- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Extrem Fall Audi 80 Avant Kunde uneinsichtig!!!
Extrem Fall Audi 80 Avant Kunde uneinsichtig!!!
Hallo Liebe Audi Freunde,
hatte heute in der Firma einen Extremfall.
Ein Kunde brachte seinen Audi 80 Avant 180000km gelaufen, Farbe Silber Motor ABK Schaltwagen zu uns. Seine Beanstandung war beim gasgeben würde er sich brummig anhören, ich denke an nichts schlimmes setz mich ins Fzg. und habe eine Probefahrt machen wollen.
Ich schalte die Zündung ein das erste was mir aufviel Kombiinstrument tot da kam nichts ich den Motor gestartet immer noch nichts selbst der Drehzahlmesser tat es nicht.
Ich denke mir nur naja wird der Kunde bestimmt wissen?!?!?
Ich fahre los keine Geschwindikeitssignale im Kombi naja zur Beanstandung zurück tatsache beim gasgeben brüllte er direkt los da war mir klar Auspuff aber nicht nur das beim losrollen krachten knackten direkt beide Antriebswellen ich denke mir nur das ist nun wirklich nicht gut. Aber das war nur der Anfang ich fahre von unserem Kundenparkplatz auf die Hauptstrasse beim einlenken knackt und knirscht es aus den Radkästen das auto lässt sich überhaupt nicht in der Spur halten er fuhr überhaupt nicht gerade aus das lenkrad weisste mindestens 10cm spiel nach links und rechts. Ich denke mir nur was hat der Kunde mit diesem Auto gemacht?!?!?!
Ich bin dann sofort zurück in die Werkstatt gefahren weil mir das einfach zu gefährlich war auf der Annahmebühne sa ich dann das ganze ausmass ACHTUNG ICH ZÄHLE AUF:
1. Beide Antriebswellen machnchetten waren überhaupt nicht mehr Vorhanden selbst das Fett war weg
2. Beide Querlenker gummilagerung komplett herausgerissen also nur noch die Metallhülse vorhanden.
3. Bei beiden Traggelenken fehlen die Schutzmanchetten ausserdem völlig ausgeschlagen
4. Beide Spurtangenköpfe keine Manchetten mehr vorhanden Völlig ausgeschlagen
5. Stabigummis nicht mehr vorhanden
6. Koppelstangen völlig ausgeschlagen
7. Dommlager ausgerissen Rechts
8. Bremse Vorne Hinten Föllig verschlissen bremst auf dem Metallträger der Bremsklötze
9. Keilriemen der Servolenkung Fehlt
10. Auspuffanlage defekt Mitteltopf völlig dürchgerostet
11. Bremskraftregler der Hinterachse undicht und festgegammelt
12. Motor ÖL seit 8Jahren nicht mehr Gewechselt nur nachgefüllt Ölfilter undicht da dürchgerostet
13. Bremsschlauche Blasenbildung undicht
14. Bremsflüssigkeit seit 8jahren nicht gewechselt im behälter schwarze Brühe
15. Zündkabel mit Isolierband und draht geflikt da maderbisse
16. Zahnriemen seit 10jahren fällig weit über die 120000km marke hinaus
17. Wasserpumpe am Froststopfen undicht
18. Acht Jahre ohne ASU und TÜV Gefahren
19. Reifen Völlige Sliks 0mm Profil die Stahlbänder schauen seitlich innen hinaus
Diese sachen habe ich entdeckt und als ich den kunden das ganze erklähren wollte meinte er nur ihm wäre nie etwas aufgefallen er wusste nicht das ein Auto Inspektion Braucht und das da Teile ersetzt werden müssen.
Das zweite was dann kam die Werkstätten würden nur Abzocken sein Auto wäre völlig ok er sieht es nicht ein ein Auto in die Inspek zu bringen.
Da habe ich mir im Stillen gedacht wie kann man nur so blind und dumm sein ein Völlig verkehrsunsicheres Fzg im Strassenverkehr zu führen.
Fakt ist als ich ihm die weiterfahrt mit seinem Fzg. untersagen wollte schien er einsichtig.
Morgen geht es dann rann an den Haufen
Habe mir gedacht euch interessiert mal so ein Fall
Gruss Schally89
Beste Antwort im Thema
Solchen IDIOTEN gehört das Auto um den Hals gewickelt.
Ähnliche Themen
77 Antworten
es gibt leute für die ist ein auto nur ein gebrauchsgegenstand, erlebe ich selber öffters auf der arbeit.
mich würde viel mehr die rechnung am ende interesieren.
Krass!! Vor allem das er auch 8 jahre Ohne TÜV/AU gefahren ist.
-Wieviel € wird ihn das jetzt kosten alle mängel die du aufgelistet hast zu Reparieren?
- Was ist jetzt mit dem TÜV? Wenn er ihn machen fährt und der Prüfer sieht: Seit 8 jahren fällig?? Musst er die jetzt 4 letzten malle bezahlen tüv gebühr?
Ausserdem wie sieht aus mit Strafe?? Der wird nicht so durchgehen oder? 1000€ Busgeld oder sowas?
ne normale HU wirds net werden,wenn nen auto längere zeit nicht in betrieb war & dadurch auch nicht zur HU,wirds ne vollabnahme & da biste fürs erste schonmal mit 100€ dabei,zumal da auch das ganze auto aufn kopf gestellt wird
ich mag so leute & am stammtisch wird rum gezetert,das werkstätten sammelstellen für wegelagerer sind,egal obs die autofleischerei,vw,audi oder der auto-huber is
was für eine Strafe? Der bekommt frischen Tüv und fertig.
