ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Externer Dvd Player

Externer Dvd Player

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 6:45

Hi weiss das es dieses thema schon mal gab!!!! aber habe ein prob da ich von 2 fachleuten 2 unterschiedliche aussagen bekommen habe!!!!

will an mein navi plus einen externen dvd player anschliessen, verbaut soll er im handschubfach werden, wo sich auch schon der org. 6 fach wechsler befindet.

nun zur eigentlichen frage:

da ich noch keine tv freischaltung habe, hat der eine händler gemeint das ich ein freischaltmodul brauche.

den dietz 1417 das wär es oder????

oder laut dem anderen muss ich diese modul nicht haben sondern muss es nur durch meinen freundlichen freischalten lassen.

nur was ist jetzt richtig????

hoffe das mir einer helfen kann.

weiss ausserdem noch einer ob neben wechsler und airbag abschaltung noch ein normaler din schacht player reinpasst!!!! ich weiss kann man messen nur habe ich gerade keinen zur hand.

welche teile dvd player usw. könnt ihr so empfehlen????

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Juli 2005 um 6:57

@a3_pfeili

schau zwecks Adapter mal hier rein :

http://www.motor-talk.de/t749857/f304/s/thread.html

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 7:17

wenn ich also den andern thread richtig verstanden habe benötige also wirklich 2 module!!!!????

1. den deitz adapter endweder 1217 oder nachfolger 1417

und

2. das freischalt modul um während der fahrt den insassen einen film gönnen zu können!!!???

aber kann ich denn dann noch das navi nutzen???? während dessen also das überhaupot noch geht steht ja ausser frage!!!! aber beides???? gleichzeitig!!!!!

am 22. Juli 2005 um 7:23

Hallo...

geht beides: Navi + TV, wenn du es dir freischalten lässt! Den Anbieter der das per Software macht, hab ich im Moment nicht im Kopf. Da wird dir sicher bald ein anderer User helfen können!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 7:26

danke!!!!

wollte die ganzen sachen nur am we schon besorgen aber mal sehe da ich etwas faul bin und momentan auch noch urlaub habe werde ich evtl. das auto zu einem anlagen futzi stellen lassen und da alles fertig einrichten und einbauen lassen ahbe nur keinen bock das der mir was vom pferd erzählt!!! ;-)

obwohl so ein bischen basteln nach meinem urlaub wäre auch lustig grins!!!!

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 14:48

hi so habe nun die teile besorgt und auch den genannten dvd player!!!!

habe aber jetzt ein neues prob stimmt es das der dietz freischalt (TV) adappter während der Fahrt das Navi stört???? denn das was ich darübergelesen habe war ein beitrag von ende 2004. hat sich da was geändert oder besser gefragt wie wirkt sich das genau aus kann ich wenn ich navigiere nicht dvd schauen oder umgedreht oder hat es grundsätzlich probleme????

HIIILLFFEE!!!!

mfg Pfeili

am 25. Juli 2005 um 19:57

korrekt..wenn der dietz adapter aktiviert wird während der fahrt, dann ist navigieren nahezu unmöglich da er glaub ich das can-signmal unterbricht...

habe ihn bei mir auch drinnen...da es damals nich nich sicher war mit der software variante

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 6:39

so ein mist und der 1417 hat wahrscheinlich noch das selbe prob oder????

das heißt also auch wenn ich mp3s über den dvd höre kann ich nicht navigieren????

wo kann ich denn das mit der software machen lassen????

kannst du mir da ne firma nennen zb. in unterfranken oder nrw????

am 26. Juli 2005 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von a3_pfeili

so ein mist und der 1417 hat wahrscheinlich noch das selbe prob oder????

das heißt also auch wenn ich mp3s über den dvd höre kann ich nicht navigieren????

wo kann ich denn das mit der software machen lassen????

kannst du mir da ne firma nennen zb. in unterfranken oder nrw????

nicht ganz..sofern du unter 8km/h bleibst funzt alles super :)

aber scherz beseite..wozu mp3 über den dvd-üplayer hören wenn du 2 speicherkarten-slots im rns-e hast?

ne firma kann ich dir persönlich nicht nennen, aber frag doch mal scoty81 (oder ähnlich :) ) der kennt sich was das rns-e angeht wohl sehr gut aus

oder schau halt mal im auktionshaus nach

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 7:08

ja eben nur bei den zwei slots habe ich manchmal das prob das sich mein rns-e aufhängt!! und wenn ich mit kollegen fahre dann kommt es schon oft vor das die einfach ne cd mitbringen aber egal. solange ich mp3s hören kann und navigieren kann ist mir das ziemlich latte dvd schaue ich eh nur bei strecken wo wir beide beifahrer und fahrer kennen grins!!!!

aber wie sieht das denn aus wenn ich ne mp3 cd im dvd habe und die dann auswähle (einzelne lieder) muss ich ja beim rns-e auch auf tv umschalten was dann ja wieder zur abschaltung der navigation führt!!! oder????

am 26. Juli 2005 um 7:13

ganz genau so siehts aus

der dvd-player wird ja nur über die tv-funktion für das rns-e verfügbar...also entweder navigieren oder dvd/mp3/cd o.ä. während der fahrt

andere möglichkeit ist natürlich das du dir zusätzlich noch nen mp3-wechsler nachrüstest..aber ob das beiom rns-e dann alles wieder funzt weiss ich leider nicht

bzgl. dem "ja eben nur bei den zwei slots habe ich manchmal das prob das sich mein rns-e aufhängt!!" würde ich aber mal zum :) fahren..evtl software-update oder ähnliches..meins hängt sich nicht auf..nur halt die paar traxx die es einfach nicht erkennt sind ärgerlich :(

ahja, und das leute die bei mir ins auot steigen auch noch ihre cd's hören wollen geht ja gar nich klar :) muss mir ja schliesslich auch immer das gedudele der anderen fahrer anhören wenn ich bei denen mitfahre :)

am 26. Juli 2005 um 7:32

Wie ist denn das nun nochmal mit der TV Freischaltung? Lässt sich das ganze nur freischalten, wenn ich einen werksseitig verbauten TV-Tuner habe?

am 26. Juli 2005 um 7:37

also die software-variante funzt (laut ebay) nur mit werksseitig verbautem tv-tuner...

bei der hardware variante mit den dietz-adaptern wird ja der der tv-tuner umgangen

am 26. Juli 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Moiritz

also die software-variante funzt (laut ebay) nur mit werksseitig verbautem tv-tuner...

bei der hardware variante mit den dietz-adaptern wird ja der der tv-tuner umgangen

Ok, also kommt bei mir nur eine Hardware Lösung von Dietz in Frage, da ich keinen TV-Tuner ab Werk mitbestellt habe!

Also werde ich nicht um den Verzicht der Navigation während dem TV-Modus herumkommen :(

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 8:20

das ist auch mien prob aber bin am überlegen ob ich mir nicht irgentwo den blöden tv tuner her besorge um so die software variante nutzen zu können.

so ein shit echt naja werde wohl doch nochmal nachdenken was ich nun machen lasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen