ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Extrem hoher Reifenverschleiß beim Galaxy

Extrem hoher Reifenverschleiß beim Galaxy

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 24. November 2014 um 15:04

Ich fahre seit 2 Jahren einen Galaxy 2.2 TDCI (Handschalter). Bin seit dem knapp 50.000 km gefahren. Was mich sehr stört, ist der unglaublich hohe Reifenverschleiß. Habe seitdem 4 Sätze Reifen (2 x Sommer 225/50R17 -> Continental SportContact 2 / Michelin Primacy 3 und 2 x Winter 215/60R16 -> Continental WinterContact TS830 / Michelin Primacy Alpin 4) verschlissen - Vorder- und Hinterachse waren dabei ziemlich gleichmäßig abgefahren. Das waren mal eben runde 2.200 EUR für die Pneus... Habe nun schon den 5. Satz montiert. Meine Fahrweise würde ich als normal / vorausschauend einstufen.

Es kann doch nicht sein, dass man (runtergerechnet) fast 100,- EUR Reifen pro Monat verbraucht!

Ist der hohe Verschleiß normal? Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

Danke schon mal an alle...

Ähnliche Themen
36 Antworten

definitiv nicht normal.

Frage ist halt, wie und wo du die 50tkm gefahren bist. Bin mit meinem nun 65TKM gefahren. Im Winter bin ich die bereits 20tkm gelaufenen Ganzjahres Goodyear weitergefahren, welche beim Kauf montiert waren. Die sind nun ersetzt worden. Dazu kamen 4 Michelin in 235/18" die ich aber auch gebraucht gekauft habe. Diese hatten ca. 5 mm und mussten im Sommer vorn und nächsten Sommer auch die Hinteren erneuert werden. Ich kann mich also nicht beschweren. Ich fahre auch recht zügig, (wird mir auch oft bestätigt ;-)). Aber auch 2/3 der Laufleistung AB und Landstr. der Rest Stadt. Also wenn Du nicht immer der Erste von und an der Ampel bist/sein willst, solltest du es mal prüfen lassen. Sind die Reifen den gleichmäßig runter?

draess

Zitat: