1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. externen discman anschliessen

externen discman anschliessen

Opel Vectra B
Themenstarteram 7. August 2007 um 15:18

hallo,

ich versuche grade verzweifelt an meinen sony cdx f5500 einen externen discman anzuschliessen irgenwie klappt es aber nicht einen cd wechsler kann man ja auch irgenwie anschliessen. Wer kann mir da weiter helfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

also wenn ich der anleitung deines Radios richtig folgen kann dann hat dein radio keinen extra AUX eingang ohne diesen ist es nicht möglich ein externes gerät zu betreiben (ausnahme cd-wechsler der ans radio passt, da dieser über einen eigenen bus geht und deshalb auch die steuerleitung "buscontrol" braucht)

Themenstarteram 7. August 2007 um 15:45

mein radio hat aber einen audio in anschluss und eine klinke buchse wie es ein discman auch hat.

kann man sich keinen adapter basteln?

MFg daniel

der audio in eingang ist für die audioleitungen des wechslers

der klinke ist für die externe fernbedinung

basteln ?

können tut man alles, allerdings müsstest du deinem radio mit ner gebastelten schaltung nen wechsler vorgaukeln und ich glaub bis du die schaltung entwickelt hast dann kannste dir auch nen wechsler kaufen

also basteln ja aber kosten viel und aufwand viel zu hoch

Themenstarteram 7. August 2007 um 18:05

mhh das is doof. Will einfach nur mitn handy im auto musik hörn.... naja scheint so das ich mir nen neues Radio holen muss.... nen Sony wirds dann wohl eher nicht, soviel wie mein f5500 beim cd's abspielen rummspinnt....

Hab gehört, dass das Kenwood KDC W4537UA nicht schlecht sein soll.... oder welches würdet ihr mir bis (150€) empfehlen?

Wichtig ist das ich mein Handy über klinke Kabel anschließen kann.

Hallo!

Es ist so wie TLarysch schon gesagt hat.

Die Cínch-Buchsen sind nur für den CD-Wechlser und werden auch erst aktiv geschaltet, wenn ein Wechlser an der Bus-Leitung erkannt wird.

Vorher ist am Radio der Eingang auch garnicht anwählbar.

Ich würde dir ein Radio empfehlen, wo du einen USB-Stick anschließen kannst, dann bist du sehr flexibel was die Musikauswahl angeht. Und ob das Handy, die Musik in der Qualität rausgibt, daß sie für ein Autoradio reicht, ist mehr als fraglich.

Gruß Kater

HI,

es gibt im Fachhandel (media markt u.ä.) für 20 - 30 € FM-Transmitter, an die du alle externen Geräte anschliessen kannst . Dieses Teil überträgt die Audio-Signale auf einer UKW-Frequenz an dein Radio.

Klanglich nicht immer die Welt, aber es funktioniert ;)

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

es gibt im Fachhandel (media markt u.ä.) für 20 - 30 € FM-Transmitter, an die du alle externen Geräte anschliessen kannst . Dieses Teil überträgt die Audio-Signale auf einer UKW-Frequenz an dein Radio.

Klanglich nicht immer die Welt, aber es funktioniert ;)

Gruß cocker

Naja, aber nur wenn du den Transmitter an die Antenne tackerst, denn die Reichweite ist nicht der Hit.

diese fm transmitter mit integriertem USB-Anschlusss (gibt es ja bei media markt) kann ich nicht empfehlen.

habe ich gekauft, das teil faellt alle 20 minuten aus, sodass man es rausziehen und wieder in den anzuender stecken muss.

klangquali ging so.. aber ist halt billig zeugs.

am 8. August 2007 um 9:29

Hi,

@Kitekater

ich hab einen Transmitter im Aschenbecher versteckt. Wie du weisst, hat der Caravan die Antenne hinten. Ich hab keine Probleme mit dem Empfang der Transmitterdaten. Nur der Klang ist halt nicht sehr basslastig ;)

Aber prinzipiell hast du recht - das Teil sollte in der Nähe der Antenne sitzen, um Störungen anzufangen...

Ich hab hier und da meinen MP3-Player dranhängen um mir in Ruhe neue Musik anzuhören, wozu ich zuhaus keine Zeit hab. Aber ich nutz das Teil nicht so sehr oft..

Hab das Teil von Promarkt, Marke Maxfield für 24 €

Gruß cocker

kann dir das Kenwood W707 empfehlen. da kann man auch per kabel (bei ebay für ein paar wenige €) handy/mp3-ülayer/discman oder was auch immer anschließen.

allerdings frage ich mich, warum man das überhaupt will, wenn man schon ein autoradio mit mp3/wma-wiedergabe hat...

von dem fm-transmittern habe ich bisher noch nichts positives gehört.

gruß

andy

hallo, kann dir das sony mex bt 2500 empfehlen, hab ich auch verbaut.....

sobald dein handy über a2dp verfügt kannst du kabellos über bluetooth musik vom handy im autoradio hören..... also klangqualität find ich persönlich echt gut und allzu teuer is das radio auch nich.... kannst dich ja im netz mal erkundigen.....

beim bt 2500 kannste aber keinen externen verstärker anschließen oder ?

also hat hinten keine extra chinch ausgänge oder irr ich da ?

Zitat:

Original geschrieben von TLarysch

beim bt 2500 kannste aber keinen externen verstärker anschließen oder ?

also hat hinten keine extra chinch ausgänge oder irr ich da ?

nein du irrst nicht, das radio hat wirklich keine hinteren cinch ausgänge.... aber in seiner beschreibung hat er danach auch nicht gefragt..... :D

falls jemand eine ahnung hat, wie man da trotzdem einen externen verstärker anschließen kann, antworten bitte an mich.... ^^

ist doch ganz einfach :D

entweder du bastelst dir selbst chinchstecker auf deinen isostecker oder du kaufst dir nen adapter

www.z-tronic.de/sound/zubehoer/miniiso_adapter.asp

ist aber halt auch nur die maximale lösung

und der subwooferpegel wird nicht extra getrennt wie bei anderen radios

Deine Antwort