ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Extrem Fun Einbau

Extrem Fun Einbau

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:11

Servus!!!

Ich bin am überlegen, mir mit meinem Kumpel im sommer einen Golf 2 oder so zu besorgen und eine Anlage mit Wall und 8 x 30 cm Subs einzubauen.

Der Clou ist, wir wollen eher billige subs hernehmen um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Es soll kein dB-Drag car werden sondern nur als Fun car zum gut Musikhören. (und rum prollen.....;-)..)

Ich habe mich mal umgesehen und ein paar rausgesucht:

Alphasonik PSW 112..........99€

Audio System Radion 12.....99€

Audiobahn AW 1251 T........99€

Crunch CMX 12..................79€

GroundZero GZTW-30T........69€

Helix Deep Blue 12.............79€

Rockford Fosgate P112S4....99€

Als Antrieb hätten wir 2 Helix Dark Blue 1000.2 im Sinn, wenn wir welche günstig bekommen oder sonst 2 Stufen mit power.

Was haltet ihr davon?? Ist dass machbar?? Ich weiss, es ist ein bisschen verrückt, aber wir wollen es versuchen.

Mfg Stocki

Ähnliche Themen
312 Antworten
am 18. April 2006 um 10:20

:D sicher ne interessante idee und warum sollte das nicht funzen. beachtet aber, dass trotz dessen kein db auto werden soll dennoch auch dämmung drin ist und das nicht zu weng. sonst klingt die ganze sache scheiße und ist nur am klappern.zusätzlich muss auch der strom passen ;)

alternativ zu deinen subs sag ich mal 4x next cl 15" geht sehr geil. die p1 wären sicher auch ne sehr schicke wahl

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:33

O.K. Dämmung macht sinn...

Strom werden wir auch in den griff griegen....1 oder 2 Bagger Batterien müssten reichen.

am 18. April 2006 um 10:36

hehe, berichtet weiterhin über eure Fortschitte :)

Klingt lustig

sicher ne nette idee..aber wieso 8x 30er? denn lieber 2 woofer für jeweils 400€ und ab gehts..passt denn auch besser mit den amps...sicher hat man da mehr membranfläche aber würde das aus Platzgründen schon mit 2 30ern oder 2 38er machen...und wie gesagt strom muss massig da sein

am 18. April 2006 um 10:53

Vergiss die ganzen Subs wieder! Schau dich bei Conrad um und kaufe 8 Raveland AXX oder TW je nachdem was ihr bekommt! Die sind noch günstiger und können gut laut und schnell!

Dann habt ihr auch mehr geld für die endstufen und batterien und powercaps und 50mm² kabel und sicherungen und dämmung....

 

Gruß Benny

naja mit mehr Geld hab ich den gleichen Fun aber alles im Kofferraum

will nicht prollen aber mein APXX macht sicher mehr spaß wie 8 Raveland oder sowas und ich fahr täglich damit durch die Gegend.

Aber so im Allgemeinen hab ich mir das schon oft überlegt. Jetzt erst wieder hing beim Kaufland ein Panda am Brett. Für 200€ inkl. 1 Jahr TÜV.

und bei der Dämmung gibts dann eigenkreationen ala Gips und Bauschaum und die Kabel gibts von der Deutschen Bahn :-)

im Grunde hirnrissig aber macht Spaß :-)

am 18. April 2006 um 11:07

Meinst du nicht das wenn die 8AXX genug dampf bekommen (also mehr als 2Blues, denn das sind ja nicht so die Pegelstufen auch wenn die gute leistung haben) das es dann nicht lauter wird als deiner?

Gruß Benny

aber eure Subauswahl gefällt mir nciht

die Radion brauchen win viel zu großes Gehäuse um gut zu gehn.

aber überlegt mal. das sind 800€ nur für "billig" Woofer?

da bekommst was gescheites.

würd warten bis bei eBay mal wieder irgend welche Auslaufprodukte im Angebot sind.

Hab mal von Ra Audio die 25er gekauft. Stückpreis 30€ hab gleich 8 Stück genommen :-)

Die Dinger gehen in 15L geschlossen ab das ist der Hammer. für den Preis vor allem. Das gut. Die Dinger kannte keiner. und waren so billig weil die Firma pleite ging

iwe gesagt ich will nciht prollen aber mein Woofer bekommt jetzt dann 2 EXT 3000-D mit ja 0,7 Ohm also das macht dann knapp 8KW für einen Woofer :-)

und das hält er aus. Das Ding ist mächtiger als ein 99er DD und macht klanglich was her :-)

wenn ich in paar Wochen fertig bin fahr ich A) Gaghalber mal zum ACR zum Messen :-) und B) möcht ich dann mal ein MT Treffen besuchen oder sogar selber aufziehen wenn genügend zusagen

von denen die Langhubversion link

die Dinger gehn wie schwein für damals 35€

die hier aber nicht. brauchen für nen 25er 60L oder so

am 18. April 2006 um 11:20

Lass das nicht den Hans lesen sonst fängt der wieder das weinen an weil noch mehr der meinung sind das nicht immer DD das geilste ist ;)

Gruß Benny

oder die hier

und bei 8 Stück würd ich vorher übern Preis verhandeln. Da geht was!!!

am 18. April 2006 um 11:29

Was auch sehr geil wäre sind 4 Emphaser XT3 und denen dann so richtig was an power geben! Wenn das nicht knallt bei dem offenen Kofferraum, dann weiß ich auch nicht :D

Gruß Benny

@Blue: muuhaha :-)

wer´s nicht glaubt kanns gerne hören

der APX hält ne Steckdose aus. 200V 94A

der APXX ist nochmal größer :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen