- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Explorer Race Gt 50 Geht nicht mehr an !
Explorer Race Gt 50 Geht nicht mehr an !
Hallo liebe Motor Talk Community Freunde.
Ich habe Folgendes PROBLEM mit mein Race Gt 50, undzwar Start er nicht mehr und wenn erstartet starter er ganz kurz wenn man gas gibt stürzt er wieder ab aber zeit letztem startet er gar nicht mehr mir ist nichts besonderes aufgefallen ich habe auch überall geguckt und ich denk nicht das etwas kaputt sei.
Dass einzige was mir aufgefallen ist ist die Zündspule die Zündspule war abgerissen. (dann müsste doch das normalerweise per TRETEN angehen oder ?)
ich danke schon im vorraus auf die antworten..
Ähnliche Themen
28 Antworten
Der Roller war damals gedrosselt ist es immer noch, undzwar auf 30/kmh.
Ich habe den Motor warm gefahren undzwar vollgas bergab und nach eine weile ging der HEIßE Motor aus. dann müsste ich mein Roller nachhause schieben. und zeit dem steht der Roller so rumm.
der Luftfilter ist zuzeit abgebaut.
ich kann ihn wieder rann machen wenn es was bringen sollte
Keine Zündspule=kein Strom=kein Funken=kein Starten...........
Danke für die Antwort.
Muss also einen Zündspule bestellen.
Was für eine Zündspule empfählt ihr mir die Standart oder einen Racing Zündspule die gleich die dopplte Stromversorgung hervor gibt ?
nimm die gleiche, die drin war...
und wenns erfolglos/erfolgreich war, dann melde das bitte nochmal hier im Forum... Danke
Morgen ihr lieben Motor Talk Community Freunde =) nochmals vielen dank für eure antworten.
Ich habe das Teil bekommen undzwar die Zündspule, ich habe die neue Zündspule rann gemacht und das alte raus, den Roller peer Antreten an bekommen ohne probleme.
Als ich ein paar Meter fuhr stellte ich folgendes fest undzwar das ich nur mit halb Gas weiter fahren kann.
Wenn ich Voll Gas gebe geht der Roller aus.
Dann mal einen Kerzenschlüssel mitnehemn wenn er dann ausgegangen ist Kerze raus die Farbe der Kerze an der Elektrode beschreiben.
Ist sie Schwarz zu fett ist sie weiß zu mager.
Entweder bekommt er zu viel Sprit aber wahrscheinlicher zu wenig.
Ich sah die Zündkerze mir an und sie war schwarz.
Die sollte eigentlich Rehbraun aussehen.
soll ich eine neue Zündkerze kaufen
schau doch erstmal ob sie nieder ist und ob nen Funken kommt - dann kannst entscheiden was du machst :-)
wenn der Motor jetzt Problemlos Startet muss es doch funken geben
Mein Problem ist bei nach dem Start wenn ich Gas gebe Säuft er ab.
Und die Zündkerze ist schwarz. Eigentlich sollte das ja Rehbraun aussehen.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll ich brauche eure meinungen um einigermaßen weiterzukommen.
Nochmals vielen vielen dank für eure Antworten im vorraus.
ist es auch naß wo die Z-kerze drin steckt? mach die Kerze mal sauber (lappen+drahtbürste) - und mach einen erneuten versuch und schau dir dann die kerze neu an - wie schaut den dieser kleine Bügel auf der kerze aus (klein, großer abstand, oder............?)
okay werde ich heute nachmittag machen