Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Extras die die Welt nicht braucht

Extras die die Welt nicht braucht

Themenstarteram 5. September 2005 um 10:06

Hallo,

ich liebe meinen 2.5er heiss & innig - auch wenn er 9l auf 100 km schluckt.

Bei meiner Neuwagenbestellung bin ich auf ein paar Extras gestoßen deren Anschaffung ich jetzt "bereue".

Aus diesem Grund - hier meine "Extras, die die Welt nicht braucht":

- Adaptive Light

- Kühlbox im Handschuhfach

 

Ergänzungen sind stets willkommen

Ähnliche Themen
35 Antworten

- Kühlbox im Handschuhfach

- CD-Wechsler wenn mann das große Navi + 2 SD-Cards hat

- Spracheingabesystem

CD Wechsler beim ¨grossen¨ Navi kann ich nur bestätigen - ist überflüssig!

Was mir ¨verkauft¨ wurde und nur selten nützlich, dafür aber umso öfter hinderlich ist: Interstop für die Heck-Klappe (A4 Avant). Würde ich nicht mehr ordern, dafür umso besser aufpassen in fremden Garagen.

Gruess Kleistergeist

Stimme allen bisherigen Vorschlägen zu.

Hier mein Vorschlag:

- Reserverad in Fahrbereifung (das Notrad tut's auch)

Wenn man keine Kinder hat, halte ich folgende Extras auch für entbehrlich:

- Isofix-Befestigung für Beifahrersitz (wenns hinten schon zwei gibt)

- die Kombination aus getönten Scheiben hinten und Jalousien (falls überhaupt, dann reicht eines)

Wenn wir schon dabei sind: Man könnte auch die Vielfalt der Optionen reduzieren - wenngleich wir hier das weite Feld des Geschmacks betreten:

- Lenkräder

- Felgen (9-Speiche und 9-Stern-Speiche: da ist mindestens eine überflüssig, genauso wie das an Hässlichkeit kaum mehr zu überbietende Sortiment an 16"-LM-Felgen)

- die unterschiedlichen Ausführungen des SFG (2 Varianten sollten reichen).

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Kleistergeist

Was mir ¨verkauft¨ wurde und nur selten nützlich, dafür aber umso öfter hinderlich ist: Interstop für die Heck-Klappe (A4 Avant). Würde ich nicht mehr ordern, dafür umso besser aufpassen in fremden Garagen.

Wenn wir hier vom gleichen reden, dann ist es serienmäßig. Ich hab dafür jedenfalls nix bezahlt.

Grüße

Jan

P.S. Ich find das adaptiv light gut. Ich muß jeden Tag ca. 20 km durch Wald auf kurviger Landstraße, ich möchte nicht drauf verzichten.

Grüße

Jan

@ tho_schmitz

Das Reserverad in Fahrbereifung habe ich mit Absicht bestellt. Sicher ist es eine Art von Ballast auf die man verzichten könnte. Jedoch kommt man selten günstiger an ein komplett neues Rad.

18" 9-Speichen bekommt man sonst nie für 230 Euro.

Gruss

Dirk

bzgl Adaptive Light...

Also ich find das perfekt,...

Ok, auf normalen Straßen wirkt es sich nicht so aus,

jedoch besonders auf einer kurvenreichen Strecke

möchte es derjenige, der es hat, sicher nicht

mehr missen ;)

Grüße

Andi

PS: EXTRAS die ich zB bei meinem A4 Avant 3.0TDI JW im

Vergleich zu meinem vorigen 330d Touring sehr vermisse:

- Frontscheibe mit Colorstreifen bzw Grünkeil

bzw überhaupt Klimakomfortfrontscheibe

- MFL

- atomatisch abblendende Spiegel innen und aussen...

naja...

am 5. September 2005 um 13:44

Bei Alus ist das Reserverad in Fahrbereifung quasi ein Muß.

