ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Explosionszeichnungen finden

Explosionszeichnungen finden

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 5. September 2024 um 8:14

Hi ihr Lieben,

An meinem w202 c240 1998 (0710 357) gibt es einige Dinge die ich bald reparieren sollte.

Unter anderem am besten mal alle Lager und so an der Antriebswelle. (Hardyscheiben, Mittellager, Schwingungstilger, etc.)

Ich finde allerdings nirgendwo etwas eindeutiges zu den richtigen Teilenummern die ich brauche.

Mein Freund hat erwähnt, dass es bei BMWfans mit der FIN Nummer eigentlich jedes Teil akkurat zu finden ist. Bei der offiziellen Mercedes Seite gibt es alledings nicht alle Zeichnungen und Teile.

Darum die Frage:

Kennt jemand eine Website wo ich akkurat durch FIN-Nummer alle Explosionszeichnungen und Teilenummern finden kann?

Vielen Dank schonmal und

MFG

mulmibiggi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Website nicht, aber fahr' zu Mercedes, die suchen dir alles haarklein raus anhand deiner FIN.

Themenstarteram 5. September 2024 um 8:46

Zitat:

@D124H schrieb am 5. September 2024 um 10:34:30 Uhr:

Website nicht, aber fahr' zu Mercedes, die suchen dir alles haarklein raus anhand deiner FIN.

Hm, im Notfall mach ich es so, aber es muss doch auch selbsständig einfacher gehen oder?

Muss man zahlen dafür, wenn die einem bloß die Teile raussuchen?

Entweder hier:

https://mb-teilekatalog.info

was vergleichsweise vollständig ist, aber zunehmend schlechter (bis gar nicht) funktioniert, oder alternativ hier:

https://originalteile.mercedes-benz.de/teilekatalog

Themenstarteram 5. September 2024 um 9:41

Zitat:

@bbbbenz schrieb am 5. September 2024 um 11:07:17 Uhr:

Entweder hier:

https://mb-teilekatalog.info

was vergleichsweise vollständig ist, aber zunehmend schlechter (bis gar nicht) funktioniert, oder alternativ hier:

https://originalteile.mercedes-benz.de/teilekatalog

Da bin ich auf beiden Optionen bereits gewesen.

Funktioniert die erste Website bei dir? Bei mir komm ich gar nicht drauf.

Und bei der offiziellen MB-Seite gibt es nur eine limitierte Anzahl an Zeichnungen. Kannst ja mal probieren ob du da für die Antriebswelle was findest...

Aber schonmal danke für die Ideen

Mfg

mulmibiggi

mb-teilekatalog lief vorgestern noch - wenn auch holprig ('too many concurrent connections' et. al.).

Die Meldung mit "... target machine actively refused it." ist (mir) neu ;-)

Die original Mercedes Seite ist leider eher unvollständig - hatte nur nicht mehr im Hinterkopf, dass der Antriebsstrang nicht mit drin war (genauso wie Karosserieteile).

Hab' da beim letzten Mal nach Teilen für's Fahrwerk gesucht und die waren zum Glück dabei ...

Nur so als Behelfslösung, weil ich gerade auf der Seite von meinem kommerziellen Teile-Onkel untwerwegs war und wie immer OHNE Gewähr auf Korrektheit oder tatsächliche Anwendbarkeit:

Gelenkscheibe vorne:

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W202) - Bj. 03.1993 bis 05.2000 C 240 (202.026) 170 PS / 125 KW

0710-357

Einbauort vorne

für Schaltgetriebe

OEM: 2024100815

Mittellager:

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W202) - Bj. 03.1993 bis 05.2000 C 240 (202.026) 170 PS / 125 KW

0710-357

 

OEM: A2024100281

Hilft langfristig für andere Baustellen natürlich nicht wirklich weiter ...

Themenstarteram 5. September 2024 um 10:05

Zitat:

@bbbbenz schrieb am 5. September 2024 um 12:00:15 Uhr:

mb-teilekatalog lief vorgestern noch - wenn auch holprig ('too many concurrent connections' et. al.).

Die Meldung mit "... target machine actively refused it." ist (mir) neu ;-)

Die original Mercedes Seite ist leider eher unvollständig - hatte nur nicht mehr im Hinterkopf, dass der Antriebsstrang nicht mit drin war (genauso wie Karosserieteile).

Hab' da beim letzten Mal nach Teilen für's Fahrwerk gesucht und die waren zum Glück dabei ...

