1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. extrem kraaser 335i Crash in den USA

extrem kraaser 335i Crash in den USA

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. April 2007 um 10:20

Hammerhart. Ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben so ein zerfetztes Auto gesehen. Zwei Kids haben einen 335i bei 160 km/h gegen einen Baum gefahren. Nicht nur das Auto wurde in Abertausende kleinste Teile zerrissen, sondern laut Aussage der Rettungskräfte auch die Körper der beiden Insassen.

Schaut selbst:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=58737

Sowas macht mir Angst. Man fühlt sich heute in den Autos immer so sicher, aber hat man sie wirklich unter Kontrolle? Wer von uns kann so gut fahren, daß er jede unvorhergesehene Situation meistert? Ich glaueb, man klebt schneller an so einem Baum als man glaubt.

Ähnliche Themen
43 Antworten

... naja ... also ich würde sagen, wenn jemand mit 160km/h mit dem sicherersten Fahrzeug ungebremst gegen ein Baum fährt, dann sieht das Fahrzeug anschließend sicher nicht viel anders aus, als der BMW bei den Kids. Denn irgendwo ist mal die Grenze des Machbaren erreicht.

Ich fühle mich zumindest in einem BMW bei Tempo 200 sicherer, als in einem alten Trabi bei Tempo 100 :D

Jo, jeden Tag passieren solche Unfälle. Wenn nicht gerade ein 335i darin verwickelt wäre würdest Du Dir auch keinen Kopp machen...

Finds extremst naiv sich jetzt erst über die Gefährlichkeit hoher Geschwindigkeiten und PS-starker Motoren Gedanken zu machen.

Grüße

am 28. April 2007 um 11:07

Wenn du Pech hast, dann reicht es schon einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, da würde auch kein Maybach helfen...

Wie hier diese Woche...

Im übrigen habe ich den Unterschied zw. 320D und 335i auch schon erfahren dürfen...ist wirklich enorm in welch kurzer Zeit man mit diesem Auto in hohe Geschwindigkeitsbereiche vordringt,. Deswegen sollte man den Tacho nie außer acht lassen, da man sonst speziell am Anfang immer zu schnell unterwegs ist. Muss ja nicht gleich ein Unfall passieren, aber es reicht ja schon wenn einen die Rennleitung für längere Zeit zum Fußgänger degradiert! Dann hat man von seinem schönen 335i auch nichts :)

Gruß

proXimaus

Themenstarteram 28. April 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Jo, jeden Tag passieren solche Unfälle. Wenn nicht gerade ein 335i darin verwickelt wäre würdest Du Dir auch keinen Kopp machen...

Finds extremst naiv sich jetzt erst über die Gefährlichkeit hoher Geschwindigkeiten und PS-starker Motoren Gedanken zu machen.

Grüße

Danke für die Blumen, aber ich denke nicht, daß das etwas mit Naivität zu tun hat, schon gar nicht mit extremster. Verstehe auch nicht, wieso Du hier gleich so ablassen musst.

Ich hab mir nur meine Gedanken gemacht, und die natürlich nicht erst seit heute, sondern seit dem ich Auto fahre. Nun sieht man solche Fotos oder Sitationen nicht alle Tage, und wenn man dann mal ein extremes Beispiel wie dieses sieht, dann wühlt einen das auf. So geht das zumindest mir. Das hat überhaupt nichts mit Naivität zu tun.

Im Übrigen hätte mich dieses Bild genauso beschäftigt, wenn es sich um einen Opel Corsa gehandelt hätte. Nur lese ich eigentlich nie in Opel Corsa Foren :D Das hat also nix mit der Automarke zu tun. Was mich hier eher erschüttert ist diese enorme Brutalität, die so ein Unfall mit sich bringt.

Aber hey... vielleicht hast Du ja nächstes mal etwas konstruktives beizutragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von espique

Aber hey... vielleicht hast Du ja nächstes mal etwas konstruktives beizutragen ;)

Wie soll ich zu einem so unkonstruktiven Thema einen konstruktiven Beitrag leisten. Klar, Dir passt es nicht, dass ich Deine Aussage als "naiv" bezeichnet habe...

Ich bleibe aber dabei, das Thema führt zu nichts und hat auch wirklich keinen technischen Hintergrund.

