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Explorer Race GT50 qualmt stark bei Kaltstart und braucht lange zum "warm werden"

Explorer Race GT
Themenstarteram 23. August 2017 um 19:58

Hey,

Ich habe ein Explorer Race GT50(auf 25km/h gedrosselt) und habe folgendes Problem: Der Roller qualmt und stinkt stark beim Starten, zudem fährt er nicht sofort 25, die ersten paar 100m oft nur 10-15km/h, das steigert sich dann schubweise bis er irgendwann bei 25km/h ist. Das ganze tritt nur bei einem Kaltstart auf! Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? Der Roller ist/war neu.

Beste Grüße

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15 Antworten

Dann ist ja noch Garantie drauf und kannst in nachbessern lassen.

Selber machen,Garantie weg.

Themenstarteram 23. August 2017 um 20:07

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. August 2017 um 22:04:33 Uhr:

Dann ist ja noch Garantie drauf und kannst in nachbessern lassen.

Selber machen,Garantie weg.

Nene, hab nicht vor etwas selber zu machen, aber ich würde trotzdem gerne wissen was das potentiell sein kann :)

Zitat:

@deltadrizz schrieb am 23. August 2017 um 21:58:58 Uhr:

Hey,

Ich habe ein Explorer Race GT50(auf 25km/h gedrosselt) und habe folgendes Problem: Der Roller qualmt und stinkt stark beim Starten, zudem fährt er nicht sofort 25, die ersten paar 100m oft nur 10-15km/h, das steigert sich dann schubweise bis er irgendwann bei 25km/h ist. Das ganze tritt nur bei einem Kaltstart auf! Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? Der Roller ist/war neu.

Beste Grüße

Kontrolliere die Ölpumpe/Ölversorgung.

Wann wurde die letzte Inspektion durchgeführt?

kbw ;)

Themenstarteram 23. August 2017 um 20:18

Zitat:

Wann wurde die letzte Inspektion durchgeführt?

Noch keine, der Roller hat erst 350km gelaufen.

Des Scheiss Kinesenglump !

Möglicherweise stellst du den Roller immer auf dem Hauptständer ab. Sollte bei einem Fahrzeugpreis von 1300 € durchaus möglich sein. Bei dir ist das Schwimmernadelventil nicht dicht. Beim Abstellen des Motors, schließt sich der Benzinhahn automatisch (zumindest sollte er das tun). Ist das Schwimmernadelventil im Vergaser undicht (was bei Kinesenroller an der Tagesordnung ist),läuft bzw. sickert, bei abgestellten Motor, dennoch die Menge an Sprit, der sich in der Leitung Vergaser zum Tank, inklusive des Volumens im Kraftstofffilters (der sich ebenfalls in der Leitung befindet), in dem Vergaser. Dem wird es dann zu viel und lässt den Sprit in den Ansaugtrakt tröpfeln. Diese dann dort vorhanden Spritmenge kann der Motor beim nächsten Kaltstart nicht verarbeiten, zumal das Gemisch auch noch von der Kaltstartautomatik angereichert wird. Der Neustart bei warmen Motor wird keine Probleme machen .So schnell wird der Sprit nicht nachsickern. Das Fahrzeug auf den Seitenständerschalter abstellen, damit der Sprit in den Luftfilter läuft anstatt in den Ansaugtrakt, ist jetzt auch nicht das Wahre. Wenn Garantie vorhanden, lass den Kinesenknecht mit einem neuen Vergaser kommen. Am allerbesten wäre es wenn du ihn zurück gibst und dir einen alten Piaggio, Peugeot,Honda oder Yamaharoller. Mit diesem Kinesenglump wirst du auch zukünftig nur Ärger haben . Noch dazu ist er gedrosselt. Der Tod jedes Rollermotors wenn man nicht korrekt weiß wie man mit einem gedrosselten Motor fahren muss.

Gruß , Geri .

atu roller , das sagt eigentlich alles. original teile zu teuer bei den besagten.

habe das teil auch schon verflucht.

was gerne kaputt geht ist die oel pumpe ,antrieb zahnrad , zahnriem und die seiten dichtung.

am besten alles raus nach der garantie und selber den sprit anrühren.

und das mit den hauptständer, ist tinneff.

mfg

Chinesenglunp ist auch tinneff

Da lob ich mir doch meinen Taiwan Schlurren

Zitat:

@deltadrizz schrieb am 23. August 2017 um 22:18:19 Uhr:

Zitat:

Wann wurde die letzte Inspektion durchgeführt?