Nur so als Behelfslösung, weil ich gerade auf der Seite von meinem kommerziellen Teile-Onkel untwerwegs war und wie immer OHNE Gewähr auf Korrektheit oder tatsächliche Anwendbarkeit:

Gelenkscheibe / Hardy-Scheibe

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W202) - Bj. 03.1993 bis 05.2000 C 240 (202.026) 170 PS / 125 KW

0710-357

benötigte Stückzahl 1

Einbauort vorne

Automatikgetriebe

oder

Einbauort hinten

OEM: A2024100315

Mittellager:

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W202) - Bj. 03.1993 bis 05.2000 C 240 (202.026) 170 PS / 125 KW

0710-357

 

OEM: A2024100281

Hilft langfristig für andere Baustellen natürlich nicht wirklich weiter ...

Hi Super, das klingt doch schonmal nach etwas womit ich arbeiten kann!!!

Verstehe ich das richtig, dass nach den Angaben vorne und hinten diesselbe Hardy-scheibe verbaut sind und es diesen Schwingungstilger den es manchmal verbaut gab bei mir nicht gibt?

Ich werde mich demnächst sowieso mal unter den Wagen quetschen müssen um zu sehen ob ich von da auch OEN-Nummern bekomme und welche Teile meine Welle hat...

Naja danke schonmal

mulmibiggi

Hab' meinen letzten Beitrag eben nochmal editiert.

Ich Trottel hatte das mit dem "Schaltgetriebe" überlesen.

Jetzt sollte zumindest die Nummer für 'Vorne' passen [OEM: 2024100815].

Für 'Hinten' hab' ich in der Kürze der Zeit nix gefunden :-(

Aus eigener, schmerzlicher Erfahrung: ohne Bühne oder Grube ist der Tausch zwar machbar, aber das "Reparatur-Erlebnis" ist alles andere als überwältigend, wenn man unter dem Wagen gerade genug Platz für den Drehmomentschlüssel hat.

Themenstarteram 5. September 2024 um 11:50

Zitat:

@bbbbenz schrieb am 5. September 2024 um 12:12:14 Uhr:

Hab' meinen letzten Beitrag eben nochmal editiert.

Ich Trottel hatte das mit dem "Schaltgetriebe" überlesen.

Jetzt sollte zumindest die Nummer für 'Vorne' passen [OEM: 2024100815].

Für 'Hinten' hab' ich in der Kürze der Zeit nix gefunden :-(

Aus eigener, schmerzlicher Erfahrung: ohne Bühne oder Grube ist der Tausch zwar machbar, aber das "Reparatur-Erlebnis" ist alles andere als überwältigend, wenn man unter dem Wagen gerade genug Platz für den Drehmomentschlüssel hat.

Keine Sorge, dass tue ich mir nicht an xD

Bin in ner Woche für kurze Zeit in der Heimat wo ich von einem Freund die Bühne leihen kann, aber muss im Vorfeld die Teile natürlich bereit haben, damit alles dann klappt. Also quetsch ich mich nur nochmal runter um zu sehen ob ich Teilenummern und Bauweise ausfindig machen kann im Vorfeld...

Und wer sagt denn, dass ich einen Drehmomentschlüssel verwenden würde? ;)

Naja vielen Dank dir auf jeden Fall, du hast schonmal ordentlich vorgeholfen!

mulmibiggi

Themenstarteram 5. September 2024 um 16:53

Zitat:

@D124H schrieb am 5. September 2024 um 10:34:30 Uhr:

Website nicht, aber fahr' zu Mercedes, die suchen dir alles haarklein raus anhand deiner FIN.

Habe ich gemacht, aber die Rüpel geben keine Teilenummern aus, nur Bestellungen für Teile. Bin wirklich sehr enttäuscht davon, dass an Privatpersonen so eine geldmacherei betrieben wird, aber ich gebe nicht auf...

Zitat:

@mulmibiggi schrieb am 5. September 2024 um 10:46:34 Uhr:

Zitat:

@D124H schrieb am 5. September 2024 um 10:34:30 Uhr:

Website nicht, aber fahr' zu Mercedes, die suchen dir alles haarklein raus anhand deiner FIN.

Hm, im Notfall mach ich es so, aber es muss doch auch selbsständig einfacher gehen oder?

Muss man zahlen dafür, wenn die einem bloß die Teile raussuchen?

Nö, einfach freundlich fragen

Themenstarteram 5. September 2024 um 19:51

Zitat:

@D124H schrieb am 5. September 2024 um 21:41:55 Uhr:

Zitat:

@mulmibiggi schrieb am 5. September 2024 um 10:46:34 Uhr:

 

Hm, im Notfall mach ich es so, aber es muss doch auch selbsständig einfacher gehen oder?

Muss man zahlen dafür, wenn die einem bloß die Teile raussuchen?

Nö, einfach freundlich fragen

Ist mir nicht geglückt... Siehe vorheriger Beitrag :/

Ok, dann vielleicht mal den hier versuchen: https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/

Beste Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Explosionszeichnungen finden