Aber das krasseste ist , dass der Ölfilter duchgerostet ist, habe ich noch nie gesehen
8 Jahre ohne HU ist nicht schlecht
Ich hätte, wenn er nicht einsichtig gewesen wäre die Polizei gerufen, weil schon das mit den Reifen+Bremsen ist lebensgefährlich für andere.
Wie alt war den der Spezi?
Unser Anhänger hatte auch 6 Jahre kein Tüv, weil wir ihn nicht benutzt hatten (aber technisch O.K.), ab zur Dekra, der meinte Plakette kann ich nicht zurückdrehen, wie wenn man 1 Monat überzieht. Folge komplette neue HU bekommen für die nächsten 2 Jahre.
der typ ist so an die 40 jahre alt und das schlimmste er hatte bei der Annahme des autos noch 2 kleine Kinder im Rücksitz dabei.
8 Jahre Tüv überzogen.... Kunden gibts
Mich würde auch mal die Rechnung am Ende der Werkstattaktion intressieren, das wird nich billig.Wievel km ist der in den 8 Jahren gefahren ist das nachvollziehbar?
Hoffentlich verträgt der Motor noch frisches Öl der ist doch jetzt viel dickeres gewohnt, nicht das er kaputtgeht
Insgesamt spricht das ganze aber doch für die Qualität des alten Audi 80, der ist nicht Tot zu bekommen.
Solchen IDIOTEN gehört das Auto um den Hals gewickelt.
Die sog. Vollabnahme §21 gibts nichtmehr, zumindest nichtmehr nach Außerbetriebsetzung. Da reicht n frischer Tüv und fertig (Den wird er so sowieso nicht bekommen).
Die Vollabnahme brauchen nur noch Neufahrzeuge und Reimporte/Importe.
Ich würde die Ausrede garnicht zählen lassen, gut das du den erwischt hast. Alles andere lernt man in der Fahrschule
Moin,
tjoa, Leute gibts...
Das gibt wohl auch ne Strafe, mein Vater ist eines seiner Motorräder ein paar Jahre nicht gefahren, hat aber versäumt, es abzumelden... Da war dann natürlich auch der Tüv ein paar Jahre überfällig...
Das waren glaube ich 2 Punkte und 50€ Bußgeld... (ist aber schon 2 jahre her)
Das war natürlich unsinnig die Strafe, aber so ist das eben....
Aber bei dem Typen, das gehört wirklich strengstens bestraft - Ich wills nicht erleben, dass mir mal so einer in die Karre rutscht, weil bei dem Ding irgendwas verreckt ist - der könnte was erleben!!!
Die Rechnung würde mich dann auch mal interessieren, unter 1000€ wird da ja garnichts mehr gehen, denke ich?
mfg Andi
Ist hier Märchenstunde oder hat sich jemand im Datum vertan?
Normalerweise kontrolliert das Landratsamt doch ob ein Fahrzeug die Hu gemacht hat oder nicht und spätestens nach 6 Monaten gibt es Post inklusive saftiger Strafe.
Wenn dieser Fall tatsächlich so gewesen sein sollte finde ich es unverantwortlich diesen Vorfall nicht bei der Polizei anzuzeigen,gerade wenn noch kleine Kinder im Auto gesessen sind.
Ich hätte keine sekunde gezögert ,als Fachkundiger handelt man grob Fahrlässig wenn man solche Lebensgefährlichen rollenden Särge vom Hof fahren lässt. Vorallem frage ich mich wie fährt man bei so einem Wetter komplett ohne Profil. Ich glaub der TE nimmt hier alle auf den Arm.
werde morgen die Teile bestellen ausserdem muss ich noch abklähren ob der kunde nun wirklich alles gemacht haben will aber über 2000€ werden es bestimmt es ist wirklich sehr viel drann.
Aber das was ich absolut nicht verstehen kann das man ein auto 8 jahre Wirklich Ohne Alles geschweige denn Ölwechsel und TÜV so Bewegen kann. Also laut Wartungsbuch war Der Letzte Ölwechsel am 05.2002 bei 98525km da hatte er auch das letzemal TÜV.
Der Kunde hatte den Wagen zu der Zeit gekauft.
Er ist der 2te Besitzer des Fzg.
Zitat:
Original geschrieben von LPG-Fan
Ist hier Märchenstunde oder hat sich jemand im Datum vertan?
Normalerweise kontrolliert das Landratsamt doch ob ein Fahrzeug die Hu gemacht hat oder nicht und spätestens nach 6 Monaten gibt es Post inklusive saftiger Strafe.
Wenn dieser Fall tatsächlich so gewesen sein sollte finde ich es unverantwortlich diesen Vorfall nicht bei der Polizei anzuzeigen,gerade wenn noch kleine Kinder im Auto gesessen sind.
Ich hätte keine sekunde gezögert ,als Fachkundiger handelt man grob Fahrlässig wenn man solche Lebensgefährlichen rollenden Särge vom Hof fahren lässt. Vorallem frage ich mich wie fährt man bei so einem Wetter komplett ohne Profil. Ich glaub der TE nimmt hier alle auf den Arm.
Wo kommst du denn her????? Da LA kontrolliert doch nicht alle 6 Monate????? Den Aufwand bezahlt doch niemand.
Der Te soll mal Fotos machen und die hier reinstellen