Exterieur - Serie, hat das jemand genommen?
Hi,
ich bin gerade am Schauen, welchen Dienstwagen ich als nächstes nehme. Die C Klasse ist ein heißer Kandidat. Habe schon einiges durch, hatte aber noch nie einen MB.
Eine Sache beschäftigt mich... es sieht so aus, als ob fast alle C Klassen mit mindestens Avantgarde Exterieur herumfahren. Wenn ich das richtig sehe, geht es dabei aber "nur" um das Äußere. Andere Felgen und etwas mehr Chrom. Das Fahrwerk ist das Gleiche, oder?
Das Äußere ist mir nicht so wichtig, insb. wenn es m.E. unnötigerweise Listenpreis und Leasingrate hoch treibt. Fur 1200 € kann ich mir z.B. auch das HUD gönnen... Gleichen für innen, da ist es ja noch krasser.
Gibt es hier Fahrer mit Standard Exterieur, hab Ihr Fotos? Seid Ihr zufrieden damit?
schönen Abend
bondi-beach
Beste Antwort im Thema
Die falschen Auspuff"blenden" sind weg, was ich schon fast wohltuend finde.
Außen fällt die Entfeinerung deshalb weniger auf.
Innen ist es aber krass. Ernsthaft: Da ist jeder ehrliche Dacia besser. Man macht sich bei Benzens echt die Mühe, billigeren Teppich minderer Qualität zu kaufen, den Kofferraum mit biligster befilzter Dünn-Pappe zu verkleiden und tatsächlich auch billigst ohne Bezug gelieferte Säulenverkleidungen zu bestellen. Im Lenkrad fehlt wiederum gottseidank der Blendchrom, der bei Sonne nur stört. Die eh ulkig wirkenden "Tuben" um die Instrumente sind auch weg, dafür gibt's klare und unter einem sehr gut zu reinigenden Glas untergebrachte Instrumente.
Die Richtung ist klar: wenn ein Benz halbwegs ansehnlich und an"faßlich" sein soll, mach das Portemonnaie auf. Sonst leb' damit, daß Dir jeden Tag wieder verdeutlicht wird, daß Du zu geizig warst.
Die Hoffnung, dann wenigstens mit den einfachen Materialien einen knister-/knarz-/klapperfreien Innenraum zu bekommen, solltest Du aber beerdigen. Je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit sowie Rauheit der Fahrbahn unterhält einen das Auto mit mannigfaltigen Geräuschen.
Ich rate von einem 205er per se inzwischen ab, die Enttäuschung ist zu wahrscheinlich für das viele Geld. Gut waren bei mir 2016er Modelle, alle anderen waren mehr oder weniger Mist, einmal half Abkürzen der Leasingzeit und einer wurde gewandelt. Mein jetziger ist der letzte - in jeder Hinsicht.
Markus
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19 Antworten
Hallo,
Eine Gegenfrage, Sind dir Fondraumbelüftungsdüsen wichtig?
Diese gibt es leider nicht bei Serie Innen.
Hi,
fahre ein Basismodell und bin sehr zufrieden damit. Vor allem das komfortable Fahrwerk gefällt mir. Einzig die Serienfelgen haben mir nicht gefallen und habe diese gegen 18Zoll Felgen getauscht. Die Avantgarde Modelle sind meist noch um 15mm tiefer gelegt. Im Innenraum habe ich Stoffsitze, bei Avantgarde gibt's Teilleder soweit ich weiß.
Gruß
Teilplastik trifft es eher...
Die falschen Auspuff"blenden" sind weg, was ich schon fast wohltuend finde.
Außen fällt die Entfeinerung deshalb weniger auf.
Innen ist es aber krass. Ernsthaft: Da ist jeder ehrliche Dacia besser. Man macht sich bei Benzens echt die Mühe, billigeren Teppich minderer Qualität zu kaufen, den Kofferraum mit biligster befilzter Dünn-Pappe zu verkleiden und tatsächlich auch billigst ohne Bezug gelieferte Säulenverkleidungen zu bestellen. Im Lenkrad fehlt wiederum gottseidank der Blendchrom, der bei Sonne nur stört. Die eh ulkig wirkenden "Tuben" um die Instrumente sind auch weg, dafür gibt's klare und unter einem sehr gut zu reinigenden Glas untergebrachte Instrumente.
Die Richtung ist klar: wenn ein Benz halbwegs ansehnlich und an"faßlich" sein soll, mach das Portemonnaie auf. Sonst leb' damit, daß Dir jeden Tag wieder verdeutlicht wird, daß Du zu geizig warst.
Die Hoffnung, dann wenigstens mit den einfachen Materialien einen knister-/knarz-/klapperfreien Innenraum zu bekommen, solltest Du aber beerdigen. Je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit sowie Rauheit der Fahrbahn unterhält einen das Auto mit mannigfaltigen Geräuschen.
Ich rate von einem 205er per se inzwischen ab, die Enttäuschung ist zu wahrscheinlich für das viele Geld. Gut waren bei mir 2016er Modelle, alle anderen waren mehr oder weniger Mist, einmal half Abkürzen der Leasingzeit und einer wurde gewandelt. Mein jetziger ist der letzte - in jeder Hinsicht.
Markus
Zitat:
@CC5555 schrieb am 23. Januar 2019 um 12:50:08 Uhr:
Teilplastik trifft es eher...
Oder veganes Leder ....
Das trifft es bei Tesla, die ja offensiv damit werben. Grins... Da kann sogar Mercedes noch etwas lernen. "Aus Kacke Bonbons machen" nannte man das früher.
Das ist aber immer noch ehrlicher als das Zeug Leder zu nennen, wie die meisten Mercedes-Leute es tun.
