externe BECKER navi's (diskussion)
abend,
ich frag im w202 forum nach , die haben noch keine COMAND's und ich bin auch ein 202ler
also fahre täglich in wien und seit dem ich mein auto habe, habe ich auch das becker navi http://neuerdings.com/.../0710-becker-trafficassist-7928-.jpg
und dieses navi treibt mich JEDES mal wenn ich es benutze zur weißglut. vom technischen her ist es auf jeden fall ganz oben mit aber aber von der navigation an sich.... NEE !
erstens hab ich dafür 400 euro bezahlt. (media markt vor 1,5 jahren)
zweitens braucht das navi anfangs so lange zum hochfahren, wenn es hochgefahren ist und auf navigation drückt (natührlich touch screen) hört man zwar den knopfdruck, also diesen ton, das navi reagiert aber erst ne minute später.
der akku hält genau nüsse, jedes mal muss man das navi mit dem kabel an den 12 zigaretten zünder hängen.
wenn das naviagtions ziel dann eingegeben ist, dauert es manchmal 2 min aber manchal auch bis zu ner halben stunde bis der ein gps signal empfängt.
drittens ist die ansage von dem navi viel zu spät, auf der autobahn bei 130 kmh sagt der mit in aller letzter sekunde "rechts fahren" toll.... das geht sich dann nur über die sperr linie aus...
und die meter angabe von dem navi muss man auch erst mal durchschauen, wenn der sagt 100 rechts abbiegen, dann rechnet der die 100 meter bis ganz zum ende der kurve, also bis zum randstein von der anderen straßenseite.
der rote strich am navi zeit total undeutlich den weg an, man muss genau und öfters hinstarren wo der eigentlich hinzeigt, auserdem dreht sich nach jeder kurve das bild so bescheuert mit, man kennt sich gar nicht mehr aus!
da nehm ich ein navi, und ich verfahr mich doppelt und dreifach, bei fast jedem mal..
wie gesagt vom technischen her, mp3, musik, video, usb stick, alles dran, aber die navigation is gefährlich.
ich denke jetzt über das becker z205 nach, das neue (330 euro) mit den vielen auszeichnungen und neuen 3d funktionen, ich habs im media markt schon getestet, dürfte wirklich sehr gut und viel besser als mein jetziges sein.
könnt ihr auch was dazu sagen?
Ähnliche Themen
13 Antworten
hier ich hab euch das mal skizziert.
der rechnet den weg viel zu weit.
wenn ich direkt vor der kreizung stehe, sagt der mir zb: in 30 meter rechts abbiegen!
der rechnet wohl wie auf dem bild bis zum anderen strassenende, da muss man erst mal draufkommen...
okay alles klar ich diskutier mit meinem hauskater weiter
Hallo
Ich habe in meinem LKW das Becker 7928 drin.
Ich bin mit diesem sehr sehr zufrieden, sei es von der routnführung oder von der Bedienung.
Wenn ich es ganz ausschalte braucht es ca 30 sekunden bis es hochgefahren ist, aber bei diesem kann ich auch auf zündung schalten, so das ich es gar nicht ganz ausschalten muss.
Von der Akku dauer kann ich nichts sagen, da ich es immer am Strom habe.
Ich habe es jeden Tag im Einsatz, Süddeutschland, Schweiz und Österreich und ich habe es nie bereut.
Im LKW habe ich auch das Mercedes-Benz navi APS 30 drin. Ich haen die beiden mal juxhalber gleichzeitig laufen lassen, und die Routenführung war fast identisch.
Im anderen Vergleich hatte ich noch ein Mio navi, das mich bei der routenführung schon ab und an genervt hat. Man hat das Gefühl der fährt durch den Keller.
Mein Kumpel hat sich erst vor kurzem das Z 103 für 143 € gekauft.
Ich muss sagen das ist nicht schlechter, ausser das es nicht so vile Spielereien hat wie meins. Aber wer braucht das schon.
Es sind bei dem auch noch einige Dinge zu meinem verbessert worden, so das die Bedienung nocht etwas einfacher ist.
Also ich kann die Becker nur empfehlen.
Gruss Kollegola
hast du auf meinen link geklickt, anscheinend haben wir das gleiche navi
hmmm
mal gucken welches becker ich mir als nächstes kaufe,...
z205 is halt teuer, dann gibts noch das z204 usw... ich will nur eine schnelle und einwandfreie navigation...
Wie gesagt, das Z 103 ist um einiges Günstiger mit eben weniger spielereien.
Wenn du die nicht brauchst ist das nicht schlecht.
Auch in den tests hat das ganz gut abgeschnitten, mein Kumpel ist auf jeden Fall zufrieden damit.
Hinzu kommt noch das man einmalig kostenlos ein aktuelles Kartenupdate herunterladen kann, und ein Update der Radar Positionen gibts dafür auch schon , hat er sich schon alles drauf gezogen.
wie zieht man sich das runter ?
Das weiss ich nicht sicher, hat er selbst gemacht. Auf der Seite von Becker hat er das runtergezogen
mein tipp, nimm kein externes! hol dir ein indianapolis-pro oder cascade. du wirst es nicht bereuen was navigation angeht. hinzu kommt hervoragender klang. mp3 cds und gebrannte sind kein problem. und nen ipod kannst du ohne probleme auch anschließen. handy wird über bluetooth gesteuert. also alles in allem: ich will nie wieder ein anderes radio. gebraucht bekommst du ein indianapolis-pro für knapp 500€
ja mal schauen, ich bin noch lehrling und hab kein geldscheisser zu hause
sry für den ausdruck aber ich tref den nagel einfach auf den kopf
Warum machst Du dass,
Fahr mal über die Grenze nach Bayern und kauf Dir für 120€ das billigste TOMTOM mit DACH-Karte (D,A,CH), und alle Sorgen sind weg.
s.a.
http://www.motor-talk.de/.../...-billig-kann-besser-sein-t2483870.html
so hier ein test über navis
becker gewinnt
Kauf dir ein Navigon 8110 oder 2150 gebraucht, die gibs schon günstig 4,8" + 4,3"groß
Kartenupdate überall bei eBay billig zu kriegen. Die zeigen genau an mit Straßennamenansage
und Hausnummernansage. Ich hab meins schon ca. 1,5 Jahre, einfach spitze.m Tel. Freisprechanl.
MP3. Bilder uvm.
mfg. RollyHH
...und vor allem:
Kauf doch nicht im "Ich bin doch wohl blöd"-Markt
Dein angepeiltes Z205 gibt`s in diversen Onlineshops bereits ab rund 230,- EUR
http://www.idealo.de/.../1633301_-traffic-assist-z205-becker.html
Wobei ich aber glaube, dass du bewußt die (generell) rund 20-35% Aufschlag im Elektonikmarkt bezahlst...
Denn über das Sparpotential beim Onlineshopping muß wohl wirklich nicht mehr berichtet werden...