Wie schon angemerkt, kommt man kaum für so wenig Geld an eine Original-Audi-Alu-Felge. Und wenn man sich mal ne Katsche in die Felge fährt, hat man dann noch eine unversehrte Felge im Kofferraum liegen und spart sich so, teuren Ersatz kaufen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2975

Jedoch kommt man selten günstiger an ein komplett neues Rad.

Absolute Zustimmung! Nur: brauchen tut man es nicht ;)

Witzig: Ausgerechnet bei Audi wird ein an sich unnötiges Feature über den Preis verkauft :D

(Ich hatte bei meinem 98er Passat übrigens ein Original-Full-Size-LM-Rad kostenlos bekommen. Da ich es nie gebarucht habe, hat es der Käufer im unbenutzten Zustand erhalten).

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von viril

wenn man sich mal ne Katsche in die Felge fährt, hat man dann noch eine unversehrte Felge im Kofferraum liegen und spart sich so, teuren Ersatz kaufen zu müssen.

Das setzt aber voraus, dass Du die Räder reihum wechselst.

Oder würdest Du dieses Zeremoniell auch dann durchziehen, wenn Deine Räder 4 mm Profil haben und Dein unbenutztes Reserverad noch 8?

Greeetz, Thomas

Also ich möchte weder auf mein Kühlfach weder auf mein CD Wechsler trotz großem Navi verzichten.

Solardach

elektrische Sitze

elektrisch anklappbare Spiegel

[...]

gibt sovieles, was totaler Blösdinn ist ;)

 

PS: meinen 2,5er fahr ich im Schnitt mit 8 Litern, momentan mit 6,2 und das bei einem Gewicht von 1,8 Tonnen ;)

Bei Solardach: volle Zustimmung. Die kann sogar kontraproduktiv sein (z.B. im Winter).

Anklappbare Spiegel können nützlich sein - so wie bei mir bei einer extrem engen Garagenfahrt, wenn die herzallerliebste Frau halt doch nicht so gut einparken kann.

Für mich ein klares Muß (und sogar kaufentscheidend): elektrische Sitze, allerdings *nur* mit Memory. Ohne Memory ist das natürlich ein überflüssiges Extra.

Wer so wie ich regelmäßig die 22 cm kürzere Frau fahren lassen muß, weiß wovon ich rede :D

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von viril

Bei Alus ist das Reserverad in Fahrbereifung quasi ein Muß.

Wie schon angemerkt, kommt man kaum für so wenig Geld an eine Original-Audi-Alu-Felge. Und wenn man sich mal ne Katsche in die Felge fährt, hat man dann noch eine unversehrte Felge im Kofferraum liegen und spart sich so, teuren Ersatz kaufen zu müssen.

Günstig ist relativ beim B6 MJ03 hat die Sline Felge mit Fahrbereifung in 17" 50€ Aufpreis gekostet ab MJ04 satte 230€

 

 

MFG Mage

am 5. September 2005 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Das setzt aber voraus, dass Du die Räder reihum wechselst.

Oder würdest Du dieses Zeremoniell auch dann durchziehen, wenn Deine Räder 4 mm Profil haben und Dein unbenutztes Reserverad noch 8?

Greeetz, Thomas

Versteh ich jetzt nicht. Reifen ist ein Verschleißteil. Reifensatzt hin, kommt ein neuer.

Reservereifen wird erneuert, wenn er zu alt ist.

Eine Felge sehe ich eher nicht als Verschleißteil an. Katsche drin, wird es gegen das unbeschädigte Reserverad getauscht.

Ob man dann noch den Reservereifen auf die beschädigte Felge aufzieht und umgekehrt, muß jeder für sich selbst wissen.

Aber von mir aus darf sich gerre jeder ein Notrad kaufen und nach der ersten richtig bösen Katsche in der Alufelge für viel Geld neue Felge kaufen. :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Extras die die Welt nicht braucht