen benötigt und natürlich richtig Strom.

Ich habe die Sitze vor ca. 5 Jahren für 900,00 Euro mit meinem originalen Stoffbezug in der Bucht erstanden.

Gruß

fleibaka

Hallo, hier aus der Bucht. Das müsste der auf den ersten Bildern sein.

http://cgi.ebay.de/...417QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Deine Antwort
Ähnliche Themen