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expert gesucht g3 vr6 93er

VW Vento 1H
Themenstarteram 30. März 2006 um 16:31

abs habe ich endlich hinbekommen.

aber wo finde ich im fahrzeug (bilder wären super) (quelle - fehlerdiagnose vw)

1. geber fahrgeschwindigkeit

00281 027

2. geber motordrehzahl

00513 003

3. gangueberwachung

0652 027

wo sind die geber oder fuehler oder ?

wie schwer ist der wechsel ?

liebe am wagen zu arbeiten, habe aber leider meine grenzen, ahnung oder werkzeug.

was kostet ungefähr das ersatzteil (ebay schwer, weil in finnland) hier sowieso 10-30% teurer, -abs drehzahlfuehler vorn rechts 45.-

gruss an alle

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24 Antworten
Themenstarteram 30. März 2006 um 17:43

also, lampe abs geht nach fehler reperaur auch aus, wenn fehler behoben, ohne auslesen und löschen

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:14

hoffe morgen antworten, weil -wuerde gern am wochende am wagen arbeiten

Haste den Motor laufen lassen, als du den Fehlerspeicher ausgelesen hast?

Sonst spuckt der nämlich Fehler aus, die keine sind.

Themenstarteram 31. März 2006 um 2:58

war bei vw, er hat den schluessel nur halb gedreht, gehe aber heute wieder hin

Themenstarteram 31. März 2006 um 3:00

die probleme sind doch aber im memory gespeichert und weredn dan gelesen ? naja bin ja nacher wieder dort

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:17

abs funtioniert ohne problem und auslesen und löschen, habe jetzt wieder tuev.

aber es koomt was in meiner liste dazu

00522 027

geber fuer kuehlmitteltemperatur

habe langsam keine lust mehr auf den wagen

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:35

warum sind sämtliche geber defekt, gibt es noch mehr ?

brauche dringend hilfe,

möchte wissen, was ich selber machen kann und was zu schwer oder zu teuer ist, wie z.b.

steuerketten wechseln,

da kommt nähmlich auch ein nettes geräusch her

meß mal die spannung die deine lima erzeugt evtl isses ne überspannung und es zerschießt dir die elektronik

Themenstarteram 31. März 2006 um 18:23

ok mache ich montag, in der firma ist ein messgerät

ganke

Themenstarteram 6. April 2006 um 14:54

so um die 14,45 volt, ist das zu viel ?

habe ich an der batterie mit lima gemessen.

batterie hat allein 13,2 volt

am 6. April 2006 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von rocco102

so um die 14,45 volt, ist das zu viel ?

habe ich an der batterie mit lima gemessen.

batterie hat allein 13,2 volt

Das ist in Ordnung so!

Hast Du meine PN nicht gelesen??

Themenstarteram 6. April 2006 um 15:24

das problem ist, das die automatik viel zu spät schaltet.

anfangs noch in ordnung, bei 2000-2500 schaltet sie.

nachdem ich einmal gas getreten habe so ca 3000um, schaltet sie viel später, manchmal erst bei 5000-6000um, langsam gas gebend bei tempo 70-80.

das getriebe ist in ordnung, wurde geprueft, oel ist ok, oelkuehler ist ok

Die Gaspedalstellung gibt auch den Schaltzeitpunkt vor.

Es kann also locker sein, dass du bei mehr Gas später schaltest.

am 6. April 2006 um 15:30

Irgendwo hast du geschrieben, dass das Getriebe ausgebaut wurde. Ich wollte wissen, ob nach dem Einbau das Steuergerät vom Getriebe mit der Drosselklappe in Grundeinstellung gebracht wurde?! Das ist Bedingung für ein angepaßtes Verhalten von Motor und Automatik!

Gruß

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