1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Extrem. Stemmpeln beim beschleunigen.

Extrem. Stemmpeln beim beschleunigen.

Kia Cee'd
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 12:49

Hallo Alle!

Beim beschleunigen meines Proceed GT

Stemmpelt das Rechte Rad so extrem und laut das ich gedacht habe es zereist mir das Auto.??????

Für ein paar Anregungen währe ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Ich hätte noch eine liebevolle Anregung für den Themenstarter: versuche ein bisschen deutsche Rechtschreibung zu lernen, bringt dich weiter im Leben! Nicht böse gemeint, aber bei der höchsten Anzahl von Schreibfehlern muss ich das loswerden, sorry :-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Was meinst du mit "Stempeln?"

Wie kann es nur vermuten weil in meiner Region ist dieser Ausdruck nicht gebräuchlich

Hab es bisher nur auf feuchter oder nasser Fahrbahn gehabt. Hab mich auch derbe erschrocken.

Edit: sry das hilft wohl nicht weiter :)

Im Nassen kenne ich das auch. Bei Vollgas im 2ten.

Aber das ist links wie rechts bei mir.

Dominik

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 13:09

OK, aber ist das Normal...?

Macht meiner auch auf beiden Rädern aber nur bei Nässe

ESP, Traktionskontrolle ausschalten wenn man mal Vollgas sprinten möchte. Was habt ihr dann erwartet bei 300NM vorne und kein Sperrdifferenzial.

Moin,

Kann vll auch mit den Reifen zusammenhängen,

Was sagen denn Fahrer des proceed gt die nicht die serienreifen fahren.

P s. Fahre selber serienreifen auf anderen Felgen, meiner stempelt auch

am 9. Oktober 2020 um 14:24

Ja fahre keine Serie und habe ich bei schlechtesten Fahrbahneigenschaften auch. Wie schon gesagt, da fehlt leider das Sperrdifferenzial, also immer schön langsam bei Nässe/Glätte.

Ist wohl generell ein Problem bei leistungsstarken fronttrieblern.

Was mich wundert, dass es bei dir nur das rechte Rad macht!

Stoßdämpfer, Stabilisator rechts sind in Ordnung?

Ich hätte noch eine liebevolle Anregung für den Themenstarter: versuche ein bisschen deutsche Rechtschreibung zu lernen, bringt dich weiter im Leben! Nicht böse gemeint, aber bei der höchsten Anzahl von Schreibfehlern muss ich das loswerden, sorry :-)

Ist glaub bei jedem Auto so. Warum nur rechts?

Na weil rechts das Auto leichter is. Auf der linken seite ist das Getriebe. Und die Antriebswelle is natürlich nen stück länger.

Hallo,

links das Getriebe, rechts der Motor. Ist er dann nicht rechts schwerer? Und die längere Welle ist dann auch rechts und auch schwerer?!? Ohne jetzt den Fahrer zu berechnen der links sitzt.

Das ist normal und bleibt so , thema erledigt da kann man nix machen dagegen

Deine Antwort