ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. extreme leerlauf probleme - HILFE -

extreme leerlauf probleme - HILFE -

Themenstarteram 7. März 2007 um 19:54

Hallo zusammen...

Also ich habe echt ein großes Problem mit meinem Golf (Bj. 97 -Mkb:AEE 1,6-75PS) wo ich im moment nicht weiter weiss.Vielleicht wisst ihr noch was ich probieren kann.

Also er läuft sehr unruhig im Leerlauf,drehzahl schwanken und schüttelt sich stark und geht auch manchmal aus. sobald er auf drehzahl ist läuft er 1 a.

 

Folgendes habe ich bereits gemacht:

-Zündkerzen neu

-Zündspule getauscht

-Zündleitungen getauscht

-Verteilerkappe + Finger getauscht

-Ansaugbrücke abgesprüht und auch ausgebaut und die dichtungen kontrolliert sowie die einspritzdüsen

-Temperaturfühler getausht

-Lambdasondenstecker abgezogen (keine Veränderung)

-Unterdruckschlauch vom BkV ist i.O. und der vom Kraftstoffregler auch

-Kompression ist perfekt

-Steuerzeiten stimmen 1a

-Zündung ist neu eingestellt und steht auch 1a

-Drosselklappensteuereinheit ist von innen quasi hochglanz poliert und neu angepasst...

Und neben bei im Fehlerspeicher ist auch nix...

Ich weiss echt im moment nicht mehr weiter habe mit vor verzweifelung original Benzinzusatz von VW Gekauft das den Motor von innen reinigen soll...

Wenn einer noch ne idee hat lasst es mich direkt wissen bin dankbar für alles...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,ist es Temperaturabhängig??Oder läuft er kalt und warm beschissen??

Themenstarteram 7. März 2007 um 21:42

kalt und warm läuft er so

Dann würde ich sagen das Unterdruckseitig was im PO ist,hast du die anderen Schläuche dir auch angesehen??

Themenstarteram 7. März 2007 um 22:02

welche anderen??? Unterdruckschläuche hat der doch nur 2.

Der vom Bremskraftverstärker zum Saugrohr ist i.O. und er kleine zum Kraftstoffdruckregler ist auch neu.

Moin,er hat doch noch ein Schlauch zum Magnetventil von Aktivkohlefilter oder??

Dann würde ich noch den Schlauch vom Kurbelgehäuseentlüftung cheken,bzw.gleich wechseln.

Der Leerlaufsteller ist I.O. ja??

Themenstarteram 7. März 2007 um 22:38

sorry

hat ich vergessen zu schreiben das ich den schlauch zum akf mit ner schelle auch schon abgeklemmt hab aber ohne erfolg und der schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung ist auch ok...

Themenstarteram 7. März 2007 um 22:44

der leerlaufsteller müsste i.O. sein weil wenn der anfängt so unruhig zu laufen dann regelt die drosselklappe die ganze zeit wie sau...

Mir fällt da noch Kraftstoffdruck und Dichtheit ein,ausserdem Gaszug und Tankentlüftung.

Evtl.auch mal Lambdaregelung prüfen...

Themenstarteram 8. März 2007 um 22:25

Also das Kraftstoffsystem ist dicht.Wenn ich den Lambdasondenstecker abziehe läuft er doch im "Notlauf" und da macht der das selbe also müsste die Sonde doch i.O. sein!?!Und was soll mit dem Gaszug und der Tankentlüftung sein???

Moin,du schriebst ja das im Fehlerspeicher nichts steht,also denke ich das die >Lambdasonde ausgeschlossen werden kann,weil sie eigentlich im Fehlerspeicher hinterlegt werden sollte.

Naja eigentlich sollte nach dem abzeihen anders laufen,weil sich das Steuergerät einen Ersatzwert nimmt.Denke mal nicht das der von der Kennlinie her genauso gut ist,als wenn alles I.O. wäre.

Kraftstoffdruck hast du schonmal gemessen??

Themenstarteram 8. März 2007 um 23:06

den Kraftstoffdruck habe ich noch nicht gemessen aber wenn ich den unterdruckschlauch vom bezindruckregler abziehe reagiert er drauf...ist das kein zeichen das der i.O. ist???

Das ist ein Zeichen das er reagiert:)

Aber ich meine mal den Kraftstoffdruck zu prüfen um mal zu schauen ob die Pumpe auch noch ihren Förderdruck bringt??

am 9. März 2007 um 10:18

Hab ich jetzt schon ein paar mal geschrieben, vielleicht ists ein (kleines) Loch im Abgassystem vor der Sonde? Bei mir wars so, war nicht gleich zu erkennen, aber es roch nach Benzin im Motorraum. Nach dem Zuschweissen lief er wieder deutlich besser!

am 9. März 2007 um 10:20

Obwohl, bei mir lief er auch waehrend der Fahrt dann schlecht... Bei dir ists ja nur im Leerlauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. extreme leerlauf probleme - HILFE -