ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. extreme Fahrsituationen mit Wohnmobil/ Wohnwagen

extreme Fahrsituationen mit Wohnmobil/ Wohnwagen

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 10:46

Eine Antwort in einem anderen Thread brachte mich auf die Idee:

Lasst uns doch mal interessante, lustige, spannende Situationen sammeln, in denen wir mit unseren WoMos/WoWas schon waren..

Ich erinnere mich z.B. heute noch genau, wie ich die Amalfiküste langgefahren bin, aber das ist nicht die extremste Erfahrung, die ich als WoMo Fahrer gemacht habe..

Ich bin vollkommen naiv zur Hauptverkehrszeit mehr oder weniger durch Zufall durch die Hauptstadt Marokkos, Rabbat, gefahren. Ich kann Euch sagen, dass ist Autofahren wie im Computerspiel, da gibt es keine Spuren, keine Richtungen und keine Fahrzeugvorschriften. Da streitest Du dich mit dem Eselkarren, dem Fahrrad und dem SUV um Deine Spur, im Kreisverkehr stehen alle in alle Himmelsrichtungen und versuchen irgendwie durch Hupen und gestikulieren sich ihren Weg zu bahnen. Zum Glück geht alles so langsam von statten, dass eigentlich ausser einem Blechschaden nichts passieren kann. Aber das waren bestimmt die anstrengendsten 2h Autofahrt in meinem Leben!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Bild 1

In Damaskus auf ner 4 spurigen Autobahn Stadtauswärts:

links fahren, mitte parken, rechts Markt.

und auf Bild 2

Ne kleine Düne in Tunesien runter.

Klein ist ernstgemeint, haben in Libyen und Algerien weit höhere Dünenabfahrten gehabt, leider ohne Foto da wir allein unterwegs waren.

Gruß Andreas

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von extinction

..................................da gibt es keine Spuren, keine Richtungen und keine Fahrzeugvorschriften. Da streitest Du dich mit dem Eselkarren, dem Fahrrad und dem SUV um Deine Spur, im Kreisverkehr stehen alle in alle Himmelsrichtungen und versuchen irgendwie durch Hupen und gestikulieren sich ihren Weg zu bahnen. ..................

Moin,

das war doch in Italien, oder :confused:

Diese Situtation hatte ich mehrmals in Italien....

...und nicht nur in Rom :eek:

Sogar auf der Autboahn beo Como rammte mich mal eine LKW fast von der Autobahn.....

...deshalb habe ich seit 2011 einen neuen Fendt :eek::(

Umdrehen musste ich irgendwann mal im Jahr 1980 in der Normandie

und 2009 an der ital. Küste bei Sestri Levante .

Ich war zwar vorgewarnt das die Küstenstrasse auch einspurig ist, aber vor einem Tunnel wartend musste ich festellen, das wohl wegen bauarbeiten die Fahrzeugabmessungen begrenzt wurden ( 2 m breit und 2,5 m hoch) Ansosnten ist die Strasse sowieso für Wohnwagen gesperrt . Ich hatte mich schon gewundert, wieso die entgegenkommenden Autofahrer alle so freundlich winkten.

Auch wenn ein LKW vor mir in den Tunnel fuhr - ich habe umgedreht....

Dank Goggel Örz kann man das vorher schön anschauen....

( Koordinaten: 44.253745,9.432887 )

Ansonsten gibt es genügendenge Strecken / Strassen / Durchfahrten.

Aber mit Ruhe geht das immer ( meist :D ) gut

 

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 12:08

Italien, Marokko, findet man wahrscheinlich überall in ähnlicher form :) :) :D

Hallo

Bild 1

In Damaskus auf ner 4 spurigen Autobahn Stadtauswärts:

links fahren, mitte parken, rechts Markt.

und auf Bild 2

Ne kleine Düne in Tunesien runter.

Klein ist ernstgemeint, haben in Libyen und Algerien weit höhere Dünenabfahrten gehabt, leider ohne Foto da wir allein unterwegs waren.

Gruß Andreas

Dsc-0039
Dscn1482
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 9:52

Hallo Andreas!

