ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Extrem peinlicher Fernsehbeitrag

Extrem peinlicher Fernsehbeitrag

Harley-Davidson FLHTK Electra Glide
Themenstarteram 5. April 2019 um 8:57

Hallo zusammen,

habe zufällig einen Fernsehbeitrag gesehen, wo es um Fahrzeugkontrollen bei Motorrädern ging.

Geprüft wurde eine Harley, wo der Luftfilter bemängelt wurde.

Der Fahrer (der selbst auch keine Ahnung hatte) hatte einen Screaming Eagle Heavy Breather mit K&N Filterelement einbauen und auch eintragen lassen. In der Eintragung schien aber nur Heavy Breather mit K&N Filterelement drin gestanden zu sein (inkl. aller Abmessung, konische Form etc. pp).

Im Vorspann erklärte der Polizist noch lang und breit, wie lange er selbst schon fährt und dass er sich super auskennen würde. Im konkreten Fall wurde der LuFi mit der Begründung bemängelt, dass in der Eintragung Heavy Breather steht, verbaut sei aber eine Anlage vom "Hersteller" Screaming Eagle. Im nächsten Satz sagt er, der Hersteller sei K&N. Das sei alles nicht in Ordnung, Betriebserlaubnis sei erloschen usw.

Ende vom Lied: Ordnungswidrigkeitenanzeige, Aufforderung einen K&N Luftfilter anbauen zu lassen (wie eingetragen), sofort nach Hause fahren ("nur weil wir heute so nett sind" und Fahrzeug vorführen. Zum Abschluss nochmal ein langer Sermon, die Harleyfahrer verändern alles nur der Optik wegen und seien ja immer so uneinsichtig bla bla bla.

Das ist zum einen einfach nur extrem peinlich und beeinflusst andererseits natürlich auch das Bild, das Motorradfahrer im Allgemeinen und Harleyfahrer in besonderen in der Öffentlichkeit so haben.

Gruß

D.Mon

Beste Antwort im Thema

Der "Polizist" war vielleicht auch nur einer der heutigen "Experten":

Also mindestens ein abgebrochenen Theologiestudium oder abgebrochenes Studium für Theaterwissenschaften.

Der grasfarbenen Politiklinie sehr nahestehend und mit einem Sachverstandsursprung vom Hörensagen und

Freitags-Demonstrationen.

Immer wieder gern bereit einen Baerbock zu schießen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. April 2019 um 9:09

Zitat:

@D.Mon schrieb am 05. Apr. 2019 um 10:57:13 Uhr:

beeinflusst andererseits natürlich auch das Bild, das Motorradfahrer im Allgemeinen und Harleyfahrer in besonderen in der Öffentlichkeit so haben.

Nein! Glaubst du etwa wirklich dass die Mediale Berichterstattung so etwas forcieren könnte?! ;)

Ich habe das Gefühl dass in unserem Land schon seit (da fiel es mir zum ersten mal auf) mind. 35 Jahren alles getan wird, um die Bevölkerung gegen sich selbst auf zu hetzen. hd Fahrer waren schon immer dumme Prolls (ich fahr inzwischen selber so ein Ding), Japanerfahrer heizen alle und sind dumm und laut usw. Rentner bekommen Geld fürs Nichtstun, Raucher sind (Selbst-)mörder blablabla...

Von der politischen Stimmungsmache muss man eh nichts mehr schreiben :(

Fazit: Ich fahre wann wo und wie ich will, weiß was wie eingetragen bzw grenzwertig ist und wenn sie mich mal kontrollieren schaue ich weiter :)

Gruß Michi

Themenstarteram 5. April 2019 um 10:32

Ich find´s halt armselig, wen man sich als Polizist zuerst als der Oberchecker präsentiert ("Seit ich laufen kann, fahre ich alles, was ich fahren darf", "Ich bin so und so lang Motorradrennen gefahren", "Ich weiß, was die Leute so machen und was erlaubt ist und was nicht", ... ) und dann noch nicht mal einen Hersteller von einer Markenbezeichnung unterscheiden kann und nicht weiß, dass "K&N" Luftfiltereinsätze für alles, was einen Verbrennungsmotor hat, produziert.