Noch keine, der Roller hat erst 350km gelaufen.

Lass dich nicht bequatschen mit Seitenständer un son dummes Zeug, wende dich vertrauensvoll an Atu und lass deinen Roller überprüfen.Auch vor der fälligen Inspektion !

kbw ;)

Zitat:

@manta-mike schrieb am 24. August 2017 um 17:18:39 Uhr:

Chinesenglunp ist auch tinneff

Ich möchte mal sehen wenn die Chinesen alles zurück Pfeifen könnten was sie produzieren für die Roller,egal bei welcher Marke,dann würden fast alle nicht mehr fahrbereit sein.

Ausnahmen wären dann Taiwaner und Inder.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 24. August 2017 um 21:42:20 Uhr:

Zitat:

@manta-mike schrieb am 24. August 2017 um 17:18:39 Uhr:

Chinesenglunp ist auch tinneff

Ich möchte mal sehen wenn die Chinesen alles zurück Pfeifen könnten was sie produzieren für die Roller,egal bei welcher Marke,dann würden fast alle nicht mehr fahrbereit sein.

Ausnahmen wären dann Taiwaner und Inder.

Beschränke es doch nicht auf die Roller

Stell dir vor was mit ihm passieren würde wenn auf der Straße alles Chinesenglump weg wäre.

Ich hoffe das wenigstens seine Unterwäsche aus Vietnam oder Indien ist.

In China bekommt man alles, und das in der Qualität für die man bezahlt

Abgesehen davon , wie viele "Markenroller" dürfen nachgebessert werden?

 

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 25. August 2017 um 08:28:42 Uhr:

 

,............

Abgesehen davon , wie viele "Markenroller" dürfen nachgebessert werden?

Abgesehen davon, wie viele "Markenroller" würden nicht mehr laufen weil sie zum grossen oder gar größten Teil aus China-Teilen bestehen?

kbw ;)

Bei Markenrollern muss ich an was denken das glaube du mal geschrieben hast.

Bei Markenrollern werden die Verschleißteile durch (billige) aus dem Ersatzteilshop ersetzt.

Bei den Chinarollern ist es genau anders herum. Da werden die billigen (schlechten?) Verschleißteile durch höherwertige aus dem Ersatzteilshop ersetzt

Alle Fahrzeughersteller kaufen Komponenten in China ein um ihre Gewinne hier, zu maximieren. Es sind aber auch in der Regel diese Billigteile, die dann ausfallen . Zum Beispiel verbaut ein bayerischer Motorradhersteller, fernöstliche Multifunktions Lenkerschalter die der Reihe nach Fehlfunktionen aufweisen. Diese unterliegen dann aber den Garantiesystemen der europäischen Fahrzeughersteller , da diese ja, die um 2 Cent billigere , qualitativ deutlich schlechtere Ware eingekauft haben. Da diese Zulieferteile dann den deutschen bzw. europäischen Garantiebestimmungen unterliegen wird dieses Qualitätsdefizit für den Endverbraucher weggebügelt.

Im Rollersektor aus Fernost (nicht Japan), macht man sich eigentlich strafbar dem gegenüber, dem man einen Kinaroller verkauft, der älter als ein Jahr ist. Aus langjähriger Erfahrung als Zweiradmechaniker, ist der Qualitätsunterschied europäischer und fernöstlicher "Ware" nicht weg zu diskutieren. Die Geldgierlobby ist hier ganz klar stärker als die Einfuhr und Zulassungsfähigkeit dieser Fahrzeuge. Dieser Qualitätsmangel wird nur durch die aufopferungsvolle Arbeit unserer Werkstätten aufgewogen, die alles versuchen die Kunden und Eigner dieser "Fahrzeuge" zufrieden zu stellen. Das unermessliche Angebot an Billigersatzteilen (ebenfalls von unseren fernöstlichen Kollegen), trägt ebenfalls zur Aufrechterhaltung dieses "Zustandes" bei.

Wer sich so etwas kauft, kauft sich halt auch die Konsequenzen. Vom Gesetzgeber gibt's diesbezüglich keinen Schutz weil er ja selbst daran verdient .

Ich hoffe die Motor Talk Plattform verträgt ein bischen Wahrheit.

Gruß , Geri.

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