Tolle Fotos!! Ich wollte schon fragen, ob das wohl ein Unimog ist, habe es dann in Deinem Profil gesehen.. Bist Du in Tunesien fernab der Wege in der Wüste unterwegs gewesen? Das ist ja noch ein Traum von mir.. Und Damaskus? Im Trail oder alleine?

lg!!

Zitat:

Original geschrieben von AndreasU1300

In Damaskus auf ner 4 spurigen Autobahn Stadtauswärts:

links fahren, mitte parken, rechts Markt.

Das will ich mal auf den Kölner Ring sehen :D :D :D

So eine Tunnelnummer hatte ich mal im LKW in Deutschland (!). Baustelle. Umleitung. Keine weiteren Schilder. Plötzlich Brücke mit 3,irgendwas Meter. Wendemöglichkeit? Wozu, fährt doch sonst kein LKW her. Natürlich im Dunkeln bei strömendem Regen.

Für sowas muss man keine Fernreise machen :p

In Orleans auf dem Weg zum CP mitten in der Stadt ohne Vorwarnung eine 2,80 m Unterführung :eek:

Unser Alkoven-WOMO 3,10 m hoch. :eek:

Meine eindeutig bessere Hälfte einen Warnruf ..........

Also rückwärts die Steigung wieder raus aus der Unterführung, alles im Berufsverkehr.:eek:

Alle Franzosen hinter mir alle geduldig rückwärts gefahren, ohne hupen! :)

sie kannten es schon, kommt wohl öfter vor.

Ich habe Blut und Wasser geschwitzt.

Da wäre ein Campernavi recht gewesen, wenn es denn diese Unterführung

angezeigt hätte.

Inzwischen habe ich schon Bilder von Alkoven WOMOs gesehen,

die als Alkoven rein fuhren und als "Cabrio" wieder raus kamen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von extinction

Hallo Andreas!

Tolle Fotos!! Ich wollte schon fragen, ob das wohl ein Unimog ist, habe es dann in Deinem Profil gesehen.. Bist Du in Tunesien fernab der Wege in der Wüste unterwegs gewesen? Das ist ja noch ein Traum von mir.. Und Damaskus? Im Trail oder alleine?

lg!!

Hallo ????

Tunsien haben wir auf allen Saharareisen mehr oder weniger kennengelernt, war unser erstes Sahara Reiseland und immer Transitland für die Algerien und Libyenreisen.

Syrien und Jordanien haben wir zwar mit mehreren Fahrzeugen gefahren aber uns nur an bestimmten Punkten auf der 6-wöchigen Reise getroffen. Die meiste Zeit waren wir alleine.

Es war eine wunderschöne Reise bei sehr netten Einheimischen, mir kommen die Tränen wenn ich sehe was jetzt in Syrien passiert.

Damaskus haben wir alleine gefahren, mit dem Unimog geht´s ganz gut.

 

Andreas

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Freetec 598

 

Inzwischen habe ich schon Bilder von Alkoven WOMOs gesehen,

die als Alkoven rein fuhren und als "Cabrio" wieder raus kamen. :cool:

Ist mir mit meinem allerersten passiert.. MB 508... Unter einem Parkdeck durch, auf dem Hinweg hoch genug, umgedreht, weil falsch gefahren, die Rückspur lag 50cm höher.. Komplette a und b säule verzogen, zwei reifen geplatzt, windschutzscheibe geschrottet..

kein schöner anblick. auf dem hinweg in 5 wochen urlaub..

Zitat:

Original geschrieben von extinction

Zitat:

Original geschrieben von Freetec 598

 

Inzwischen habe ich schon Bilder von Alkoven WOMOs gesehen,

die als Alkoven rein fuhren und als "Cabrio" wieder raus kamen. :cool:

Ist mir mit meinem allerersten passiert.. MB 508... Unter einem Parkdeck durch, auf dem Hinweg hoch genug, umgedreht, weil falsch gefahren, die Rückspur lag 50cm höher.. Komplette a und b säule verzogen, zwei reifen geplatzt, windschutzscheibe geschrottet..

kein schöner anblick. auf dem hinweg in 5 wochen urlaub..

Oh je oh je, noch im Nachhinein mein aufrichtiges Mitgefühl,

am Beginn des Urlaubs so ein Unglück....:eek:

Wie habt Ihr es gelöst ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. extreme Fahrsituationen mit Wohnmobil/ Wohnwagen