ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Experten gefragt: Hertz Front/Rear/Endstufe???

Experten gefragt: Hertz Front/Rear/Endstufe???

Themenstarteram 14. April 2008 um 12:37

Servus,

ich habe vor die nächste Woche meine sch... Werksboxen im Golf 5 1K 3Türig ,von einem Spezialisierten Betrieb , durch folgende Kombo ersetzten zu lassen:

Frontsystem HERTZ HSK 2-Wege mit 20er Tieftönern zu 309,- Euro

Hecksystem HERTZ HCX165 zu 169,- Euro

Dämmung Türen je 49,- Euro

Verstärker HERTZ EP4 zu 249,- Euro

Kabelsatz komplett 79,- Euro

Einbaupauschale 149,- Euro

Wir könnten uns glaube ich Komplett auf 950 € einigen. Was meint ihr zu diesem System und dem Preis?

Ich denke Persönlich das es in Ordnung ist aber was meint ihr zu denProdukten und den Preisen?

MfG Onur

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. April 2008 um 14:18

Hat der Spezialist aktien bei hertz? :)

- Willst du wirklich ein Hecksystem verbauen? wozu?

- Ich kenne die komponenten absolut nicht, aber meiner Meinung nach könnte die Stufe ein wenig überfordert sein vorallem mit den 20er TMT's - das heisst, es kommt drauf an wie alles angeschlossen wird! Kommt das Hecksystem auch an die stufe oder läuft dieses nur übers radio mit? wenn die Stufe auf 2 kanäle gebrückt wird und diese dann ans Frontsystem gehen sollte das schon sehr gut gehen.

aber wie gesagt, ICH KENNE DIE KOMPONENTEN NICHT! :) ist nur mein eindruck..

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:17

Ich hatte gedacht das dann es lauter wäre und der Raumklang besser ist. Das Frontsystem hat 125 RMS , hinten 100 RMS. Die Stufe hat 4* 65 Watt RMS oder 2*65 und 190 gebrückt. Ich könnte auch nicht ganz so starke für hinten nehmen die dann auch günstiger wären.Die hätten 75 RMS. Der Betrieb woolte jede Box an einen Kanal hängen...

am 14. April 2008 um 16:09

Naja, laut ist ja nicht unbedingt das Ziel denke ich, vorallem wenn man es schon von nem profi einbauen lässt sollte man doch hauptsächlich wert auf guten klang legen? - Laut genug wird es im übrigen auch "nur" nur mit nem frontsystem!

Musik wird stereo aufgenommen und sollte auch so gehört werden! am konzert stehst du ja auch nicht mit dem rücken zur bühne! :)

Aber ich finde es wäre eigentlich sache des händlers dir solche empfehlungen zu machen und dich genau zu beraten!

nicht du solltest entscheiden wo du was installieren willst - ein richtiger händler weiss wie was klingt und überlässt dem kunden nicht so einfach jede entscheidung...

Gib doch mal durch wo du her kommst, vllt kann dir hier jemand nen besseren händler empfehlen?

Grüsse Mathias

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:02

Also ich muß zu der Verteidigung von "denen" sagen das die Beratung sehr gut ist und "die" sich echt viel Zeit genommen haben. Der Verkäufer hat gleich eine Kombo zusammengestellt die den besten Kang hatte aber dadurch ja auch der Preis hoch geht, muß ich halt schauen was ich mir leisten kann und was nicht mehr.

Ich hab mich schon in Paar Foren durchgelesen und da wurden auch geschrieben das manche keine Heckboxen wollen, wegen mit dem Rücken zur Bühne stehen usw.... Ich hab das ganze aber mal in meinem Golf mit den Werkboxen probiert....ich finds nicht so toll...ist wohl Geschmackssache. Ich finde es viieeelll besser wenn von vorne und hinten Musik kommt und ich von überall "durchschallt" :D werde besser...

Ich komm außerdem aus 78713 Schramerg Black Forest

am 14. April 2008 um 18:51

naja, du musst vielleicht auch mal eine anlage mit gutem frontstaging hören. du hast vor knapp 1000 euro zu investieren und die anlage, die dir da vorgeschlagen wurde ist bestimmt keine schlechte, allerdings würde ich mir die geschichte mit dem rearfill nochmal genau überlegen. meist reicht es da schon, wenn man die orignalen hinten drin lässt und übers radio mitlaufen lässt, während man das frontsystem und einen subwoofer über einen verstärker laufen lässt. dann kannst du selbst entscheiden, ob du hinten noch was spielen lassen willst oder nicht. an deiner stelle würde ich jedenfalls das geld in einen subwoofer stecken und den anstelle des hecksystems an die endstufe anschließen. mit der leistung brauchst du dir am frontsystem keine gedanken machen. hertz ist für einen guten wirkungsgrad bekannt und die neue endstufen serie finde ich persönlich vom ersten höreindruck sehr angenehm. übrigens "haben" deine lautsprecher keine leistung. es sind passive bauteile. die leistungsangabe bezieht sich auf die belastbarkeit wobei jedoch gilt, dass lautsprecher eher durch eine schlechte stromversorgung als durch zuviel leistung kaputt gehen. mehr leistung ist eher gut, da der verstärker nicht am limit arbeiten muss, sondern im linearen bereich, wodurch er entspannter und dynamischer klingt.