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 5. April 2019 um 11:09:37 Uhr:

Nein! Glaubst du etwa wirklich dass die Mediale Berichterstattung so etwas forcieren könnte?! ;)

Ich glaube, dass die mediale Berichterstattung ein Mosaiksteinchen ist, dass zur öffentlichen Meinungsbildung beiträgt. Aber deswegen habe ich den Beitrag gar nicht gepostet. Ich dachte halt, hier besteht eventuell Interesse an so einem Geschichtchen ;).

Gruß

D.Mon

Das hab ich auch gesehen...........mir wär bald der Kopf geplatzt......

Ich schraube seit 30 Jahren, war PHD beim Offiziellem, hab gute Kontakte zum TÜV, und zwar ganz legale!!!

Aber so einen Kack wie der Cop von sich gegeben hat hab ich schon lang nicht mehr gehört.

Da müsst' man eigentlich nachhacken......irgendwie......

Gruss vom Scotty Moore.

Der "Polizist" war vielleicht auch nur einer der heutigen "Experten":

Also mindestens ein abgebrochenen Theologiestudium oder abgebrochenes Studium für Theaterwissenschaften.

Der grasfarbenen Politiklinie sehr nahestehend und mit einem Sachverstandsursprung vom Hörensagen und

Freitags-Demonstrationen.

Immer wieder gern bereit einen Baerbock zu schießen.

Auf welchem Sender ist der Beitrag denn wann gelaufen?

Erinnert mich an einen Tüvbesuch den ich hatte!

Gedächtnisprotokoll:

Er: Sind sie das mit der Harley?

Ich: Ja genau.

Er: Alles klar, sollen wir gucken gehen oder soll ich sie direkt durchfallen lassen?

Ich: Wieso mich? Ich möchte nur TÜV für mein Motorrad!

Er: Achso verstehe, wissen Sie Harleys lasse ich immer erstmal durchfallen!

Dann noch sinnlose Diskussionen über die AU.

Ätzende Typen haste halt überall.

"Achtung Kontrolle, wir kümmern uns darum"

Kabel 1, wenn ich mich nicht irre, mitten in der Nacht.......

Ach hier findet man die Zuschauer, die das anschauen. Ich wundere mich immer, für wen die das produzieren...

Zitat:

@darkestmind schrieb am 5. April 2019 um 13:02:06 Uhr:

Erinnert mich an einen Tüvbesuch den ich hatte!

Ich habe mich zuletzt mit den Prüfern nur nett unterhalten und meine Maschine wurde nur kurz angeguckt. Ich habe aber auch nicht viel verändert (fast nichts).

In diesem Monat muss mein Mopped aber wieder zur HU.

 

Könnt ihr einen Link zu dem Beitrag posten?

Themenstarteram 5. April 2019 um 12:11

Link hab´ ich keinen, aber beim Thema TÜV fällt mir noch ein Detail in dem Beitrag ein.

Als der Fahrer gesagt hat, "Hier, das ist doch alles vom TÜV geprüft und eingetragen worden", meinte der Polizist nur: "Dann hat der Herr gelogen, der das hier eingetragen hat, weil im Eintragungsprotokoll steht "K&N Luftfilter", aber auf dem Gerät steht "Screamin' Eagle" ".

Das war schon alles sehr grotesk.

Das is ja ein K&N- LuftfilterEINSATZ, in einem SE-Luftfilterkasten. Der hat allerdings den Namen: "Heavy Breather"

welcher von der Fa. Pistor typisiert wurde.

Und dann gibs noch die CVO- OEM Luftfilteranlagen.....die sind über die Bike- ABE Homologiert.

Das der Cop das nicht weiss kann man deutlich raushören.

Ich hab mir auf YT ein paar der Filmchen angesehen, es wird einiges an Quatsch von sich gegeben......

G SM

Themenstarteram 5. April 2019 um 13:31

Und was für ein Fazit kann man aus dem Ganzen ziehen?

Auch wenn man die Sachen nicht selbst anbaut, sollte man sich gut informieren, damit man in solche Fällen Sachargumente vorbringen kann. Traurig, dass das anscheinend notwendig ist.

Passend zur Threadüberschrift fällt mir ein.... so manch Harleyfahrer ist auch „extrem peinlich“.... :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Extrem peinlicher Fernsehbeitrag