- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Explorer Race GT50 auf 25km/h bringen klappt nicht
Explorer Race GT50 auf 25km/h bringen klappt nicht
Moin,
möchte meinen Race GT50 wieder auf 25km/h bringen, der will aber nicht so wie ich, läuft immer noch ca. 35 und wird bergab immer schneller.
Gasschieberanschlag ist drin, Variohülse mit Bund verbaut, so wie auch die originale 45er CDI.
Vario: Naraku Racing V.2 verbaut, aber das hat doch nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun?
Der Rest müsste original sein, beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, was bringt das an Leistungssteigerung wenn der offen sein sollte?
Vielen Dank schonmal!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du fährst eine geänderte vario und wunderst dich das der sich nicht auf 25km/h drosseln lässt?
Eine andere vario hat eigentlich immer eine andere Spreizung der Übersetzung also kannst du mit der Originalen Hülse nicht mehr die Drosselung erreichen!
Wieder was gelernt, bin da nicht so im Thema
Also erstmal eine originale Vario mit 6,5g Gewichte und dann mal schauen was passiert?
Eine 25er CDI einbauen und auch mal die Geschwindigkeit mit Gps messen.
45er CDI und entfernen der Auspuffdrossel bekommt man ihn nicht normal runter.
Die Vario würde ich erst einmal lassen.
Zitat:
45er CDI und entfernen der Auspuffdrossel bekommt man ihn nicht normal runter.
Bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst?
Es gibt bei diesem Modell zwei Arten der Drosselung, mit der originalen CDI (45er), Distanzring und Gasschieberanschlag, oder mit 25er Drossel und Ring und Anschlag.
Ob der Krümmer offen ist weiß ich nicht, müsste ich mir noch anschauen.
Kann mir jemand sagen, welche 25er CDI passt? Hab die BB 345 von Alpha-Technik probiert, funktioniert nicht...
Hab den selben Roller also dann wobei du dir nicht sicher bist mit dem offenen krümmer sag ich nur falsch hab den Kübel von vorn bis hinten auseinander genommen bei krümmer wenn du nur den Pott mit den 3 kleinen und den 2 grossen schrauben annimmst sieht man sofort das da ein kleineres Rohr drin ist Ta da das ist eine Drossel die andere Drossel am krümmer ist das blindrohr und noch das kleine Rohr was mit einem kleinen Schlauch verbunden ist sprich Sport krümmer so wie ich ihn hab hat nix mehr davon sind schon 3 drosseln weniger bringt bei mir zB viel bessere Beschleunigung und etwa 5 kmh mehr tja auf deine Frage zurück zukommen wieder auf 25 kmh runter drosseln kp standart 7ner g Gewichte rein 25er cdi wenn Rest original ist sollte er im normal Fall langsamer laufen kenn mich mit drosseln weniger aus ich entdrossel mein Roller nach und nach hab nen entdrosselten krümmer oben wie oben erwähnt 3,5er Gewichte und irgend eine cdi ohne drehzahlbegrenzer was die Bescheinigung Berg hoch und normal deutlich erhöcht. Das war's von mir viel Glück am basteln euer Michael
Zitat:
@Michael27071999 schrieb am 18. August 2017 um 21:27:08 Uhr:
Hab den selben Roller also dann wobei du dir nicht sicher bist mit dem offenen krümmer sag ich nur falsch hab den Kübel von vorn bis hinten auseinander genommen bei krümmer wenn du nur den Pott mit den 3 kleinen und den 2 grossen schrauben annimmst sieht man sofort das da ein kleineres Rohr drin ist Ta da das ist eine Drossel die andere Drossel am krümmer ist das blindrohr und noch das kleine Rohr was mit einem kleinen Schlauch verbunden ist sprich Sport krümmer so wie ich ihn hab hat nix mehr davon sind schon 3 drosseln weniger bringt bei mir zB viel bessere Beschleunigung und etwa 5 kmh mehr tja auf deine Frage zurück zukommen wieder auf 25 kmh runter drosseln kp standart 7ner g Gewichte rein 25er cdi wenn Rest original ist sollte er im normal Fall langsamer laufen kenn mich mit drosseln weniger aus ich entdrossel mein Roller nach und nach hab nen entdrosselten krümmer oben wie oben erwähnt 3,5er Gewichte und irgend eine cdi ohne drehzahlbegrenzer was die Bescheinigung Berg hoch und normal deutlich erhöcht. Das war's von mir viel Glück am basteln euer Michael
Au man das ist aua beim lesen.
Au man das ist aua beim lesen.
?
Zitat:
Au man das ist aua beim lesen.
Gemeint ist, und das finde ich auch, dass Dein ganzer Text mit nur einem Satzzeichen
und ein paar unverständlichen Ausdrücken sehr anstrengend zu lesen ist
Wenn Du ihn nicht selbst geschrieben hättest, würde Dir das auch auffallen !
Jungs, bleibt beim Thema...
Habe den Auspuff mittlerweile zerlegt, alles noch original gedrosselt!
Habe mich erkundigt, für dieses Modell gibt es zwei Möglichkeiten der Drosselung, entweder mit Mofa-CDI, Distanzring und Gasschieberanschlag, oder mit 45er CDI und ebenfalls Ring und Anschlag. Mit letzterer Kombi scheint es wirklich nicht möglich zu sein, ihn unter 35km/h zu kriegen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine 25er AC-Drossel für den Roller bekomme?
Es gibt Distanzringe in verschiedenen breiten, ein 1-2mm breiterer und du bist da wo du hin willst.
Aber wie ich schon sagte,messe die Geschwindigkeit mit Gps,die Tachos lügen viel und zeigen mehr an als es wirklich ist.
Ich habe mittlerweile alle Varianten an Distantringen bzw selbstgedrehten Hülsen mit Bund getestet. Sogar so breit, das die Vario sich nur noch 2-3 mm bewegen konnte. 38,2 km/h, mit GPS gemessen. Und dreht dabei reichlich hoch.
Nochmal meine Frage, wo bekomme ich eine 25er AC-CDI her?
Wenn er zu hoch dreht, kann /muss man den vergaser noch drosseln. Selbstbeschränkung von 50er fahren gibts ja nicht.
Er dreht so hoch wegen der Vario-Hülse, weil ich den Bund schon breiter als er eigentlich sein sollte gemacht habe. Der Vergaser ist original und soll natürlich auch so bleiben.
Habe gelesen, dass man mit der rein mechanischen Drosselung immer bei ca. 35 km/h + liegt.
Also muss eine 25er CDI her, leider finde ich nur die a....teueren von Alpha Technik
Keiner eine Idee, wo ich eine herbekomme?
Mit einer 25er CDI wirst du auch nicht glücklicher weil er dir dann immer in den Begrenzer läuft.
Dann wirst du bei Vollgas wie auf einem Kamel fahren.
Vielleicht ist doch deine Vario nicht geeignet und dein Vergaser muss angepasst werden,was ich in deinem Fall sowieso machen würde,ich habe kein Benzin zu verschenken.