ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Extreme Spaltmaße Kofferraumdeckel/Rückleuchten Golf V

Extreme Spaltmaße Kofferraumdeckel/Rückleuchten Golf V

Themenstarteram 21. September 2006 um 16:22

Ist euch auch schon aufgefallenen, dass sehr viele Ver über sehr unterschiedliche Spaltmaße zwischen Kofferraumdeckel und Rückleuchten leiden und die Rückleuchten fast nie bündig zueinander abschließen?

Andererseits gibt es auch einige, die absolut perfekt abschließende RL haben!

Meiner hat(te) das gleiche Problem, habe einen sehr großen Spalt zwischen rechter RL und KR Klappe. Der Freundliche hat das Problem sofort anerkannt und "versucht" zu richten.

Der Spalt ist kleiner geworden, jedoch immer noch nicht zufriedenstellend.

Die Heckklappe müsste rechts noch weiter runter, er meint es ginge nicht weiter und lege innerhalb der Tolleranzen!

Solche großen Tolleranzen dürfen in der Preisklasse einfach nicht auftreten!

Muss ich sowas wirklich hinnehmen?

 

Gruß

DeepBlue

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. September 2006 um 17:00

Sorry da is was schief gelaufen!

am 21. September 2006 um 17:02

Hallo! Ja mir ist dies auch schon aufgefallen! Bie mir passt der Linke perfekt aber der rechte hat einen sehr goßen Spalt!

mfg Daniel

Meistens sind die Rücklichter schief reingeschraubt kannste selber ausgleichen, Schrauben der Rücklichter lösen anpassen Schrauben fesr und fertig.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Meistens sind die Rücklichter schief reingeschraubt kannste selber ausgleichen, Schrauben der Rücklichter lösen anpassen Schrauben fesr und fertig.

Gruß Mike

Ja und dann zieht sich die Leuchte wieder auf selbe Stelle zurück....schon x-mal probiert, konnte ich nicht ändern.

Also hilft nur noch Wandeln.... Bei mir ist aber rechts gut und links zu groß.

Mich störts nicht, hauptsache die Karre fährt.

Themenstarteram 21. September 2006 um 19:34

Hauptsache die Karre fährt ist gut, dann hätte man sich auch nen billigen Koreaner kaufen können!

Das nervt mich wirklich. Wenn ich mir n A3 amgucke ist das traumhaft gelöst mit den Spaltmaßen.

Häts den TSI nur im A3 gegeben...

Also meint ihr, dass es an den Rückleuchten selber liegt und diese einfach hohe Tolleranzen aufweisen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Ja und dann zieht sich die Leuchte wieder auf selbe Stelle zurück....schon x-mal probiert, konnte ich nicht ändern.

Also hilft nur noch Wandeln.... Bei mir ist aber rechts gut und links zu groß.

Mich störts nicht, hauptsache die Karre fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Ja und dann zieht sich die Leuchte wieder auf selbe Stelle zurück....schon x-mal probiert, konnte ich nicht ändern.

Also hilft nur noch Wandeln.... Bei mir ist aber rechts gut und links zu groß.

Mich störts nicht, hauptsache die Karre fährt.

bei mir auch links ein wenig zu groß.aber ist mir auch nur aufgefallen weil ich hier im forum gelesen hab und dann nachgeschaut.und wie du sagst...hauptsach die karre fährt ;)

Re: Extreme Spaltmaße Kofferraumdeckel/Rückleuchten Golf V

 

Zitat:

Original geschrieben von DeepBlueGT

Die Heckklappe müsste rechts noch weiter runter, er meint es ginge nicht weiter und lege innerhalb der Tolleranzen!

Solche großen Tolleranzen dürfen in der Preisklasse einfach nicht auftreten!

Muss ich sowas wirklich hinnehmen?

 

Gruß

DeepBlue

lol so ein trottel! der soll sich für die aussage schämen... das ist keines falls innerhalb der toleranz... einfach ein zweites mal nachbesserung verlangen... wenn auch dieses mal die nacherfüllung erfolgslos ist, kannste den wagen rückabwickeln... da passt es ja vorne und hinten nicht...

echt übel dass er dich mit dem auto vom hof fahren lässt

Tach

Dieser Versatz zwischen der Oberkante Leuchte in der Heckklappe und Kotflügel kann nicht angeglichen werden weil er konstruktionsbedingt erforderlich ist. Die Klappe braucht diesen Spalt zur Heckleuchte sonst würde diese bei jedem Schließen zertrümmert. Mir sieht es danach aus das versucht wurde diesen Versatz auszugleichen und deshalb die Leuchte in der Klappe nicht mehr sauber in der Rundung sitzt. Sichtbar u.A. an den schrägen Spalt zwischen den beiden Leuchten. Und das wird jetzt als Qualitätsmangel verkauft :mad:, ne ne das nehm ich nicht ab.

Der Vergleich mit dem A3 ist Unfug weil es dort designtechnisch völlig anders ausgelegt ist.

Tschau

Vadder

ich hab mal ein Bild von meinem zusammengebastelt, da sieht man rechts auch den Versatz in der oberen Kante der beiden Leuchten, ansonsten alles ok und wie es sein soll.

bei mir sind die spaltmaße auch sehr groß. außerdem, nach dem waschen zum beispiel, wenn ich den kofferraum öffne und um die stellen dahinter zu trocknen, läuft das wasser entlang der dichtungen nach unten (ist ja klar) in ein kleines loch an den rückleuchten. keine ahnung wo das wasser hingeht. habt ihr das auch??

hier der weg des wassers:

und hier das loch:

Themenstarteram 21. September 2006 um 21:00

Ich verstehe ja, dass es einen gewissen Spalt geben muss, aber der Versatz zwischen den beiden Leuchtenteilen ist doch nicht in Ordnung bei mir. Zudem ist ein großer Spalt unterhalb der rechten Leuchte zur Stoßstange vorhanden, was definitiv ein Mangel ist!

Hätte ich deine Spaltmaße, wäre ich echt glücklich!

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

ich hab mal ein Bild von meinem zusammengebastelt, da sieht man rechts auch den Versatz in der oberen Kante der beiden Leuchten, ansonsten alles ok und wie es sein soll.

http://www.schlupp.gmxhome.de/hinten.jpg

hier sieht man den unterschied

am 21. September 2006 um 21:29

nAbend

Bei meinem Schwiegervater war auch ein etwas häßlicher Spalt auf der rechten Seite, hab dann kurzum die Rückleuchte gelockert und in einer anderen Position festgeschraubt(da war noch Spielraum).

Jetzt fällt´s eigentlich nichtmehr wirklich auf.

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Extreme Spaltmaße Kofferraumdeckel/Rückleuchten Golf V