Denn, wie mein Vorredner schon sagte:

Zitat:

also ich würde sagen, wenn jemand mit 160km/h mit dem sicherersten Fahrzeug ungebremst gegen ein Baum fährt, dann sieht das Fahrzeug anschließend sicher nicht viel anders aus

Also, wenn es Dir nicht um den schönen BMW geht, hat das Thema hier doch nichts verloren, außer Du willst so eine sinnlose Diskussion wie im "E90post-Forum".

Grüße

Themenstarteram 28. April 2007 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Also, wenn es Dir nicht um den schönen BMW geht, hat das Thema hier doch nichts verloren, außer Du willst so eine sinnlose Diskussion wie im "E90post-Forum".

Oh Mann muß das immer sein? Dieses wichtigtuerische Aufspielen als Forumspolizist? Schau Dich doch mal um, wieviele andere Themen hier besprochen werden, die nicht mal indirekt etwas mit BMW zu tun haben. Wo liegt Dein Problem? Wenn es Dich nicht interessiert, halte Dich doch einfach fern, anstatt anderen hier die Lust zu verderben.

nun ja, verstehe nicht was das mit dem 335 zu tun hat oder generell mit schnellen autos. um mit 160 an einem baum zu enden, reicht auch ein corsa oder polo.

am 28. April 2007 um 12:37

um vielleicht etwas BMW spezifisches in diese Unterhaltung einzubringen, könnt ihr mir sagen, was ein 335i in den USA kostet? Also ich habe mir da den E90post durchgelesen und war erstaunt darüber, dass so viele da mit nem neuen E92 Topmodell rumfahren...

Themenstarteram 28. April 2007 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix175

um vielleicht etwas BMW spezifisches in diese Unterhaltung einzubringen, könnt ihr mir sagen, was ein 335i in den USA kostet? Also ich habe mir da den E90post durchgelesen und war erstaunt darüber, dass so viele da mit nem neuen E92 Topmodell rumfahren...

Kostet drüben weit weniger als hier!

am 28. April 2007 um 12:50

ja, deswegen frag ich...

ist bei VW aber nicht anders, beim Phaeton beträgt die Preisdifferenz über 20.000€, dafür kaufe sich andere ein ganz Neues!

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix175

Der 335i (E90):

ab $38.900 (€26.668);

Der 335i (E91) ist nicht erhältlich;

Der 335i (E92):

ab $40.800 (€27.970);

Und der 335i (E93):

ab $49.100 (€33.660);

Bitte beachte aber das der Markt in den USA sich zu Europa wesentlich unterscheidet.

- Nicht nur ist der Konkurrenzkampf härter (daher auch die niedrigen Preise);

- Extra's gibt es nur als Paket (z.b. was jetzt in Deutschland auch angeboten wird, aber andere Zusamenstellung).

Mehr Info's gibt es auf BMW USA. Tip, gehe da einmal in den Konfigurator. ;)

Re: extrem kraaser 335i Crash in den USA

Zitat:

Original geschrieben von espique

Wer von uns kann so gut fahren, daß er jede unvorhergesehene Situation meistert? Ich glaub, man klebt schneller an so einem Baum als man glaubt.

Hallo espe,

... das kann ich bestätigen ! Darfst nur nicht zum Baum schauen, sondern immer dahin, wo Du hinfahren willst - ist mir selber schon mal im Winter ´95 mit meinem alten E36 passiert ! :mad:

Am krassesten war mich für mich die Situation direkt nach einem Fahrertraining, auf dem man wirklich zum "Deppen" degradiert wird. Auf dem Weg nach Hause bin ich wirklich nur noch mit 80 km/h dahingeschlichen ...

... diese Angst hat nur nicht lange angehalten und daher ist es schon richtig, sich ab und zu solche Sachen vor Augen zu führen und nicht anfängt zu denken, man ist ein zweiter Walter Röhrl ...

Gruss Micha

60 PS reichen auch aus um mit 160 km/h gegen einen Baum zu fahren...

Themenstarteram 28. April 2007 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

60 PS reichen auch aus um mit 160 km/h gegen einen Baum zu fahren...

Erstens hat niemand etwas anderes behauptet und zweitens gehts gar nicht darum.

Ich weiß auch was, im Keller brennt Licht!

Deine Antwort