gruß marcus

Themenstarteram 14. April 2008 um 20:03

So jetzt weiß ich endgültig nicht mehr was ich machen soll...mein erster Vorschlag oder doch nur Vorne die Boxen + Endstufe und die Werksboxen hinten drin lassen...

sei egoist :D der fahrer braucht den guten klang... also FS gut verbauen und stufe dazu.. jam jam

Themenstarteram 17. April 2008 um 12:23

Ich habe jetzt von vielen hier gehört , die das ganze länger und intensiver betreiben wie ich , dass das mit dem Heck Schwachsinn ist. Deshalb war ich jetzt vor 2 Tagen auch beim ACR in Rottenburg und hab ihn gefragt was er dazu meint. Er war der selben Meinung das ich hinten nur die Werksboxen übers Radio laufen lassen soll und vorne was "starkes" und hinten im Kofferraum einen Subwoofer ,was beides natürlich über eine 4 Kanal Endstuffe läuft, verbauen lassen soll. Die Beratung war Super und die Dämmung bekomm ich quasi umsonst mit innen/außen Blech dämmen + innen Seite der Verkleidung und das Beste ist das ich einen Leihwagen kostenlos bekomme, blos Sprit muß man zahlen. WAS WILL MAN MEHR??? ;-)...Einbautermin ist Dienstag. Wenn es mir nicht gefällt kann ich ja dann hinten immer noch erweitern...

am 17. April 2008 um 13:36

Da war aber ein guter verkäufer am werk dass er dich so schnell überzeugen konnte...

die komponenten bleiben aber die gleichen oder was wird jetzt verbaut? wenn du schon geld sparst an dämmung und hinteren Lautsprecher würde ich mir überlegen für den verstärker ein bisschen mehr auszugeben?

Themenstarteram 17. April 2008 um 16:44

Jetzt wird:

Emphaser XT4 Compo 20cm ECP28NEO-XT4

Kabelset 20QM

Axton Subwoofer 25cm AB25

Eyebird 4x80 Watt RMS Amplifier YT100.4

und weil das Orginal Radio von VW drin bleiben soll erst mal bis ich wieder Kohle hab... Universal Signal Converter Zealum

verbaut werden.

am 18. April 2008 um 6:26

Ohhh

Warum?

Warste beim ACR?

am 18. April 2008 um 9:15

btw, crossposts sind nicht sehr hilfreich, das gibt nur durcheinander... ;)

http://www.motor-talk.de/.../...ertz-front-rear-endstufe-t1791247.html

Am besten den anderen weiterverwenden...

am 18. April 2008 um 11:42

Ich kann Dir nur sagen, das ein 2-Wege System im Golf V völliger Schwachsinn ist.

Der TMT sitzt so ungünstig, das man kaum Mittelton hört, weil alles verschluckt wird,

von der verdeckten Position.

Deßhalb ist auch schon von Werk ein 3-Wege System eingebaut.

Warum sich da verschlechtern?

Händler die sowas empfehlen würde ich von vornherein meiden.

Verwende lieber ein Golf V spezifisches 3-Wege System.

Das hat dann auch schon auf DEIN Fahrzeug angepasste Frequenzweichen,

was das EMPhaser auch net hat.

Hier gibt es eine gute Auswahl:

http://www.carhifi-store.net/index.php?cPath=5_19_28

Vor allem die Haussysteme sind zu empfehlen.

 

http://www.motor-talk.de/forum/golf-5-frontls-t681351.html

http://www.motor-talk.de/.../...-ist-nur-die-halbe-miete-t1597836.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...-nie-wieder-ein-klappern-t1331549.html

 

In Deiner Ecke gibt es die Firmen

http://www.fortissimo-net.de/

und

http://www.diaboloworld.de/ueber_uns.html

DAS sind empfehlenswerte Fachhändler.

 

Themenstarteram 18. April 2008 um 17:14

Zuckerbaecker und Co : WO WAHRT IHR DEN DIE GANZE ZEIT....???? Verdammt ich könnte jetzt sowas von kotzen...!!!!

Hatte nicht gewust das man an die RCD 300 trotz fehlenden Menü für einen Mitteltöner man das Problem lösen kann...und ich hab jetzt mal richtig das Gefühl das ich 900 € in den Sand gesetzt habe weil ich alles bei ACR in Rottenburg machen lass am Mittwoch 23.04.08 .

Wie komm ich da wieder raus??? Wahrscheinlich nicht ohne etwas hinzulegen als Arbeitszeiten Ausfall oder so... Hab schon eine Auftragsbestätigung unterschrieben...der Verkäufer hatte mich echt gut überzeugt das Hertz nichts besonderes ist und der EMPhaser locker genau so gut wenn nicht besser ist...und dann kam noch dazu das ich dem vertraut habe und ich zugeben muß, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin der gleich Resultate sehen muß....so ein SCHEIßßßßßß !!!!!

Mein WE ist echt mal im Arsch...

Dabei wollte ich einen guten Klang und einen Hohen Pegel....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Experten gefragt: Hertz Front/Rear/Endstufe???