ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Explizierter Opel Insignia - Kaufen oder nicht ?

Explizierter Opel Insignia - Kaufen oder nicht ?

Themenstarteram 16. August 2016 um 23:27

Guten Abend,

habe einen Insignia nach meinem Austattungswünschen gefunden außer die Außenfarbe.

Sobald ich die Zusage vom Händler habe, dass er meinen Astra H in Inzahlunh nimmt geh ich hin und schau Ihn mir an.

Würde gerne vorerst eure Meinung dazu hören.

Was ist das eig für ein Händler ?

Was hält Ihr im allgemeinen von dem Wagen ?

Link zum Angebot: Opel Insignia Angebotslink

Wie ist da der Zahnriemenwechselintervall ?

Was steht bei der Laufleistung an ?

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo wenn du dir das Fahrzeug an schaust bitte auf den service achten. lt. anzeige letzter service 04/2014 bei 59 xxx km . ich kenn die service intervalle bein Diesel nicht mir ist aber so das opel bei den neueren Fahrzeugen 30000 km bzw. 1. Jahr hat. wenn ja heißt das der service wurde schon 2,5 jahre nicht genacht und wäre auch bei 89 xxx km fällig gewesen. Kulanzanträge bei Opel könnten damit sehr schwierig werden bzw. werden abgelehnt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo wenn du dir das Fahrzeug an schaust bitte auf den service achten. lt. anzeige letzter service 04/2014 bei 59 xxx km . ich kenn die service intervalle bein Diesel nicht mir ist aber so das opel bei den neueren Fahrzeugen 30000 km bzw. 1. Jahr hat. wenn ja heißt das der service wurde schon 2,5 jahre nicht genacht und wäre auch bei 89 xxx km fällig gewesen. Kulanzanträge bei Opel könnten damit sehr schwierig werden bzw. werden abgelehnt.

Stimmt, Service alle 30.000km oder 1 x pro Jahr - dh. Service wäre bereits zum 2. mal fällig gewesen.

Das der Händler nur an gewerbetreibende verkauft ist seltsam, ist die gesetzliche Regelung für Garantie und Mangel dort anders? Würde zumindest das Thema Wartung und Garantie ggnüber opel in ein Licht rücken... wie Martin und torsten schrieben. Zahnriemen 6 jahre und 120.000 sind mir bekannt, aber es gab während des Insignia dort Änderungen an den Intervallen... 6J/120.000km ist das aktuelle afaik

Von Gewerblich an Gewerblich kann Gewährleistung ausgeschlossen werden. Was an Privat ,laut Gesetz , nicht geht.

Zitat:

@TmY schrieb am 17. August 2016 um 07:30:35 Uhr:

D Zahnriemen 6 jahre und 120.000 sind mir bekannt, aber es gab während des Insignia dort Änderungen an den Intervallen... 6J/120.000km ist das aktuelle afaik

ZR ist bei dem Modell 6/150tkm

6/120 hat der BiTurbo und der kleine Diesel.

am 17. August 2016 um 13:23

Ist ein A20DTH, solange der Zahnriemen keine Geräusche macht, kannst du den bis 150 TKM fahren.

Achte auf die Ölwechselintervalle ( 5W30 ), 0W40 muss definitiv nicht sein.

Drallklappenproblematik dürfte nicht mehr vorliegen.

Zweimassenschwungrad prüfen -Leerlauf Kuppeln -.

Auf Öl im Turbo auf der Verdichterseite achten.

Ansonsten einfach ein recht guter Motor.

Hat lt. den Knöpfen Flexride.

am 17. August 2016 um 13:36

Ja also, wenn er zu den Preisen an Endkunden verkaufen würde wäre er deutschlandweit die absolute Nr.1, wenn ich mir das so angucke.

Das werden ehemalige ALD-Leasing-Autos sein, die Angebotsnummer lässt drauf schließen. Und die Händlerbezeichnung mit dem ... Fleet ... in der Bezeichnung. Die Bewertungen sind doch auch aussagekräftig, m.M. zumindest.

Das Auto ist doch cool.

Einen Zahnriemen-thread gibts hier auch, bin jetzt nur zu faul zum suchen, sorry.

Sorry für die (dumme) frage, aber welche hörbaren Geräusche kann den ein zahnriemen machen? :D

am 17. August 2016 um 16:04

Heulen, Rattern ( Wenn er an Abdeckungen kommt), Schleifen

Bei steuerketten stimm ich dir gerne zu, aber wenn ein Riemen nicht mehr richtig gespannt ist, hat er sofort Schlupf und der Motor ist hin..

am 17. August 2016 um 18:52

Der Zahnriemen meines A20DTHs musste bei 113TKM gemacht werden, der hat Geräusche vom allerfeinsten gemacht.

Was definitiv stören wird ist der fehlende Scheibenwischer, die Scheibe versickt nach nicht mal 100 Metern auf der Autobahn.

Ich hatte den gleichen nur in Schwarz und war froh endlich ein ST zu haben, wo ich wieder was sehen konnte.

Also ich habe einen 5t und kann das mit der heckscheibe nicht nach vollziehen

am 17. August 2016 um 19:03

Es ist aber ein 4T mit separatem Kofferraum, der 5T hatte dagegen einen Scheibenwischer und die Klappe ging mit der Heckscheibe hoch.

Und ja, es fällt sofort auf und für mich der viel Autobahn fährt und in der dunklen Jahreszeit unterwegs ist, stellt es ein nicht minderwertiges Risiko für die Sich nach hinten dar.

 

@TE,

dir ist bewusst dass er nur an Gewerbetreibende verkauft ?

Naja, es gibt genügend Fahrzeuge die hinten nicht mal eine Scheibe haben die man wischen könnte. Dafür gibt es einen zweiten Außenspiegel. Ein Risiko kann ich dabei beim besten willen nicht erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Explizierter Opel Insignia - Kaufen oder nicht ?