Zitat:
Innen ist es aber krass. Ernsthaft: Da ist jeder ehrliche Dacia besser. Man macht sich bei Benzens echt die Mühe, billigeren Teppich minderer Qualität zu kaufen, den Kofferraum mit biligster befilzter Dünn-Pappe zu verkleiden und tatsächlich auch billigst ohne Bezug gelieferte Säulenverkleidungen zu bestellen. Im Lenkrad fehlt wiederum gottseidank der Blendchrom, der bei Sonne nur stört. Die eh ulkig wirkenden "Tuben" um die Instrumente sind auch weg, dafür gibt's klare und unter einem sehr gut zu reinigenden Glas untergebrachte Instrumente.
Also das was du schreibst, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe Standard außen und innen.
Unterschiede außen:
- Entfall Blenden an der Heckschürze
- Entfall Chromleisten um den Scheibenrahmen (Standard hat nur die untere Leiste zur Tür)
- Entfall Chromleiste am Schweller
- Entfall Chromleiste an der Frontschürze unten
Unterschiede innen:
- Entfall Chromeinfassung Tacho (Rahmen)
- Entfall Teillederausstattung (Lederimitat)
- Entfall Fonddüsen (wer Wert drauf legt, kann sich aber schnell und günstig nachrüsten)
- Entfall 2. Einstiegsleuchte im Fond
- Entfall Beleuchtung an den unteren Türkanten
- Entfall 12V Anschluss im Kofferraum (T-Modell)
So, die Innenverkleidung der Säulen ist mit Stoff rundum bespannt, Teppich im Fahrgastraum, sowie Kofferraum (T-Modell) ist hochwertiger Hochfloor Teppich, also kein Unterschied zu Avantgarde
Da sich der Standard nur wenig bis auf ein bisschen Chrom vom Avantgarde unterscheidet, kann man sich hier das Geld sparen. Fahrwerk ist auch super. Da würde ich ein paar Euro für ein paar schicke Felgen investieren und den Rest im Innenraum einsetzen. Wichtig für mich war damals das Businesspaket 2 mit Sitzheizung, Sportsitze mit el. Einstellung (Lordose, Höhe und Neigung) und ausziehbare Beinauflage, kleines Navi, Toter Winkel Ass. und Pre-Collision. Als extra würde ich noch das Ablagepaket nehmen. und das Soundsystem.
Hoffe das hat was geholfen.
Gruß
Patrick
Zitat:
Da sich der Standard nur wenig bis auf ein bisschen Chrom vom Avantgarde unterscheidet, kann man sich hier das Geld sparen.
Gibt es hier nicht auch Unterschiede im Bereich der Räder?
klar, Standard rollt auf 16 Zöller mit 205er Reifen daher und der Avantgarde mit 17 Zöller und 225er. Die Straßenlage ist selbst den kleinen Reifen Top. Wen es stört, greift zu größeren Rädern.
Zitat:
@CapriSonne-2.8i schrieb am 25. Januar 2019 um 17:37:55 Uhr:
klar, Standard rollt auf 16 Zöller mit 205er Reifen daher und der Avantgarde mit 17 Zöller und 225er. Die Straßenlage ist selbst den kleinen Reifen Top. Wen es stört, greift zu größeren Rädern.
ich präzisiere dies etwas, 16" Stahlräder mit Radzierblende in der Serie, 17" Leichtmetallräder bei Avantgarde.
Zitat:
ich präzisiere dies etwas, 16" Stahlräder mit Radzierblende in der Serie, 17" Leichtmetallräder bei Avantgarde.
Das ist dann aber doch eher Motorabhängig. Ich habe den 200er BT mit 9-Gang Automatik. Da sind 16er Alus schon Serie. Da der TE aber über einen Firmenwagen schreibt, gehe ich jetzt mal nicht von einem 85PS Benziner aus...... gibt es sowas überhaupt noch?!
Zitat:
@CapriSonne-2.8i schrieb am 25. Januar 2019 um 18:30:38 Uhr:
Das ist dann aber doch eher Motorabhängig. Ich habe den 200er BT mit 9-Gang Automatik. Da sind 16er Alus schon Serie. Da der TE aber über einen Firmenwagen schreibt, gehe ich jetzt mal nicht von einem 85PS Benziner aus...... gibt es sowas überhaupt noch?!
Den zukünftigen Käufern eines C300 /300d und aufwärts möchte Mercedes keine Serie antun und verbaut dort bereits Avantgarde ab Werk.
Deshalb kann dieses Thema hier nicht Grundlegend behandelt werden, der TE hält sich hier seit der Fragestellung auch (unhöflich) raus.
Hallo,
man sollte hier und bei anderen Themen den Vormopf nicht mit dem Mopf vergleichen, ohne zu schreiben von welchem der beiden die Rede ist.
@ Patrik: Eine 12V-Steckdose im Kofferraum ist selbst bei dem Exclusive- Interieur meines Mopf-T-Models nicht vorhanden.
Ich habe noch nicht herausgefunden, mit welcher Ausstattung man die 12V-Steckdose bekommt.
Gruß
Hermann
Zitat:
@herrott schrieb am 25. Januar 2019 um 19:24:43 Uhr:
Hallo,
man sollte hier und bei anderen Themen den Vormopf nicht mit dem Mopf vergleichen, ohne zu schreiben von welchem der beiden die Rede ist.
Der TE bekommt einen neuen Dienstwagen, demnach sollte wohl der MOPF logisch sein.
Anmerkung:
Die 12V Steckdose im Kofferraum sollte Bestandteil vom Ablagepaket sein.