1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Experten gesucht ABS-ASC+T 3451 6 756 287 Bitte um Eure Hilfe!

Experten gesucht ABS-ASC+T 3451 6 756 287 Bitte um Eure Hilfe!

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 13:05

Hallo! Hab mir vor kurzem einen E36 316i BJ 03/98 (EZ28789) Touring zugelegt..echt schönes Teil. Das ABS und ASC hat seit Anbeginn aufgeleuchtet..dachte das sei nicht so schlimm..Hydraulic-Aggregate gibts wie Sand am Meer...denkste....

Also...weiss jemand von euch, ob für diese Teilenummer 3451 6 756 287 es andere kompatible Pumpen gibt oder passt da wirklich nur die eine...??

Hat jemand von Euch so eine Hydraulik rumliegen und kann Sie mir verkaufen?? Hab ebay schon seit Tagen durchforstet..aber meine war bis jetzt nur einmal dabei und die wollen € 500.-, das ist mir eindeutig zu happig. Würde so um die € 150.- ausgeben...

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe und sende Euch einen Gruß aus Südtirol!!!

Bytheway..tolles Forum..hat mir schon oft viel Kopfzerbrechen erspart...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was macht Dich so sicher, daß es das Hydro-Aggregat ist?

Fehlerspeicher auslesen lassen?

hat mein kumpel auch seit ner zeit dass die beiden leuchten aufleuchten.

wieso hydro aggregat??

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 17:23

Ja! Hab den Speicher auslesen lassen und der Schrauber meines Vertrauens sagt, dass die Hydraulikpumpe ne Fehlermeldung bringt..im Sinne dass Sie gar nicht antwortet..erinner mich an den genauen englischen Wortlaut jetzt nicht.

Auch bei mir leuchten sowohl die ABS als auch die ASC Leuchte in der Mitte andauernd.

Schon mal Danke, dass Ihr euch um mein Problem kümmert.

...schon lange kein Geheimtipp mehr, aber versuch's doch mal HIER :D

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 18:10

werd morgen mal anbimmeln...danke für den tipp...auch wenn ich glaub, es ist eher unwahrscheinlich, dass die sowas haben..but, u never know..

hat sonst noch wer so einen richtigen profitipp, welches teil ich da anstatt dem jetzigen einbauen kann...es gab ja dutzende varianten der abs/asc+t hydraulikpumpe...

bin für jeden ratschlag dankbar..

am 3. Oktober 2007 um 19:06

Hi,

versuche es mal hier, dort kannman es reparieren lassen!

Der Fehler heist wohl!?!

(Fehler CAN BYTEFLIGHT Datenübertragung gestört)

Guckst Du hier!!!

MfG und bye

Also, ich habe auch einen Touring und genau das gleiche Problem gehabt.

Ich brauchte auch ein neues Hydro und hab keins gefunden.

Na soll ich dir sagen wieso nicht? :P

Ganz einfach, weil ab BJ98 musst du bei e46 suchen!!! (bis ich da mal drauf gekommen bin....)

Die ABS Lampe ist nun aus, die ASC Lampe leuchtet leider trotzdem noch :(

Ich habe aber auch noch einen CAN BUS Fehler im System und bin zu geizig mir den neu anlernen zu lassen bei BMW.

Das einzige,was sich an den Hydraulikeinheiten geändert hat,sind die Teilenummern....

Es gibt verschiedene Varianten,aber dieselben Varianten haben unterschiedliche Teilenummern,sind aber trotzdem kompatibel.

Heißt,wenn das Steuergerät an der Hydraulikeinheit sitzt,kannst du jedes andere ABS-/ASC-Hydraulikaggregat aus nem E36 mit Steuergerät an dem Teil verbauen.

Die Teilenummer muß NICHT identisch sein!

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 7:44

Danke an alle für Eure Tipps..

Eine Frage an CaptainFuture (Bei uns war das Capitan Futuro)...

würde dieses Teil dann also funktionieren oder muss ich unbedingt eines nehmen, das auch asc+t unterstützt, denn mein BJ 3/93 hat das anscheinend..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ciao

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 7:46

meinte natürlich baujahr 03/1998

Guck mal:

Zitat:

BMW E36 328i Limousine, Farbe: Silber-Metallic, Baujahr: 03/1997, Laufleistung: 124.000 Km, Motor: 2,8 Ltr (286S1), Schaltgetriebe: S5D 250G

Da steht ein Baujahr,außerdem gabs zu dem Zeitpunkt eh nur noch ASC+T.Das schreiben die nur selten in ne Auktion rein.

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 12:13

Ab wann gab es denn das ASC+T...könnte ja sein, dass die das in dem Jahr geändert haben...von 03/97-03/98....der kollege meinte ja auch, das teil, das in meinem Wagen verbaut ist, sein von einem E46..

anyway...denkst du nach deiner erfahrung, dass es passt...mir würde das genügen und dann ist es 123 meins..

danke captain!!

Hab nochmal genauer geforscht und du hast eine Hydraulikpumpe mit integriertem Steuergerät,es sitzt also im motorraum an der ABS/ASC-Pumpe dran.

Das in der Auktion ist die andere Variante,bei der das Steuergerät hinterm Handschuhfach im Innenraum sitzt,paßt also ned.

Du brauchst eins von denen:

Bmw E46 330 M 3er Abs Asc Steuergerät Hydraulikblock

BMW E36,E46,Z3 ABS-ASC Hydraulikblock 34.51-1 164 897

ABS Hydraulikblock Hydroaggregat BMW E46 323i ABS ASC

ABS ASC Controller BMW E46 ATE 10.0948-0802.3

Preislich siehst du selbst,das nach oben alles offen ist.Neu kostet das Gesamtteil knappe 1100 Euro.

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 16:43

Noch eine Frage Captain...wenn ich dieses Teil verbaue, hab ich dann ein Problem wegen dem fehlenden +T (auf dem Foto scheint es so als ob die Steuerungsbox dazwischenliegt).

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61737QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Deine Antwort