ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Exterieurstoßstange nachrüsten geht das ?!?

Exterieurstoßstange nachrüsten geht das ?!?

Themenstarteram 11. November 2008 um 10:41

Hallo!

Da unser A5 im anrollen ist und wir die Exterieurstoßstange nachträglich dazugekauft haben wollte ich jetzt mal kurz anfragen (auch wenn es viell. schon zu spät ist*gg*) ob diese problemlos montiert werden kann?

Der :-) aus der werkstatt meinte ob diese ohne probleme passt er müsste sich das noch anschauen .. event. bekomm ich hier schneller eine antwort!

danke!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe das gleiche mit der Heckschürze vor.

Zumindest da ist ein Tausch problemlos möglich, da die Befestigungspunkte identisch sind.

Denke mal, dass es bei der Stoßstange ebenso sein wird. Unterschiedliche Befestigungspunkte würden ja hier, wie auch am Heck, einen zusätzlichen Produktionsaufwand bedeuten. 

Themenstarteram 11. November 2008 um 13:16

hat sich schon erübrigt freundlicher werkstättenmensch (hat geglaubt da gibts ne andere motorhaube, schweinwerfer usw.) .... sollte passen lt. werkstatt ... die haben echt geglaubt, dass man bei den auspuffblenden die normalen rohrer abschneiden muss und dann die blenden draufschweißen .... als manchmal frage ich mich echt! die müssen ja nur gesteckt werden

Ganze Stoßstange sollte passen, nur der S-line Diffusor alleine passt nicht in das Heck des normalen....

wie ist das mit den schwellern des s-line paketes? gibt es das auch separat zu bestellen. zu welchem preis?

vorne/hinten ist für mich eher uninteressant und den aufpreis für das gesamte paket eigentlich nicht wert.

Hab mal irgendwo gelesen,dass das nur schwer möglich ist, wegen halterungen und so! Aber weiß ich nicht mehr genau

Themenstarteram 11. November 2008 um 13:54

wir haben nur die sline stange vorne gekauft, hinten finde ich es nicht notwendig sieht nicht so aufregend aus, die schweller sind in Ö serie somit kommt das ganze exterieurpaket wesentlich günstiger so wie wir es nachgerüstet haben ....

@willi7: glaube auf der audi.de homepage gibt es die möglichkeit die preise der teile anzusehen

Ich find gerade das S-line Heck schön. Zumindest Chromblenden sollte man sich dazu kaufen!

ich komme mit dem konfigurator schwer zu recht. konnte bis dato auch die mittelarmlehne nicht finden oder ist die beim s-line plus inklusive?

Ausstattung ---> Sitze ---> Mittelarmlehne

danke. da war ich noch nicht, denke ich.

 

"ibisweiß.S-Line Sportpaket plus, S-line Exterieur Paket, 19 Zoll Felgen Segmentspeichen Design, Navigation MMI 3G, Audi Soundsystem, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Stoff Sprint/Leder (schwarz-silber), FIS in Farbe, Audi Hold Assist,"

 

übrigens: exakt so schwebt mir das auch vor, nur 2.0/211 PS

 

was heißt "FIS in farbe" ?

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:17

fahrerinformationssystem in farbe ist der kleine mittige display in der tachoeinheit .... ein must have sonst ist er monochrom (rot) und für meinen persönlichen geschmack häßlich und altmodisch überhaupt wenn man beim radio auch ein farbdisplay wählt

Zitat:

Original geschrieben von willi7

danke. da war ich noch nicht, denke ich.

"ibisweiß.S-Line Sportpaket plus, S-line Exterieur Paket, 19 Zoll Felgen Segmentspeichen Design, Navigation MMI 3G, Audi Soundsystem, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Stoff Sprint/Leder (schwarz-silber), FIS in Farbe, Audi Hold Assist,"

übrigens: exakt so schwebt mir das auch vor, nur 2.0/211 PS

was heißt "FIS in farbe" ?

Guter Geschmack ;)

Zitat:

fahrerinformationssystem in farbe ist der kleine mittige display in der tachoeinheit .... ein must have sonst ist er monochrom (rot) und für meinen persönlichen geschmack häßlich und altmodisch überhaupt wenn man beim radio auch ein farbdisplay wählt

Ist glaube ich nicht ganz richtig. Meine Freundin hat nen neuen A3 (Facelift) mit Radio Concert (ohne FIS in Farbe). Es ist nicht ganz monochrom rot, sondern weiß und rot. Sieht gar nicht schlecht aus! Dieses monochrom rot wie beim Serienradio und dem kleinen Navi finde ich auch hässlich, aber beim A3 FIS sieht es anders aus.

Ein Freund meinte sogar als er das erste mal mitgefahren ist: Oh hat sie Fis in Farbe bestellt? :D

Es ist aber sowieso Pflicht wenn man das große Navi bestellt...

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:59

die a3 faceliftmodele haben es jetzt sogar in weiß mit schwarz das sieht gut aus! auch der R8 hat jetzt ein weiß/schwarzes fis .... wir haben im a4 avant leihwagen dieses monochrom rote weiß nicht als das wirkt echt billig....

Achso, das wusste ich nicht. Aber du hast Recht. Auf keinen Fall kleines Navi oder kleines Radio bestellen. Hab auch schon einige hier gesehen die sich echt geärgert haben weil sie es sich vor der Bestellung nicht genau angesehen haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Exterieurstoßstange nachrüsten geht das ?!?