ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Extras in Datenkarte nachtragen, wer kann mir helfen?

Extras in Datenkarte nachtragen, wer kann mir helfen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. September 2019 um 12:38

Hallo. Ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Wer kann mir folgende Extras in meine Datenkarte nachpflegen:

CODE 889 KeyLess GO

CODE (Weis ich gerade nicht) Automatische Rückwandtür

Ich würde mich natürlich revanchieren!!!!!!!!!! :-)

Danke!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das kann nur jemand mit Schreibrechten. Also eher nur ein Werkstattmeister.

Themenstarteram 17. September 2019 um 16:45

Ja dass das nicht jeder kann, das dachte ich mir. Kennt denn jemand jemanden, der das für mich machen würde.

Ich würde mich natürlich ordentlich revanchieren!!

...macht glaube ich keiner, außer die Extras werden von einer MB-Niederlassung ordnungsgemäß eingebaut und danach automatisch in die Datenkarte eingetragen.

VeDoc Schreibrechte haben in aller Regel nur eine Person in einer MB Werkstatt. Und viele machen es nicht weil sie keinen Bock drauf haben oder es halt eh nicht blicken. Leider. Ich kenne jemand der macht’s für meine Autos immer aber auch der will Kohle sehen.

Schreibrechte haben in der Regel nur Lagermitarbeiter und auch da meist nur wie schon gesagt einige wenige pro Betrieb.

 

Die Schulungen kosten den Unternehmer gutes Geld und müssen regelmäßig alle paar Jahre wiederholt werden.

 

@Mackhack derjenige nimmt persönlich Geld dafür, das er das macht.? Nicht schlecht... über einen Auftrag würde ich ja wegen der Dokumentationspflicht fast noch verstehen.

Werde natürlich nicht weiters drauf eingehen. Soll auch nur zeigen es gibt halt kaum welche die es überhaupt machen.

Selbst an unserem Auto als MB Satellitenradio nachrüstete (Vorbesitzer lies das machen), wurde es nicht gemacht und dementsprechend kamen auch nie die Teile im EPC für mich zum Vorschein als ich mal nach einem Ersatzsteuergerät suchte und mich immer wunderte warum ich den Filter dazu immer anpassen musste. Dabei steht’s sogar als letzter Arbeitsschritt im WIS dass die Datenkarte im VeDoc aktualisiert werden muss. Wundern tut mich das alles beim Daimler auch nicht mehr.

Dass der TE seine Nachrüstungen eingetragen haben möchte hingegen verstehe ich sehr gut. Wünsche ihm viel Glück.

am 18. September 2019 um 4:56

.....habe das gleiche Problem mit meinem A250 Sport 4Matic.

 

Ich habe da das komplette Aerodynamik Paket und den Feuerlöscher nachgerüstet! Alles mit Teilen aus dem MGTC, also mit Rechnungen von Mercedes!

 

 

Keine Mercedes Werkstatt bisher selbt bei der wo ich das Auto gekauft habe und zur Inspektion bringe sagen Nein, das können Sie nicht nachtragen wenn es nicht von ihnen selber gemacht worden ist wegen der Garantie...

Servus,

bei meinem habe ich code 722 nach getragen bekommen. steht glaube ich sogar dabei, das ich das selbst gemacht hab, muss noch mal schauen.

lg F

Wo hast du das machen lassen? Wäre evtl. für viele interessant. Im übrigen habe ich hier auch noch eine Kleinigkeit zum Eintragen. Bin ich aber noch nicht zu gekommen.

Was erhoffst du dir davon? Das du beim SCN Codieren keine Probleme bekommst?

Die Mühle ist schon so alt das juckt keine Sau mehr.

Da du einige Steuergeräte getauscht hast hoffe ich das du im ZGW und Sam die FIN angepasst hast, sonst kann so eine SCN Codierung mal schief gehen :)

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 18. September 2019 um 10:27:36 Uhr:

Was erhoffst du dir davon?

Ich möchte mal den Aspekt der Versicherung nicht auslassen. Zumindest im Osten der Republik entfernt sich manches scheinbar von selbst...

Was haben denn Versicherung, Diebstahl und SCN mit dem Wunsch der Aktualisierung der Datenkarte zu tun? Einfache SCN Kodierung kann ich ja noch verstehen, wobei es kaum SG in unseren Autos gibt die man per SCN kodieren muss geschweige denn überhaupt kann. Da treffen einfach neue Welten auf alte Welten.

Zitat:

@0ms0 schrieb am 18. September 2019 um 15:51:04 Uhr:

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 18. September 2019 um 10:27:36 Uhr:

Was erhoffst du dir davon?

Ich möchte mal den Aspekt der Versicherung nicht auslassen. Zumindest im Osten der Republik entfernt sich manches scheinbar von selbst...

servus,

den aspekt der vericherung würde mich interesieren..

gruß F

Sobald du alles mit Rechnungen und Fotos beweisen kannst gibt es keine Probleme und ich glaube nicht das noch ein alter W211 entwendet wird, fahr mal nach Bulgarien in Urlaub und staune was für Autos dort mit Grüner Plakette rumfahren und ein Bulgarische Kennzeichen haben :)

Ich fahre jedes Jahr dort vorbei in meine Heimat und denke mir wie oft will mich noch ein w222 und w217 überholen :)

Tja Europa juckt es nicht, unsere Autos landen dort und keiner kann Sie zurück holen laut Gesetz. Darüber gibt es genug Berichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Extras in Datenkarte nachtragen, wer kann mir helfen?