Externes Becker-Navi an Audio 5 anschließen
Hallo!
Wer kann mir sagen, wo man ein externes Becker-Navi Aktiv 50 das Audio-Kabel (2,5 mm auf 3,5 mm Klinkenstecker) vom HR Aktivadapter am Mercedes-Audio5-Radio anschließt.
Vielen Dank
Jochen
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von acthemar
Hallo!
Wer kann mir sagen, wo man ein externes Becker-Navi Aktiv 50 das Audio-Kabel (2,5 mm auf 3,5 mm Klinkenstecker) vom HR Aktivadapter am Mercedes-Audio5-Radio anschließt.
Vielen Dank
Jochen
Hi,
sofern verbaut, das ist Baujahrabhängig, ist die Aux-In Buchse im Handschuhfach links in der Nähe des Luftauslasses zu finden.
Gruß Dirk
Hallo Dirk!
Danke für die Schnelle Antwort - habe die Buchse oberhalb von der Luftdüse gefunden. Mein Wagen ist Baujahr 2008.
Jochen
Hallo!
Habe jetzt die Stromversorgung überen Zigarettenanzünder und das Audiokabel in die Aux-Buchse gesteckt, bekomme aber die Navi-Ansagen nicht über das Radio.
Habe auch versucht das AUX auf EXT AUX freizuschalten, hat aber auch nichts gebracht.
Wer hat hier Erfahrung und kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
Jochen
Zitat:
Hallo!
Habe jetzt die Stromversorgung überen Zigarettenanzünder und das Audiokabel in die Aux-Buchse gesteckt, bekomme aber die Navi-Ansagen nicht über das Radio.
Habe auch versucht das AUX auf EXT AUX freizuschalten, hat aber auch nichts gebracht.
Wer hat hier Erfahrung und kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
Jochen
Hi,
geht denn ein MP3-Player?
Gruß Dirk
Hallo Dirk!
Habe leider keinen MP3-Player.
Aber wie ich AUX freigeschaltet habe ist alles Richtung CD gelaufen und das Radio war stumm.
Habe ich da was falsch gemacht? bin nach der Anleitung vom sternfreak mit gleichzeitigen Drücken der Taste Klageinstellung und Taste Nr. 4 vorgegangen.
Danke Jochen
Zitat:
Hallo Dirk!
Habe leider keinen MP3-Player.
Aber wie ich AUX freigeschaltet habe ist alles Richtung CD gelaufen und das Radio war stumm.
Habe ich da was falsch gemacht? bin nach der Anleitung vom sternfreak mit gleichzeitigen Drücken der Taste Klageinstellung und Taste Nr. 4 vorgegangen.
Danke Jochen
Hi,
wenn das Kabel schon verlegt war, war es bestimmt schon freigeschaltet, nicht das es jetzt wieder aus ist.
Gruß Dirk
Hallo Dirk!
Habe ein paar Mal hin und her geschaltet, um sicher zu sein, ob es nicht doch irgend wie geht.
Jochen
Zitat:
Mach den Lautstärkeregler auf MAX.
Ich glaube, daß das mit dem Lautstärkeregler selbstverständlich ist.
Noch eine Beobachtung - ich kann die Durchsagen vom Navi über den AUX-Eingang hören wenn ich CD wähle. Aber dann ist das Radio nicht zu hören.
Laut Becker kann man das Navi mit dem sogenannten HR Aktivadapter und dem Audio-Kabel "professionell in das Audiosystem vom Fahrzeug integrieren" . Wenn ich das Navi nur über die CD-Funktion - wie einen MP3-Player - höre und keine Stummschaltung vom Radio bei Navi-Durchsagen erfolgt ist das sicher nicht PROFFESIONELL.
Jochen
Zitat:
Noch eine Beobachtung - ich kann die Durchsagen vom Navi über den AUX-Eingang hören wenn ich CD wähle. Aber dann ist das Radio nicht zu hören.
Laut Becker kann man das Navi mit dem sogenannten HR Aktivadapter und dem Audio-Kabel "professionell in das Audiosystem vom Fahrzeug integrieren" . Wenn ich das Navi nur über die CD-Funktion - wie einen MP3-Player - höre und keine Stummschaltung vom Radio bei Navi-Durchsagen erfolgt ist das sicher nicht PROFFESIONELL.
Hi,
anders wird es nicht gehen, denn die Geräte die am Auy-In hängen sind eigenständige Geräte die eine zusätzliche Klangquelle darstellen? Was soll das für ein Kabel sein? Für die Aux-In reicht doch ein Klinke-Klinke Kabel.
Eventuell gibt es eine Möglichkeit die Ansage als "Verkehrsfunkdurchsage" ins Radio zu schleußen.
Gruß Dirk
Hallo Dirk
Ja es ist ein Klinkenstecker-Kabel.
Wäre schön, wenn man es wie eine Verkehrsfunk-Durchsage hinein bringen könnte - aber wie?
Ich habe diese Frage natürlich auch schon an Becker gemailt - Antworten dauern dort sehr sehr lange.
Jochen
Zitat:
Hallo Dirk
Ja es ist ein Klinkenstecker-Kabel.
Wäre schön, wenn man es wie eine Verkehrsfunk-Durchsage hinein bringen könnte - aber wie?
Ich habe diese Frage natürlich auch schon an Becker gemailt - Antworten dauern dort sehr sehr lange.
Jochen
Hallo Jochen,
eventuell durch einen FM-Transmitter? Such mal in diese Richtung, ob es da einen gibt der das "pötzliche Signal" in eine Verkehrsdurchsage wandelt.
Gruß Dirk
Hallo Dirk!
Das wird mir jetzt zu Elektronisch, bin Maschinenbauer.
Werde jetzt einmal die Antwort von Becker abwarten.
Danke für Deine Hilfe
Jochen
Moin
ich denke das es nicht gehen wird.
Bei Ansagen vom Navi müßte das Radio auf
AUX schalten und nach Ende der Durchsage
wieder auf den letzten Eingang.
Glaube nicht,das da ein Adapter hilft.
Turn