ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Externer AV-Eingang

Externer AV-Eingang

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. November 2017 um 16:40

Hallo Jungs,

Bin jetzt seit über 3 Stunden dabei den Externen AV-Eingang in meinem Fahrzeug zu suchen :confused:

Ich kann diesen zwar auswählen aber mehr auch nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen wo ich diesen Anschluss finde?

TV-Tuner ist im Fahrzeug verbaut. (4G0919129 ) AMI Anschluss in der Mittelarmlehne ist leider nicht vorhanden :( Oder ist dieser auch wo anders verbaut?

Danke

lg Thomas

Beste Antwort im Thema

Falls das noch aktuell ist, ich habe heute den Videoeingang eingepinnt. Ich musste dazu den Verstärker (in meinem Fall Bose) ausbauen und den TV Tuner zumindest lösen und etwas verschieben um an den Stecker zu gelangen.

Am TV Tuner den 12pol-Stecker abstecken und die neuen Leitungen einpinnen:

9 Schirm/Masse (Audio & Video)

10 Audio L

11 Audio R

12 Video

Danach alles wieder zusammensetzen und im MMI einfach den externen AV-Eingang auswählen. Evtl noch PAL/NTSC umstellen, codiert werden muss aber nichts. Das verlinkte Kabel sollte passen.

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schonmal im Handschuhfach bzw. dem. Handbuch nachgesehen?

Themenstarteram 3. November 2017 um 17:14

Nein leider ist dort kein Anschluss :(

Im Handbuch steht: "Ein Wiedergabegerät mit AV-Ausgang wird über ein spezielles Anschlusskabel angeschlossen."

In der Werkstatt konnte mir aber niemand sagen welches Kabel bzw. wo dieses angeschlossen wird??

@GPThomas

Wenn du ein AMI hast kannst du in der mittelkonsole ein ami Kabel mit Cinch anschließen. Dort dann deine externe Quelle. Das geht bis zum FL . Ab dann wird’s schwierig oder nicht möglich .

Themenstarteram 3. November 2017 um 17:33

Könnte es dieses Kabel hier sein?

AV Kabel

@psychoo

Das AMI <-> Cinch Kabel hab ich schon gefunden. Nur leider habe ich kein AMI bzw nicht in der Mittelarmlehne.

@GPThomas

Das kann man in den Stecker des tv Tuners einschleifen um dort dann ein quelle anzubinden . Die schaltet man dann aber über das tv Menü glaube ich.

Falls das noch aktuell ist, ich habe heute den Videoeingang eingepinnt. Ich musste dazu den Verstärker (in meinem Fall Bose) ausbauen und den TV Tuner zumindest lösen und etwas verschieben um an den Stecker zu gelangen.

Am TV Tuner den 12pol-Stecker abstecken und die neuen Leitungen einpinnen:

9 Schirm/Masse (Audio & Video)

10 Audio L

11 Audio R

12 Video

Danach alles wieder zusammensetzen und im MMI einfach den externen AV-Eingang auswählen. Evtl noch PAL/NTSC umstellen, codiert werden muss aber nichts. Das verlinkte Kabel sollte passen.

Gruß

hallo bin ich gerade zu blöd? hab das Kabel von GPThomas hier nur in einer anderen farbe sollte aber egal sein. nur hab ich 5 pins? genau wie auf der kufatec homepage. du schreibst in deiner anleitung die 9 bis 12 zu pinnen, aber wie gesagt das sind 4 leitungen, bräuchte hilfe mit nummer 5 ;) oder hast du die zusammengeschlossen? gibts es noch einen weiteren masse pin?

kann es sein das ich einen falschen adapter habe? den für das alte 20 pin modul?

So nun ein update, kann leider nicht editieren, hab kurzer hand die beiden massen zusammengelötet so wie auch im 12 pin AV Adapterkabel. Angeschlossen Bild und Ton ist da. Hab den direkten vergleich zu AMI auf AV und TV auf AV und muss sagen ich verstehe die Lichtmaschinengeräusche nicht beim weg über den AV eingang via TV Tuner.

Habe 2 Wege der Stromversorgung probiert, einmal HDMI Splitter und Fire TV Stick an eine 2 Port USB 12V Dose im linken teil der Abdeckung und einmal um eventuelle Masseschleifen auszuschliessen über ein stinknormales 2 port Akkupack somit gar kein weg über die batterie, hab bei beiden die Geräuschkulisse und auch ein vibrieren im Bild. Kann sich da jemand einen Reim draus bilden? lg

Die Leitungen nicht geschirmt? Bin aber kein Elektriker...

naja die chinch kabel müssten ja geschirmt sein und sonst steck ich den 12 V USB Adapter ja nur in die 12 V Dose also alles original? das einzige was nicht geschirmt sein kann sind die 3 cm kabel adapter die ich eingepinnt habe?

weiters update. hab jetzt versucht mit einem Chinch Entstörfilter das Problem zu beheben. Es wurde zwar besser aber von weg kann noch keine rede sein, hat hier wer eine idee?

so hab jetzt mal den strom von hinten genommen und ne cinch leitung nach vorne gelegt und da keine lichtmaschinengeräusche entdeckt, kannst wirklich an den pins liegen?

Hi.. Ich hole das ganze nochmal hier raus.. Hat jemand jetzt schon es geschafft den Av Anschluss am Tv Tuner anzuschließen?

Würde wie im VFL in meinem FL den Amazon Stick anschließen... Tv Tuner ist vorhanden und den 000051444G Satz auch... Kann jemand helfen?

Lg

Hi,

ich habe einen TV Tuner welcher mal nachgerüstet wurde in meinem FL.

Nach ein paar E-Mails mit Kufatec wurde mir gesagt der Kabelsatz 33945-1 würde bei meinem Wagen passen.

(obwohl auf deren Seite steht für 2G,3G und 3G+)

Hab mir das Kabel bestellt und werde mal alles anschließen und berichten.

Habe auch vor einen Fire TV Stick zu betreiben.

Deine Antwort