ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explorer race gt 50 startet nicht

Explorer race gt 50 startet nicht

Explorer Race GT
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 12:49

Moin hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bin langsam am verzweifeln. Ich habe mir gebraucht den oben genannten Roller von privat gekauft. Wusste auch das er nicht anspringt es hieß nur der Vergaser sei wohl dreckig. Ich habe den Roller schon fast komplett auseinander gebaut und laut den Atu Handbuch durchgemessen. Hab beim messen paar Fehler entdeckt und behoben. Ich habe die lichtmaschine getauscht weil kein zündfunke kam ich habe den Zylinder getauscht weil der sehr dreckig war und eine dichtung vom Motorblock war gerissen. Zündspule ist neu weil der zündfunke schwach aus sah. Vergaser wurde gereint und ausgepustet Benzin Filter neu und Benzin kommt auch aus den benzinschlauch. Zündkerze neu Benzin neu. Symmerring ist dicht auf beiden Seiten alles trocken. Roller springt auch mit startpilot nicht an.

Vielen Dank schon mal für alle Vorschläge

Gruß Janek

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Janek-89 schrieb am 19. Mai 2019 um 16:29:15 Uhr:

OK Dankeschön für die Antwort das werde ich auf jeden Fall überprüfen. Der Seitenständer hat kein Kabel oder ähnliches verbaut oder sieht man das nicht von unten.

Wenn keiner dran rumgebastelt hat ist es ganz einfach,brauchst dich noch nicht mal bücken.

Seitenständer ausklappen,bleibt er ausgeklappt hat er ein Schalter und geht er zurück hat er keinen.

Oder anders,die ohne Schalter wird der Ständer festgehalten und stellt den Roller drauf,wird der Roller aufgerichtet klappt der Ständer automatisch dann nach oben.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Dann haste wohl keinen Zündfunken ,wenn der Motor mit Startpilot nicht anspringt.

Ein Grund dafür kann Dauermasse der CDI durch das Zündschloss sein oder der Seitenständerschalter funzt nicht mehr.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 14:29

OK Dankeschön für die Antwort das werde ich auf jeden Fall überprüfen. Der Seitenständer hat kein Kabel oder ähnliches verbaut oder sieht man das nicht von unten.

Ist bei den einzelnen Modellen unterschiedlich.

Zitat:

@Janek-89 schrieb am 19. Mai 2019 um 16:29:15 Uhr:

OK Dankeschön für die Antwort das werde ich auf jeden Fall überprüfen. Der Seitenständer hat kein Kabel oder ähnliches verbaut oder sieht man das nicht von unten.

Wenn keiner dran rumgebastelt hat ist es ganz einfach,brauchst dich noch nicht mal bücken.

Seitenständer ausklappen,bleibt er ausgeklappt hat er ein Schalter und geht er zurück hat er keinen.

Oder anders,die ohne Schalter wird der Ständer festgehalten und stellt den Roller drauf,wird der Roller aufgerichtet klappt der Ständer automatisch dann nach oben.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 20:40

Hab nochmal alles überprüft und die einzelnen Teile überprüft die mit der Zündung zusammen hängen. Lichtmaschine geht Pickup funktioniert und wird über die Cdi weitergeleitet an die Zündspule. Zündschloss hat keine Masse benötigt nur dauerplus zündungsplus und ein Kabel ist für die Öl Lampe. Hab jetzt wohl nur noch die Wahl mir eine neue Cdi zu kaufen oder vllt eine neue Zündkerze.

War an der Zündspule Kabel und Stecker dran,wenn nicht das auch prüfen.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 21:21

Hab die Kabel überprüft mit einer Diodenprüflampe getestet und dann von der Zündspule die Ohmen gemessen war 3 Ohm denke das ist OK. Übrigens ist die Zündspule auch ganz neu heute eingebaut worden.

Zitat:

@Janek-89 schrieb am 19. Mai 2019 um 23:21:12 Uhr:

Hab die Kabel überprüft mit einer Diodenprüflampe getestet und dann von der Zündspule die Ohmen gemessen war 3 Ohm denke das ist OK. Übrigens ist die Zündspule auch ganz neu heute eingebaut worden.

Defekte Zündkerze oder Stecker wird oft nicht erkannt weil manche ein Zündfunken sehen aber nicht drauf achten wo er hin schlägt,deshalb die Frage ob bei der neuen Zündspule auch neuen Kabel und Stecker dabei war. Ein Zündfunken der zum Gewinde hin schlägt nützt dir nichts ,das gleiche gild auch für die Kerze.

Das Teil hat ne Alarmanlage ,vielleicht blockiert die die Zündung.

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 16:59

Wo sitz den die Alarmanlage habe da noch keine gesehen. Die Kabel die in den zündverteiler gehen kommen doch von der Cdi oder? Hab heute die Cdi bei einen anderen Roller getestet sprang sofort an also fällt die als fehler weg.

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 17:50

So sieht die aus hab die nur nicht da gekauft. Hab zur Not auch noch die alte da hab mir die neue nur geholt, weil sie nicht so teuer war.

Screenshot-20190520-194850-com-android-chrome

Leider gibt das WHB nichts über die Alarmanlage her ,ausser das sie im Schaltplan eingezeichnet ist.

Demnach ist die CDI mit der Alarmanlage gekoppelt.

Haste vielleicht noch andere Papiere über den Bock in denen da mehr beschrieben ist.

Das schwarz /rote Kabel ist laut Plan mit der AA verbunden.

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 18:50

Hab das Werkstatt Handbuch von 2011 ist auch das bj vom Roller

Screenshot-20190520-204734-com-google-android-apps-docs
Screenshot-20190520-204749-com-google-android-apps-docs
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 18:51

Und hier noch 2

Screenshot-20190520-204830-com-google-android-apps-docs
Screenshot-20190520-204833-com-google-android-apps-docs
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explorer race gt 50 startet nicht