1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Experte/Gutachter gesucht

Experte/Gutachter gesucht

Audi A7 4K
Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 9:23

Verehrte Community,

ich habe vor 2 Jahren einen A7 55TFSI beim Audi Händler erworben. Seit Kauf habe ich einige Mängel festgestellt, die das Autohaus versucht seit 2 Jahren zu beheben, weshalb ich jetzt einen Anwalt eingeschaltet habe. Bisher haben sie „versucht“ die Mängel zu beheben, leider ohne Erfolg, gar mit ihren Maßnahmen neue Mängel erzeugt. Nachdem sie das Schreiben vom Anwalt erhalten haben, gab es diese Woche einen erneuten Termin für dieselben Mängel wie vor 2 Jahren und diesmal anders als sonst, meinen sie keine Mängel feststellen zu können. Es geht um folgende Themen:

- Geräusche Radkasten vorne links:

Das Radlager wurde getauscht, seit dem Tausch ist die Spureinstellung n.i.o. und das Lenkrad "springt" beim befahren von Unebenheiten

- Hochfrequente Töne im Bereich des Tanks

Nachdem eine Rückrufaktion für den Schwimmer durchgeführt wurde, hat das Auto nach dem abholen eine Leckage gehabt, sodass ich Benzin verloren habe und seitdem sind hochfrequente Töne abhängig von der Geschwindigkeit wahrzunehmen.

- Unsauberes Schaltverhalten:

Jeder Gangwechsel ist zu spüren, beim Parkmanöver hört man ein lautes Geräusch, das Autohaus meint das sei normal...

- KEyless Go (Sensorgesteuertes Öffnen Türen und Heckklappe):

Funktioniert nur sporadisch

Ausfall Assistenzsysteme:

-Sporadischer Ausfall vom Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung und Audi Pre Sense unabhängig von Witterungszuständen

Ich benötige jemanden der mehr Erfahrung mit Fahrzeugen hat, welcher mir auch diese Mängel bestätigen könnte oder auch nicht. Ich frage mich ob ich zu pingelig bin, aber meiner Meinung nach, darf ein solches Fahrzeug solche Mängel nicht haben, wenn alles in Ordnung sein soll.

Für euere Hilfe wäre ich sehr verbunden.

Liebe Grüße

Evrango